Neue Batterie

• Hi Jürgen

also doch ein Ladegerät besorgen und zwischen durch selber nachladen

Gruß Rainer

Ich bin leider kein Hausbesitzer, wo ich es an einer Steckdose anschließen kann. Ich müsste sie dann immer ausbauen und bin mir nicht sicher,

ob die Batterie dann wieder angelernt werden muss.

Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

• Vielleicht würde es auch helfen, die Beiträge zu lesen.

Steht allein hier im Thread mehr als einmal, dass bei Renault keine Batterie angelernt werden muss.

Die einfachste Lösung, um eine schwache Batterie zu vermeiden, ist regelmäßiges Fahren.

Ich musste noch nie eine Batterie nachladen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• dito, und warum "vorsorgen" bei einer neuen Batterie ? Ich musste auch noch keine Batterie nachladen. Unser Kadjar wird jetzt 8 Jahre mit der ersten Batterie.

S&S funktioniert bis dato .

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Ich bin leider kein Hausbesitzer, wo ich es an einer Steckdose anschließen kann.

Hi Jürgen, dann geht das natürlich nicht.

Klar, wenn man keine Probleme hat, hängt man in der Regel auch nicht den Batterietester dran ..... aber auch viel fahren ist keine Garantie, daß die Batterie voll ist .... das war einmal.

Heute mit dem Batteriemanagement kann nach täglichen 200 km die Batterie trotzdem nur 70 Prozent Ladung haben.

Die Batterie wird geladen, wenn es notwendig ist .... naja, alles für den geringeren Verbrauch

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2025.03 |