Fehler und Kratzer!

  • Keine Chance. Die Plastikscheibe ist super empfindlich.


    Ich habe mir bei aliexpress.com Schutzfolien für die Tachoeinheit bestellt, damit wird es wieder besser. Ist aber eine ziemlich frimelige Montage.

  • Ich benutze für jegliche Plastik von der Firma "Armor All" den Tiefenpfleger Seidenmatt für Plastik und Kunstoff und habe bisher sehr gute Ergebnisse erzielt. Sei es Tacho, Display, UV-verblasste Kunstoffteile am Auto auch die Lampenabdeckungen von unserem anderem PKW und Motorradhelmvisiere (hier fällt besonders der lang anhaltende Abperleffekt positv auf). Es sieht immer aus wie neu und hält auch aussen eine Weile vor. Kleine Kratzer verschwinden, gößere vermutlich nicht, hatte ich aber noch nicht.
    Ich teile Euch dies mit um weiter zu helfen, ich möchte keine Werbung machen, jedoch wurde mir genau dieses Produkt empfohlen und ich bin damit sehr zu frieden, ohne jedoch jemals ein anderes getestet zu haben. Wichtig ist, sich genau an die Anwendungsbeschreibung zu halten, es ist eine Art Politur, welche erstmal eine milchige und fettige Schicht nach dem Aufreiben hinterlässt, dann wie beschrieben warten und nochmals drüber gehen, dann WOW sagen.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Ja, sowas gibt es für Acrylglas und superemfindlichen Kunststoffe. Nennt sich 3M polish rosa, Nr. 80345. Die Liter-Flasche kostet allerdings ca. 25 EUR.
    3M rosa ist ein Wachs mit äusserst geringem Schleifmittelanteil.
    Was du für das "Tachoscheibenglas" dann nicht benötigst, kannst du 2-3 mal jährlich auf den Lack auftragen. Geht prima und ist streifenfrei. Nicht auf Gummiteilen und angerauten Kunststoffstoßstangen anwenden.

  • Moin,
    mein Kadjar war zwei Tage wegen einiger kleinerer Garantiearbeiten in der Werkstatt. U.a. hatte ich bemängelt, dass von Anfang an auf der verchromten Zierleiste unterhalb der mittleren Lüftungsdüsen zwei Druckstellen sind. Es sieht fast so aus, als ob der Renault-Mitarbeiter bei der Montage mit seinen Fingerchen einen zu starken Druck auf die Stelle ausgeübt hatte.
    Auf dem Foto habe ich die Stelle mit einem gelben Pfeil markiert. Leider kann man die Druckstellen hier so gut wie nicht erkennen, da das stark vom Blickwinkel und dem Lichteinfall abhängt!


    Jetzt kommt das Kuriose:
    Als ich das Auto gestern beim Händler abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass die Druckstellen immer noch da sind. Daraufhin habe ich den Serviceberater angerufen. Dieser hat Stein und Bein geschworen, dass die Leiste ausgetauscht worden ist, er habe sogar persönlich dabei gestanden! Er hat sich die Stelle dann noch bei einem Kadjar XMOD in der Ausstellung angeschaut und war völlig perplex, das auch bei diesem Fahrzeug die Druckstellen vorhanden sind.


    Offensichtlich handelt es sich wohl um einen Serienfehler bei der Produktion der Leisten. Anders kann man sich das ja wohl kaum erklären.
    Wie sieht das bei Euch aus, speziell bei den XMOD-Besitzer. Ist jemanden diese Stelle auch schon mal aufgefallen?


    Gruß
    Frank

    Dateien

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017