Sound Upgrade z.B. Focal Lautsprecher

  • Der Händler verlangt 534€ für Focal Comfort... Sprich Ausbau der 4 Serienlautsprecher und Einbau der 2 Hochtöner und 4 Lautsprecher von Focal
    Wenn ich das richtig gesehen habe wären das 300€ für die ganze Arbeit... Mir fehlt die Zeit und wenn das Ergebnis stimmt lohnt sich das für mich.
    Ich werde berichten wenn es soweit ist... Geplant ist Juli...

  • Hallo und Servus an alle Kadjar Freunde hier im Forum. Ich bin neu hier, und habe meinen Kadjar jetzt eine Woche (EZ: 08.08.19). Klasse Teil, bin sehr zufrieden. R-Link 2 ist on Board, aber leider nur die Standard Quäken in den Türen verbaut. Deshalb hier meine Fragen: Passt das Set IFR 165-2 für die Modellpflege und passen die sowohl in den Vordertüren als auch in den Hintertüren?
    Ich würde gerne die Standard LS ausbauen und gegen die Focal tauschen. Habe hier im Forum viel Gutes darüber gelesen, und der Tausch scheint kein großer Akt zu sein...
    Ich habe auch vom "Freundlichen" eine Liste bekommen, in welcher die ET Nummern passen würden, diese ist aber vom März 2018...


    Für eure Antworten schon mal meinen herzlichsten Dank im Voraus... falls das was wird, würde ich die Aktion bebildern und hier für die nächsten "Neuen" einstellen.


    Viele Grüße
    kkwpfinztal :m0023:

    Kadjar Limited Edition 160 TCe - 08/2019- Arktisweiß - 159PS - 1,3 Liter- Automatik- Winter Paket- Safety plus Paket- aktiver Bremsassistent- 360 Grad Sensoren, Totwinkel Warner- Original Rückfahrkamera- abblendbarer Innenspiegel- Panorama Dach- LED Paket mit Fernlichtassistent- Ambientebeleuchtung- Shark Antenne- R-Link 2- etc.pp.

  • Hallo,
    und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ich hab dich mal hier mit rein geschoben - denke, dass sich die Lautsprecher nicht geändert haben, aber das müsste man anhand der Teile-Nrn. sonst zur Sicherheit nochmal abklären… :saint:


    Für den Einbau selbst, hätten wir hier dann auch einen schönen Thread...
    Original Lautsprecher raus, Focal rein.


    Und in unserem Biete-Bereich gibt's auch grade aktuell sogar ein Angebot dafür... ;) ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D


  • Mein Tip: nimm die 3-Wege-Koax-LS und lass die Hochtöner trotzdem mitlaufen...
    Ich habe vo. das 2-Wege-Compo-Systen und bin nicht 100%ig begeistert...
    Im Nachhinein habe ich mich etwas geärgert...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

    Einmal editiert, zuletzt von ewoksman ()

  • ich habe vorne und hinten die LS von Focal eingebaut. Die im Biete Bereich sind von mir, (danke @Cheesy) für das erwähnen.


    Ich bin voll zufrieden. Die passen hinten wie vorne, rein. Der Einbau war etwas aufwändiger, aber nach der ersten Tür, geht es dann schneller. Ich habe jetzt noch Alubutyl in die Türen eingebaut als Dämmung.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Mein Tip: nimm die 3-Wege-Koax-LS und lass die Hochtöner trotzdem mitlaufen...
    Ich habe vo. das 2-Wege-Compo-Systen und bin nicht 100%ig begeistert...
    Im Nachhinein habe ich mich etwas geärgert...

    Hallo ewoksman, die von dir angesprochenen 3-Wege Coax LS, welche meinst du da im Detail? Ich kenne bisher nach meinen Recherchen nur diese hier auf den Bildern.
    Sind aber in beiden Sets 2-Wege LS. Mir ist auch der Unterschied beider Sets nicht ganz klar. Geht`s hier nur um den Formfaktor, passen beide Typen in die Vorder und Hintertüren?
    Es gibt auch ein Set, bei welchem die Höchtöner ersetzt werden, da sieht es aber so aus, als wenn die aufgrund ihrer Form außerhalb verbaut werden. Das möchte ich nicht haben. Bei mir sind in der Armaturentafel ganz vorne links und rechts die Hochtöner hinter einer gelochten Blende verbaut, da würde ich, wenn verfügbar, schon hochwertigere HT reinsetzen.


    Bin für weitere Informationen dankbar, bevor ich den falschen Krempel kaufe, und dann vor zerlegter Kiste am Fluchen bin...



    Meinen besten Dank vorab.
    Foacal IFR 130-2- IFR165-2.jpg

    Kadjar Limited Edition 160 TCe - 08/2019- Arktisweiß - 159PS - 1,3 Liter- Automatik- Winter Paket- Safety plus Paket- aktiver Bremsassistent- 360 Grad Sensoren, Totwinkel Warner- Original Rückfahrkamera- abblendbarer Innenspiegel- Panorama Dach- LED Paket mit Fernlichtassistent- Ambientebeleuchtung- Shark Antenne- R-Link 2- etc.pp.

    Einmal editiert, zuletzt von kkwpfinztal ()

  • du brauchst doch nur die 165, die habe ich mir eingebaut, sind für vorne und hinten.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @kkwpfinztal


    Moin,


    we Cheesy schon geschrieben hat: IFR165-2 reicht.


    Man kann (wenn mal will) vo. auch auf (ich meine die heißen) IFR A165-4 upgraden - bringt aber nicht wirklich mehr als die 165-2

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hey Leute, vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. :m0009:
    Ihr meint also, die 165-2 als Doppelsatz für vorn und hinten reichen aus? Kein Sub mehr nötig? Und ihr seid mit der Dynamik soweit zufrieden? Die Ausgangsleistung des Serien R-Link reicht auch aus dafür, man braucht also keine weitere Endstufe?
    Dann wären diese LS genau das Richtige für mich.
    Btw... habe beim suchen der LS und der Prüfung der dafür geeigneten kompatiblen Fahrzeuge noch keinen Kadjar gefunden...scheint aber trotzdem zu passen?
    Falls jemand noch Anregungen hat, nix wie her damit... :m0011:


    Meinen besten Dank...

    Kadjar Limited Edition 160 TCe - 08/2019- Arktisweiß - 159PS - 1,3 Liter- Automatik- Winter Paket- Safety plus Paket- aktiver Bremsassistent- 360 Grad Sensoren, Totwinkel Warner- Original Rückfahrkamera- abblendbarer Innenspiegel- Panorama Dach- LED Paket mit Fernlichtassistent- Ambientebeleuchtung- Shark Antenne- R-Link 2- etc.pp.

  • kann man meine Beiträge nicht sehen? Hallo Mod, ist ein Fehler hier im System?
    Ich habe doch geschrieben das ich die LS vorbei und hinten verbaut habe, bin voll zufrieden, sind super, Top, perfekt. Ich verkaufe einen Satz.
    Wenn du noch einen aktiven Subwoofer brauchst, verkaufe gerade einen clarion.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung