Fehler und Kratzer!

  • Hallo Frank,
    Ich schaue mir das heute Nachmittag bei mir an. Aufgefallen ist es mir noch nicht. Ich berichte dann. Wenn deine Vermutung stimmt, müsste es bei mir ja auch sein, denn unsere Kadjars sind aus derselben Serie.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Frank,
    war mit dem Schmuckstück einkaufen und habe mir mal die Zierleiste unter den mittleren Lüftungsöffnungen angesehen. Also prinzipiell kann ich es bestätigen, dass auch ich da zwei Druckstellen habe. Das scheint mir wirklich von der Produktion zu sein. Von Fingern kommt das definitiv nicht.
    Hier das Bild, was aber seeeehr schwer war zu machen. Man sieht es wirklich so gut wie gar nicht. Man muss schon einen ganz bestimmten Blickwinkel zum Licht haben.


    delle_aluleiste.jpg


    Als Mangel würde ich das nicht bezeichnen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Da hat sicher jeder eine andere Toleranzschwelle.


    Schönes Wochenende!
    (Nur noch eine Woche bis zum R-Link Update :rolleyes: )


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo,


    ich hab mir meine Zierleiste jetzt auch mal ganz genau angesehen - Druckstellen konnte ich keine finden, aber dafür einen gaaanz leichten feinen Kratzer an dieser Stelle...
    Na toll, den hätte ich wahrscheinlich nie im Leben gesehen, aber ich musste ja unbedingt auch gleich schauen ob da was ist :/;(:rolleyes::)


    :D
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    ich hab mir meine Zierleiste jetzt auch mal ganz genau angesehen - Druckstellen konnte ich keine finden, aber dafür einen gaaanz leichten feinen Kratzer an dieser Stelle...
    Na toll, den hätte ich wahrscheinlich nie im Leben gesehen, aber ich musste ja unbedingt auch gleich schauen ob da was ist :/;(:rolleyes::)


    :D
    LG

    Ja selber schuld. Ich habe doch geschrieben, dass nur die XMOD Besitzer nachschauen sollen ;)


    @Steffan:
    Ja, genau das ist die Stelle! Ich habe bei meinem noch mal nachgeschaut: Die Leiste wurde tatsächlich getauscht! Die Druckstellen sind deutlich weniger zu sehen als vorher. Bei der alten Leiste konnte man sie mit dem Finger deutlich ertasten, jetzt nicht mehr!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

    Einmal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()

  • Da ist wohl eine Fliege in die Gussform geplumpst :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Die Leiste ist bei mir auch etwas wellig. Scheint typbedingt zu sein. Bin mit ü 40 auch schon etwas knittrig. :S

  • Hallo,


    ich hab mir meine Zierleiste jetzt auch mal ganz genau angesehen - Druckstellen konnte ich keine finden, aber dafür einen gaaanz leichten feinen Kratzer an dieser Stelle...
    Na toll, den hätte ich wahrscheinlich nie im Leben gesehen, aber ich musste ja unbedingt auch gleich schauen ob da was ist :/;(:rolleyes::)


    :D
    LG

    HI Cheesy,
    deshalb schau ich erst gar nicht nach cool.gif und nur aus dem Fenster :m0038:

  • Meine Abdeckung das Kombiinstruments war bereits zur Übergabe mit Kratzern im "Glas" versehen, mittlerweile konnte man fast nicht mehr die Instrumente richtig ablesen wenn die Sonne durch das Glasdach schien.
    Bekomme nun ein neues Kombiinstrument. :rolleyes:


    Da ich mich bereits in einem anderen Thread (hier) danach erkundigte und heute das von meiner Werkstatt auch so bestätigt bekommen habe, hier noch einmal für alle eventuell Interessierten:


    Alle Werte des alten Instruments werden wieder ins Neue programmiert (km, Wartung etc.)! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992