LED Scheinwerfer bei XMOD Nachrüsten

  • JAAAAA!


    Das Problem ist, dass es LED Night Vision nur ganz exklusiv im Bose Paket gibt. Das will ich aber eigentlich nicht weil zu teuer, aber ich hätte gerne im XMOD die Scheinwerfer. Hab ich auch schon so gesehen im Netz, ist also in anderen Ländern (in dem Fall Spanien) machbar gewesen. Nur hier in DE gibt es entweder Bose mit LED oder halt nix.


    Also zurück zur Originalfrage: kann man das nachrüsten und wenn ja was kostet das? :?:

    und Crossborder.Ist fast 500€ billiger als Bose. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hallo,
    sind heute Abend erstmals unterwegs gewesen und ich muß sagen, ich kenne schlechteres Licht. Ich finde die verbauten Halogenlampen jetzt nicht als schlecht, das Licht leuchtet die Fahrbahn gut aus und daß Fernlicht ist auch vollkommen ausreichend.
    Die LED- Fahrer unter uns werden sicher besseres gewohnt sein aber Halogen beim Kadjar ist schon sehr akzeptabel.
    Meine Meinung eben!
    P.S. wer das nächste mal mit einer Taxe fährt und vorne durch einen Stern guckt, kann ja mal vergleichen, wenn es sich um Halogenlicht handelt.


    Durfte ich das schreiben?

  • Kannste schreiben. Dito das Halogenlicht gerade beim MB211 ist wie mit Kerze fahren. Also so muss der Eiserne Gustaf auch gesehen haben :D

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Es ist wie mit allem im Leben: Das Bessere ist der Feind des Guten.
    Für diejenigen, die viel und lange in der Dunkelheit unterwegs sind, ist das optimale Licht natürlich wichtig.
    Für andere (wie auch für mich) ist das Serienlicht völlig ausreichend.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Moin zusammen,


    hat jetzt schon jemand die LED PureVision Scheinwerfer nachgerüstet und falls ja, was hat es gekostet?


    Falls nicht, hat schon jemand ein Angebot beim freundlichen eingeholt?

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Hallo,
    mit dem Austausch der Scheinwerfer alleine ist es da soweit ich weiß nicht getan. Vorschrift ist meines Wissens bei Xenon und LED Scheinwerfern eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage..... Laut Aussage meines Händlers ist das zwar Theoretisch machbar, aber nicht rentabel.


    Gruß Gaggel

  • Scheinwerferwaschanlage ist beim Kadjar mit LED Scheinwerfern keine Pflicht.
    Sie ist Bestandteil des Winterpaketes und somit nicht serienmäßig am Bose sondern optional.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    wenn ich das hier lese, bin ich scheinbar der erste der die Umrüstung gemacht hat. Also erst mal vorweg, es ist machbar, sogar relativ problemlos. Das schwierigste am ganzen Project war das sammeln von Informationen zur Beschaltung der Scheinwerfer, Teilenummer usw., bei einem Audi A4 oder Golf 7, schreibt man das früh ins Forum und am Abend hat man alle Infos mit Teilenummern und Schaltplänen. Beim Kadjar nicht dran zu denken.
    Ich wollte es nicht glauben, aber die H7 Scheinwerfer kann man plug and play gegen die Full LED Scheinwerfer tauschen. Stecker ab, Stecker dran und alles ist gut.(keine Fehlermeldung vom BC) Das funktioniert sogar mit der manuellen Höchenverstellung, ja ja, das ist nicht zulässig, daher habe ich das Set von Hella verbaut, dabei wird ein Ultraschallsensor an der Hinterachse verbaut, der zum Boden misst und die Stellmotoren im Scheinwerfer müssen auch getauscht werden.


    Zur Demontage muss allerdings die Stoßstange runter, hier gibt es bei YouTube ein ausführliches Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Also geht nicht gibts nicht!!!!


    Materialliste


    1x LED Scheinwerfer links
    1x LED Scheinwerfer rechts
    2x LED Steuergerät 26055122R
    2x Dichtgummi und 4x Schrauben für Steuergerät (können auch von dem alten Scheinwerfer verwendet werden)
    1x Hella: 8XX 010 315-001


    Damit wird dann Licht am Fahrrad. :thumbup:8o8o8o


    Grüße Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Kostenpunkt für alles?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...