LED Scheinwerfer bei XMOD Nachrüsten

  • :thumbup::thumbup::thumbup: RESPEKT! Endich mal einer, der nicht nur Mutmaßungen anstellt, was alles nicht geht und nicht erlaubt ist sondern der das Projekt mal durchzieht. Danke für die Infos, sobald ich einen (grob geschätzten) 1000er übrig habe, probiere ich das auch. :thumbup::thumbup::thumbup:

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Hallo,


    die Kosten richten sich stark danach was die Scheinwerfer kosten, ich hatte dabei etwas Glück zwei Stück aus einem 2017 Totalschaden zu bekommen (Heckschaden), waren wie neu und kosteten zusammen 500 Euro.
    Es gibt immer mal Angebote bei Kleinanzeigen.


    2x Scheinwerfer gesamt 500 Euro
    2x Steuergeräte 59,00 Euro
    Höhenverstellung 180 Euro


    Gruß Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Hallo,
    naja, ganz so einfach wohl nicht, aber es sollte prinzipiell möglich sein... hier noch extra der Thread dazu.... Blinkfrequenz nach Umrüstung auf LED-Scheinwerfer/-Blinker vorne



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hat das mal noch jemand versucht?


    Also wenn ich es richtig verstehe: alt raus led rein und das geht?!

    Moin,


    theoretisch funktioniert es - praktisch wirst Du in (mehr oder weniger) regelmäßigen Abständen den Hinweis erhalten, dass die Batterie fast leer ist und Du den Motor starten sollst...


    Da scheint hin und wieder das ein oder andere Steuergerät nicht sauber runter zu fahren... :(


    Und genau diese Problem versuche ich schon, seit Monaten in den Griff zu bekommen (da bin ich übrigens nicht alleine mit diesem Problem).


    Sobald ich da eine finale Lösung habe, werde ich das natürlich mitteilen.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Möchte dazu noch ergänzen - wie ich aus dem Scenic-Forum erfahren hab, gibts jetzt scheinbar alternativ auch H7-LED "Birnen" mit StVO-Zulassung zum direkt Wechseln...
    https://www.osram.de/am/night-…kompatibilitaetsliste.jsp


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Möchte dazu noch ergänzen - wie ich aus dem Scenic-Forum erfahren hab, gibts jetzt scheinbar alternativ auch H7-LED "Birnen" mit StVO-Zulassung zum direkt Wechseln...

    Ja, die gibt es. War vor kurzem auch ein Artikel zum Thema in der Autobild.
    Allerdings gibt es die Lampen nur für Fahrzeuge die aufgelistet sind, da es für jedes Fahrzeug eine Einzelabnahme gibt.


    Richtig, Renault Modelle sind momentan nicht gelistet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mein wagen hatte wegen seiner Probleme ein "neues" Steuergerät bekommen, heute sagte man mir das der Fehler wohl in diesem Bauteil ist , man aber das "andere" Steuergerät nicht im Wagen belassen könnte , weil ich einen Pure LED Fahrzeug habe und das Steuergerät dafür nicht ausgelegt sei.....
    Also hat man ein richtig neues bei Renault bestellt und siehe da : es ist zur zeit nicht lieferbar...… weshalb ich das hier verkünde ? Anscheinend ist die gesamte Treiber Geschichte der LED Lampen im Steuergerät mit reingebastelt und deshalb braucht man da mehr als nur ein Lämpchentausch .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......