Sound Upgrade z.B. Focal Lautsprecher

  • Einziges Manko - das wurde oben ja schon geschrieben - ist, dass die Lautsprecher in den vorderen Türen schon mal scheppern. Aber das kommt bei meinem Kadjar selten vor und soll auch schon beim Bose System vorgekommen sein.

    Nicht selten wird das "scheppern" allerdings von irgendwelchen Plunder in den Türtaschen erzeugt.


    Meine liebe Frau legte z.B. letztens eine Bonbondose aus Blech da rein.
    Und ich wunderte mich danach über den "Sound". :cursing:
    Da schepperte nämlich auch der BOSE und konnte gar nix dafür.


    Also bevor alle Türverkleidungen zum dämmen runter gerissen werden - erst mal einen Blick in die Ablagen werfen. :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nicht selten wird das "scheppern" allerdings von irgendwelchen Plunder in den Türtaschen erzeugt.
    Meine liebe Frau legte z.B. letztens eine Bonbondose aus Blech da rein.
    Und ich wunderte mich danach über den "Sound". :cursing:
    Da schepperte nämlich auch der BOSE und konnte gar nix dafür.


    Also bevor alle Türverkleidungen zum dämmen runter gerissen werden - erst mal einen Blick in die Ablagen werfen. :rolleyes:

    ROFL*

  • Hallo allerseits.


    Im XMOD ist ja wohl das Radio 3D Sound by Arkamys verbaut, so bei mir.


    Hat jemand dafür spezifische Einstellungspunkte im R-Link2, Version 2.x? Und zwar solche, die auf 3D-Sound hinweisen, z. B. wie es ohne klingt?
    So etwas finde ich bei mir nämlich nicht.


    Vielen Dank und beste Grüße.

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992

    Einmal editiert, zuletzt von DiIwPei ()

  • Über die Suchfunktion "Lautsprecher" dann auf der dritten Seite wirst Du fündig

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Auch ein Blick in das Original Zubehör kann sich lohnen, dort gibt es einzelne Lautsprecher (Sony) bis hin zum Komplettpaket für 735€ (Focal) einige Lösungen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • und hier steht wie's gemacht wird... Original Lautsprecher raus, Focal rein.


    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich habe die focal Lautsprecher vorne und hinten nachgerüstet. Absolut top.
    Und mit meinem neuen Rlink, habe ich endlich Arkarmys, obwohl ich von Anfang an, einen xmod habe.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Mahlzeit zusammen,


    hat eigentlich schon mal jemand die Focal Live Music 165.4 verbaut?


    Falls ja würde mich mal interessieren, ob und wie ihr damit zufrieden seid.


    THX for reply.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06