LED Nebelscheinwerfer ?

  • Hallo Joergi,


    wenn das Thema noch aktuell ist dann schau mal in der Werkstattecke nach. Ich habe dort heute einen Thread zur Umrüstung eingestellt. Und die LED's sind definitiv zugelassen.


    Grüße


    Andreas

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • Nicht zugelassen !

    Da gebe ich Ptown ausdrücklich Recht, es steht doch auch dabei: Im Bereich der StVzO nicht zugelassen.
    Es gibt nichtmal von Osram etc. zugelassene Ledlampen. Haben alle keine E- Nummer.


    Macht ihr sie rein laßt Euch nicht erwischen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Aaalso das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ?(


    Wir reden hier von den OSRAM LEDLIVING F1 Nebelscheinwerfern (!). Nicht von Tagfahrlicht (!). Ich habe bislang nirgends einen Hinweis zu diesen Lampen gefunden das sie im Bereich der StVzO zugelassen sind.


    Im Gegenteil: Ich war vor dem Einbau bei der DEKRA und sie haben mir bestätigt das ich die Lampen einbauen kann, sie eine E-Kennzeichnung haben und nicht eingetragen werden müssen. Auf dem Glas der Scheinwerfer sind die E-Kennzeichen deutlich zu sehen.


    Aber niemand ist unfehlbar: Dann schickt mir doch bitte mal einen Beleg dafür und ich frage gerne bei der DEKRA nochmal nach... :thumbup:

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • Wir reden hier von Joergis link, und der verweist auf nicht zugelassene LEDs.
    Du sprichtst von deinen nachgerüsteten Neblern. Anderer Thread.
    Vielleicht sollten wir da mal was bereinigen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Okay, Deine Antwort von gestern bezog sich auf Ptowns Antwort aus dem April, das war mir nicht klar - ich dachte es war eine Reaktion auf meinen Hinweis.


    Passt schon - bereinigt :)

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • Suche für meinen dicken 2 h8 led für die ns. ohne das eine fehlermeldung kommt und OHNE zusätzliche wiederstände zu montieren! einfach wechseln und fertig. ich hoffe ich könnt mir weiter helfen. :thumbup:

    Bose Edition - ENERGY TCe 130


    BlackPearl - Protection-, Winter-Paket

  • Hallo,


    also mit E-Prüfzeichen wird das ganze dann zur Mission-Impossible.


    Hab auch lange gesucht und mich dann irgendwann mit "normalen" Halogen in Xenon-Optik zufrieden gegeben... die sind zwar auch immer noch nicht weiss aber auch nicht ganz so gelb wie vorher...



    ...aber vielleicht ergibt sich ja jetzt hier was neues :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte gehofft, die LED-Nebelscheinwerfer aus dem neuen Scenic passen bei uns rein, laut Autohaus aber wohl leider nicht.
    Es gibt diverse Nachrüstsätze, die ich aber bisher alle nicht optimal fand (z.B. wegen dann deaktivierten Abbiegelicht) oder eben ohne E-Prüfzeichen - also leider hier nicht zugelassen.


    Bisher leider auch noch keine Alternative gefunden ...


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Suche für meinen dicken 2 h8 led für die ns. ohne das eine fehlermeldung kommt und OHNE zusätzliche wiederstände zu montieren! einfach wechseln und fertig. ich hoffe ich könnt mir weiter helfen. :thumbup:

    Habe von www.benzinfabrik.de diese hier eingebaut. Sind aber keine H8-Fassungen, sondern es sind H11-Fassungen im Kadjar verbaut. :thumbup:

    :) BOSE - 110PS - EDC - Dezir-Rot - 10/2015 :)
    R-LinkSoftware: 2.2.19.300 Boot: 4992
    Navigation: 9.12.80.689874 (09.2017)