Pure Vision Full-LED

  • Ist es möglich das es eine reine Gefülssache ist ob das Licht besser oder schlechter ist?
    Kann es sein das es drauf ankommt welche Vergleichsmöglichkeiten man hat?
    Oder liegt es daran das Franzosen schon mal seltsam sind? :D
    Ein Beispiel?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oger Duster ()

  • ... Was könnte denn besser sein beim LED-Licht?

    ... richtig, wenn die (bezahlbaren) Möglichkeiten ausgenutzt werden, z.B. Matrix-LED. Noch höhere Leuchtkraft, noch bessere Fahrbahnausleuchtung und blendfreies Fernlicht. Beim Kadjar ist das m.E. eine Sparversion. Die Leuchtkraft ist soweit zurückgenommen (unter kritische Blendgrenze), damit in der Grundausrüstung Bose mit LED keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage notwendig ist. Die lässt man sich dann lieber über das Winter-Paket für 390 € vom Kunden löhnen :( .


    Das Kadjar-LED-Licht ist nicht schlechter als die Xenon-Lichter die ich in verschiedenen Autos vorher hatte, aber gefühlt auch nicht besser. Könnte aber für eine solche Technologie besser sein ?( .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo,


    ich schließe mich dem voll und ganz an. Wie schon mal erwähnt, komme ich auch von Xenon und hätte mir schon rein von daher niemals ein Auto mit Halogen gekauft, aber ich muss sagen, dass ich mir vom LED auch mehr versprochen hatte.
    Es ist definitiv nicht besser aber auch nicht wirklich schlechter als Xenon. Und im Vergleich zu anderen Modellen... ja, Matrix-LED o.ä. ist wahrscheinlich noch besser, aber verglichen mit z.B. dem Ateca oder Qashqai oder anderen Modellen mit "nur einfachem LED-Scheinwerfern" ist es beim Kadjar definitiv mindestens genau so gut.


    Einzig speziell im Zusammenhang mit dem Winterpaket und der damit enthaltenen Frontscheibenheizung sind Fahrten bei Nacht anfangs vielleicht noch etwas mehr gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu vorher ohne. Da man da die Heizdrähte bei Gegenverkehr teilweise sieht bzw. diese kleine Reflektionen verursachen, war das subjektive Empfinden der Sicht anfangs auch etwas schlechter. Und bei Regen ist die Sicht ebenfalls etwas getrübter.


    Aber mittlerweile, und vor allem seit dem Austausch der Scheinwerfer wegen Feuchtigkeit, bin ich persönlich sehr zufrieden damit.
    Nein! Doch!! Oohhh
    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • In unserem Cheesy ist auch ein kleiner Franzose versteckt!


    Gruß und noch einen schönen Sonntag für alle.


    Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Zur nachträglichen Info:


    Preis Leuchteneinheit "Pure Vision LED": 692,30 + MwSt !!! ;(;(


    Da bekomme ich "Visionen" !!!

  • Preis Leuchteneinheit "Pure Vision LED": 692,30 + MwSt !!!

    ist ja noch auszuhalten, da die Dinger ja nicht kaputt gehen (sollen). ;):D

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • aber dann mit "richtigem" LED-Licht, wie auch immer ;):P .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6