LED Nebelscheinwerfer ?

  • und leider sind diese aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen...
    Das bedeutet, dass mit Einbau dieser Lampen die Zulassung deines Fahrzeuges erloschen ist - ein paar aus der blau-silbernen Rennleitung interessieren solche sehr für solche (banalen) Sachen.
    Es sei denn du fährst zum TÜV und lässt eine nicht gerade billige Einzelabnahme dafür machen und diese im Fahrzeugschein eintragen.


    Aus diesem Grund lasse ich die Finger von Produkten ohne E-Prüfzeichen.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

    Einmal editiert, zuletzt von Anybody ()

  • Danke für die schnelle Antworten.
    Ich denke das ich dann auch auf die Xenon Optik zurück greifen werde,muss nur noch ein paar gute finden.


    Lg

    Bose Edition - ENERGY TCe 130


    BlackPearl - Protection-, Winter-Paket

  • Habe von www.benzinfabrik.de diese hier eingebaut. Sind aber keine H8-Fassungen, sondern es sind H11-Fassungen im Kadjar verbaut. :thumbup:

    In der Bedienungsanleitung steht aber:


    Nebelscheinwerfer vorn 10
    Es muss der vordere Stoßfänger ausgebaut
    werden, wenden Sie sich daher an einen
    Vertragspartner
    Lampentyp: H8.


    Was ist jetzt richtig?

  • Also bei meinem BJ 2015 sind definitiv auch H11 eingebaut (hab mir grad nochmal die originalen angeschaut, die ich ausbauen lassen hab)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Kannst du mal Bilder machen?

    ja werde ich demnächst machen. nur so viel: die NS haben jetzt die selbe Leuchtfarbe und Intensität wie das LED-Ablendlicht :thumbup:
    Kein Vergleich mit den orig. H11 Fadenlampen. Wie schon kommentiert, haben diese aber kein E-Prüfzeichen. Musst aber selber entscheiden ob du solche LED-Lampen einbauen willst.
    Zum Aus- und Einbau genügt ein Tx20 Schraubendreher zum lösen der ca. 4 oder 5 Schrauben welche den inneren Kunststoffradlauf halten. Schrauben raus, Radlauf zur Seiten biegen, Lampen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen schrauben, fertig. Hebebühne / Montagegrube wäre von Vorteil. :thumbup:

    :) BOSE - 110PS - EDC - Dezir-Rot - 10/2015 :)
    R-LinkSoftware: 2.2.19.300 Boot: 4992
    Navigation: 9.12.80.689874 (09.2017)

  • Aber rein von der Eigenblendung, sprich vom subjektiven Sichtweitengewinn wären eher weniger weisse Leuchtmittel, also welche mit weniger Blauanteil sinnvoll....
    Ich hab in meinem Mégane seit vielen Jahren die Osram Allseason H11 drin. Die sind bei Nebel (meine Meinung) eine Wucht.


    fda81ecs-960.jpg



    Wobei ich hab gesehen die LED-Dinger gibt´s auch in gelb... ;)



    Generell unterscheiden sich H8- und H11-Leuchtmittel nur durch die Leistung. H8 sind mit 35W spezifiziert, die H11 mit 55W. Und es gibt kleine Unterschiede bei den Verriegelungsnasen, damit man die H11 nicht fälschlicherweise in H8 Lampen reinbaut. Kann man aber mit nem Seitenschneider abknipsen... :evil:


    nightbreaker4.jpg
    h8_h11.jpg

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • ja werde ich demnächst machen. nur so viel: die NS haben jetzt die selbe Leuchtfarbe und Intensität wie das LED-Ablendlicht :thumbup: Kein Vergleich mit den orig. H11 Fadenlampen. Wie schon kommentiert, haben diese aber kein E-Prüfzeichen. Musst aber selber entscheiden ob du solche LED-Lampen einbauen willst.
    Zum Aus- und Einbau genügt ein Tx20 Schraubendreher zum lösen der ca. 4 oder 5 Schrauben welche den inneren Kunststoffradlauf halten. Schrauben raus, Radlauf zur Seiten biegen, Lampen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen schrauben, fertig. Hebebühne / Montagegrube wäre von Vorteil. :thumbup:

    Funktioniert bei denen auch die "Dimmfunktion" beim Abbiegelicht?

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Wusste garnicht, das das Licht da gedämmt wird.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...