Start & Stop Automatik

  • Da können wir in deinem Fall hier nur spekulieren, Renault selbst hat ja noch keine Lösung gefunden in deinem Fall laut deiner Aussage.
    Scheint wohl eher eine Spezialität der Phase II zu sein...


    Aber auch dein S&S hat weder:

    • Turbo
    • Batterie
    • Anlasser

    kaputt gemacht...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Scheint eine Spezialität der Phase II zu sein...

    Einige sollen aber Funktionieren hörte ich :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ja, von einigen habe ich hier nix Negatives gelesen...
    Gerade in Bezug auf S&S bestimmt nur Ausnahmen. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Garantiert :D

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • ich finde das Start/Stop ein schönes Gimmik ist, mein jetziger Leihwagen (Automatik)ist echt super zu fahren mit der S&S. Da meine ich ist die Funktion besser als beim Schalter konzipiert.


    Ich würde jeden Wagen wieder damit nehmen. Das meiner nu Probleme hat ist halt Pech, wenn die S&S ein Fehlergrund sein sollte, na dann : prüfen und beheben.
    Der Freundliche meint aber das das nicht zusammenhängt , das ist Zufall das die Meldung S&S prüfen mit erschein .



    Mal sehen was nu passiert.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Weshalb reagierst du so aggressiv?
    Es hat dich doch niemand persönlich angesprochen.
    Es sind lediglich Tipps und Ratschläge, und sind rein aus prophylaktischen Gründen gegeben worden.


    Man darf ja über Dinge diskutieren und gegebenenfalls seinen Unmut und seine Zweifel darüber äußern.


    Zum Thema "dubiose Links"
    Bitte nenne ein Beispiel dafür.
    Es gibt nur selten gute informative Links, das stimmt. Deshalb aber, mit einer solchen Generalaussage, alle zu entwerten ist nicht sachlich.


    Um beim Thema zu bleiben.
    Es wird durchaus kritisch im Kreis der Entwickler über das System S&S diskutiert, es ist nicht "erfunden" worden, um den Motor und einige Nebenaggregate zu schonen.
    Es ist eine rein umweltpoltische Forderung.
    Ein Entwickler der auf schonenden Betrieb hin entwickelt, würde so etwas nie aus freien Stücken entwickeln, gar verbauen und.
    Das ist nunmal so.

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht was los ist, aber das ist abgesehen von hier zur Zeit auch in der Scenic-Gemeinde und unter den Koleos-Fahrern quasi Thema Nr. 1... :rolleyes:


    Das System wird und ist nunmal verbaut, und ob man es nutzt oder auch nicht, oder gar völlig deaktiviert, bleibt dabei doch letztendlich jedem selber überlassen... ^^
    Aber man kann das ganze natürlich auch von Zeit zu Zeit bis in Detail zerpflücken und etwaige Vor- und/oder "Nachteile" davon wieder und wieder ausdiskutieren... :m0001::whistling::saint:


    Das ist nunmal so.

    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ist doch schön wenn man sich hier und auch in anderen Renault Foren über solche Nichtigkeiten unterhält, woanders unterhält man sich über 1l Öl auf 1000 km und Reißende Steuer ketten, und Händler die den Kunden nach seiner Unterschrift nicht mehr kennen.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich finde es immer sehr interessant zu lesen wie einige wenige versuchen ihre Meinung anderen als einzig richtige einzuhämern. Da wird keine andere Meinung akzeptiert. Das wiederspricht zwar jede Regel eines Forums, macht aber zum Teil den Reiz solcher Foren aus.

  • Nach meiner eingerechnet 460 Beiträgen zum Thema Start/ Stop sollte man den Threat beenden.
    Ich denke, es ist alles an Argumenten Pro und Kontra gesagt worden, so dass es nichts wirklich Neues gibt.


    Glaube Jeder was er mag


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022