LED Nebelscheinwerfer ?

  • Grundsätzlich gebe ich dir da recht Sven.


    Ich denke, dass es vielleicht den ein oder anderen stört, wenn die Nebler als Kurvenlicht mit zuschalten, dass es eben ein anderes Licht ist zum Vergleich des LED Lichts. Kann ich auch so bestätigen, ist mir aber Wurscht.
    Bei den Halogenlampen im Hauptscheinwerfer wie z.B. bei dir dürfte da eben kein (großer) Unterschied sein.


    Da ich auch nicht weiß, wann ich die Nebellampen vorn das letzte mal eingeschaltet habe bleibt bei mir alles so wie es ist, der Aufwand lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo zusammen,
    hab mal wieder was interessantes bei Ali gefunden.
    Laut Beschriftung auf den Lampen handelt sich hier um die die bei neuem Koli verbaut sind (LED- Nebellampen von Valeo).
    Schaut hier:


    http://s.aliexpress.com/VVJfyuaE


    Ich hab den Verkäufer angeschrieben ob er tatsächlich diese die auf dem Foto zu sehen sind verkaufen tut, bzw. mir weitere Details zu den Lampen mitteilen kann, z.B. die Teilenummer von Valeo.
    Sollte es sich hier um die Originalen Valeo Lampen von Koleos handeln werde ich mir die bestellen.


    Gruß, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • ....Da war die Suppe aber so dick, das die Nebler mir auch nicht geholfen haben...

    Kann ich so bestätigen. Wenn man die Nebler wirklich mal brauchen würde, helfen sie meisten nichts.
    Wenn ich im Winter öfters ins Gebirge fahre, hat es da oft eine dicke Suppe, sei es Bodennebel oder temporär auf Passstraßen.
    Nebler zuschalten resultiert dann leider nur meist in "gelber Nebel" statt "weisser Nebel" :)
    Die Nebelschlussleuchte ist schon sinnvoll für den nachfolgenden Verkehr, aber mich haben bisher an keinem Auto die Nebelscheinwerfer vorne überzeugt....
    Ich denke auch, dass da LED kaum etwas helfen wird / würde.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Als Nebelscheinwerfer habt ihr Recht, gelbliches Licht ist besser.
    Die Ausleuchtung als Kurvenlicht ist aber mit LED‘s deutlich besser.
    Da ich öfter Kurven fahre als beim Nebel ;) möchte ich mir die Koli- LED- Nebler gerne zulegen.
    Leider warte ich immer noch auf die Antwort aus China. :whistling:

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Ich hatte die Teile drin, dachte auch fürs Kurvenlicht wäre das top, aber wenn Du Dir mal deine originalen anschaust, sind die Leuchtmittel versetzt, also jeweils nach innen. Ausleuchtung der Kurven ist viel schlechter mit LED und die Teile sind nicht dimmbar, was die originalen machen. Ich habe die Dinger wieder raus gebaut.


    Grüße Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • ... vor allem original Schaltsack
    :D:D:D

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19