Kofferraum - Licht im Dunkel

  • Hallo ,
    ich habe nun Festgestellt das nach dem Facelift bei der BoseEdition troz viel LED Beleuchtung noch mindestens die Lämpchen im Kofferraum (2Stück) schwach funzelnde Glühlampen sein müssten.
    Dazu ist die Kennzeichenbeleuchtung auch noch eine "normale"Sulfitte und die beiden Lampen die in der Heckklappe nach hinten leuchten sollen scheinen auch keine LEDs zu sein.


    Ich finde das ist nicht Stand der Technik und ich werde an den genannten Stellen nachrüsten.
    Habt ihr noch mehr Lampen im Kadjar die umgerüstet werden können(müssten), wenn ja gebt mal bitte an wo die sind.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Na, wenn Du sonst keine Probleme hast, mit einem Auto, das Dir noch gar nicht zur Verfügung steht, ist die Welt ja in Ordnung. ;)

  • Ja was soll ich machen , da ich den Wagen noch nicht habe kann ich mich ja über so etwas Informieren und ggf schon für abhilfe sorgen.
    Wenn ich so lese welche Probleme das R-Link bei einigen macht , dann hoffe ich ich mich nur um die Glimmlämpchen kümmern muss.


    Und es soll ja dazu beitragen das man sein Fahrzeug für sich so zurechtbastelt wie man es gerne haben möchte , deshalb habe ich die Frage so gestellt :


    A. ist es Stand der Technik
    B. gibt es noch mehr Lämpchen zum auswechseln


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • oder nen paar vernünftige Scheinwerfer...


    Guckst Du :m0008:

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hallo ,
    Habt ihr noch mehr Lampen im Kadjar die umgerüstet werden können(müssten), wenn ja gebt mal bitte an wo die sind.


    Gruß Don Flens

    ja, wenn du das Handschuhfach öffnest! Sofern das Auto dann mal da ist. :thumbup:


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Werden dann im Kofferraum nur Birnen (LED) getauscht, oder muss eine zusätzliche Zuleitung gelegt werden ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo Jürgen und Don Flens,


    es reicht wenn die LED-Soffitten in der richtigen Größe/Länge eingebaut werden anstatt den Glimmlämpchen... da braucht sonst nichts geändert werden... genau wie die Handschuhfachbeleuchtung... und hängt wohl auch beides nicht am Can-Bus... :)


    Bei der Kennzeichenbeleuchtung sieht das schon anders aus... Aber da gibt's hier irgendwo ein eigenes Thema, wenn ich mich nicht irre... ;)^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nein- eine CAN Bus Überwachung dafür gibt es nicht.


    Als FULL LED -Version hat mir allerdings die Kennzeichenbeleuchtung - die noch mit Halogen Licht ausgestattet war - nicht so recht gefallen. Hab Sie gleich gegen Komplett-Module- LED mit E-Nr. getauscht.



    Als vergleich mal ein Bild mit LED und Halogen während dem wechseln. Die vom Megane 3 passen.



    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Hat jemand vielleicht schon die Birnen (w5w) im Kofferraum des Facelift getauscht? Die Lampen sind anders als beim Vorgängermodell und auch in der BA beschrieben. Raus hatte ich die schon, die Birnen selbst sitzen hinter einer Art Käfig, den man scheinbar nicht, wie bisher, einfach aufhebeln kann.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *