• Inzwischen habe ich festgestellt, daß sich die akustische Warnansage manchmal von selber deaktiviert???!! Das heiß, man sollte ab und zu, vor allem bei längeren Fahrten in unbekannte Gefilde vor dem Start dort mal nachsehen und ggf. korrigieren. ob das so gewollt ist, weiß man nicht genau. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Effekt!
    Grüße vom Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Bei mir klappt Warner nur optisch, sowohl im Armaturenbrett als auch auf Navibildschirm.
    Habe leider keine akustische Warnung. Kann jemand weiterhelfen?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Die stationären Radarboxen hat es mir immer angesagt.
    Gestern war ich erstmals eine längere Strecke unterwegs.
    Ich staunte nicht schlecht als die freundliche Dame ein mobiles Radargerät ankündigte (auch visuell)
    und ebenfalls mit dem Hinweis das ich die Geschwindigkeit reduzieren soll.
    Und es stimmte sogar. Anscheinend bezieht das Navi die Info darüber vom Radio bzw. dessen
    Warnungen. Eine andere Erklärung dafür habe ich im Moment nicht.

  • Ich glaube eher wird auf bekannte Stellen hingewiesen, wo die Streckenposten immer gerne mobil stehen. Erfahre ich regelmäßig auf der A 40 in Mülheim-Styrum, wo die gerne in einer 80er Kurve blitzen. Die Meldung kommt immer, ob die da sind oder nicht.

    Bose Edition ENERGY TCe 130, Dezir-Rot, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, Leder, AHK einklappbar

    Einmal editiert, zuletzt von renaultkadjarrot ()

  • Wär natürlich auch eine Möglichkeit.
    Die Stelle der Ansage kenn ich nicht und kann deshalb Deine Aussage nicht bestätigen.
    Ich werde aber an den mir bekannten Stellen beobachten ob die mobile Radarwarnung kommt.
    Bislang ist noch nicht vorgekommen obwohl ich mehrfach an bekannten Messstellen vorbeifahre.

  • guten tag werni!


    mobile radarwarnung funktioniert nur wenn im verkehrsfunk schon eine meldung raus ist!


    freundliche grüße bose,der alte mann


    Die Standorte mobiler Radarkameras sind auf Geräten mit aktivierten
    Echtzeitdiensten (LIVE oder TomTom Traffic) verfügbar. Wir haben im Kadjar TomTom Traffic.