• die Einstellung wann der Warner los gehen soll bei einer Näherung, wäre mir neu.
    Man kann lediglich einstellen
    Stationär und/oder Mobile Radar an/aus
    Und deren Lautstärke. So ist es zumindest bei meinem.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Die einzig mir bekannte entfernungsabhängige Einstellung im RLINK ist hier:
    Navigation...
    Einstellungen...
    Audio und Warnungen...
    Warnungen für Warnschilder...


    Aber in punkto Radar ????

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • @Thomas_SG


    Auch die habe ich nicht. (mehr?!)


    Nachtrag:


    Nachdem ich mal ein Reset gemacht habe, kann ich zumindest das von dir beschriebene wieder einstellen.
    Das R- Link verstehe wer will. Es gibt noch viel zu tun Renault.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    4 Mal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Nach zwei längeren Autobahnfahrten kann ich sagen, daß das mit den Radarwarnern zwar funktioniert... ABER

    • mobile Messstellen werden noch angesagt, auch wenn da schon lange nix mehr steht (liegt wahrscheinlich am Infospeicher des TMC)
    • teilweise werden auch Radargeräte angezeigt, die (fest!, ich weiss: es gibt drehbare) auf die Gegenrichtung ausgerichtet sind

    Aber lieber einmal zuviel auf den Tacho geguckt, als den Ländern und Kommunen neue Blitzdings zu finanzieren.

  • Die mobilen Blitzer, die noch lange angesagt werden sollman leut meinem AH bei Navi-Vollansicht irgendwo bestätigen können, damit die Meldung weg geht. Konnte es aber bisher noch nicht testen.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ja die mobilen Blitzer sind in der Vollansicht sichtbar und können durch etwas längeres antippen desselben entfernt werden.

  • Stimmt... lenkt aber vom Fahren ab - das liegt an der m.E. etwas zu tief liegenden Position des R-Link2-Bildschirms.


    Weiss jemand, was die sich stetig verändernden km/h-Angaben (94 > 96 > 92 > 96 etc.) im Symbol bei der Vollansicht zu bedeuten haben?

  • Weiss jemand, was die sich stetig verändernden km/h-Angaben (94 > 96 > 92 > 96 etc.) im Symbol bei der Vollansicht zu bedeuten haben?

    Das sind die zu erwartenden Punkte in Flensburg bei gleichbleibender Geschwindigkeit 8o8):saint:

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449