Kartenupdate V2021.06

  • Über Renault.de habe ich probiert.

    Komme da auch nicht weiter.

    Kann dadurch auch nicht das neueste Update ziehen.

    Mal mit den anderen Tipps probieren.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • eben über Renault.de probiert, geht ohne Probleme, myRenault rechts oben, Anmeldedaten eingegeben, ging.


    dann auf Rlink Store und meine Produkte, ging alles.


    Windows 10 mit Google Crome Browser

    140PS, Bose Edition Bj. 2019, Ironblau, Panoramadach, schwenkbare AHK, usw.

  • Bei mir springt sofort der Ball auf und ab.

    Habe Firefox drauf.

    Ging ansonsten immer.

    Nur jetzt seit etlicher Zeit nicht.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Den Firefox wie bereits geschriebenen mal im abgesicherten Modus starten:

    1. im Firefox oben rechts klicken auf das Burger-Menü (☰)
    2. anschließend relativ weit unten auf "Hilfe" gehen
    3. jetzt auf "Fehlerbehebungsmodus..." - diese Eingabe zweimal bestätigen
    4. Firefox startet dann anschließend im abgesicherten Modus neu


    Dabei werden Grundeinstellungen geladen und alle Erweiterungen etc. nicht

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit dem neuen Firefox funktioniert es.

    Ist nur eine menge Arbeit, alle meine Erweiterungen wieder zu laden.

    Aber es geht wenigstens wieder.

    Danke Dir #Skifan.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Es könnte so einfach sein, einfach einen "Verlängern"-Button in der Auswahl "Meine Produkte" anbieten, und zack, ich hätte es gekauft - aber es gibt keinen...

    Also bei mir ist der Button jetzt heute auf wundersame Weise auch wieder da... :D

    Karten-abo.jpgKartenAbo.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Wenn ich mich noch recht entsinne hatte ich vor einiger Zeit Kontakt zum Kundenservice diesbezüglich.

    Man erklärte mir, dass es nicht über den Verlängern-Button funktioniert sondern nur als Kauf über den Katalog.

    Das klappte dann auch problemlos.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sooo, Erfolgsmeldung - mit einem anderen Browser (Microsoft Edge) hat es dann endlich geklappt und ich habe für nun für weitere drei Jahre TomTom Traffic :)

    DANKE an alle hier für eure Tipps und Hilfsbereitschaft! :) :)


    Skifan Ja, ich hab den Button jetzt auch - und wenn ich ihn klicke, heißt es nun: "nicht erhältlich" ... aber egal, habe ja jetzt, was ich wollte :)

  • Ich möchte diesen Beitrag einmal nutzen (wenn das hier falsch ist, sorry)

    Mein R-Link 2 möchte für den Online Dienst eine Verlängerung. Wenn ich das NICHT mache, was für Auswirkungen hat das? Wird die Verkehrszeichenerkennung (diese kommt immer recht spät oder gar nicht,, daher schließe ich die Erkennung durch eine Kamera aus) und die Blitzerwarnung weiterhin funktionieren? Kann ich die aktuellen Karten über USB trotzdem updaten?

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Es werden dann keine Live Services mehr angeboten, beispielsweise Wetterdaten oder es gibt Einschränkungen von (Stau-)Meldungen bei der Navigation und keine Anzeige von gesperrten Straßen etc.

    Da beliebt dann nur noch das weniger effektive TMC über Radio.

    Der Store ist dann aus dem Auto auch nicht mehr erreichbar.

    Verkehrszeichen werden durch die Kamera erkannt und sind deswegen davon unabhängig.


    Bei den Blitzerwarnungen bin ich mir nicht 100% sicher, wir haben im Clio nicht mehr verlängert wegen Neukauf und seit dem gehen die nicht mehr - obwohl ja Bestandteil der Karten.

    Kartenupdates sind auch ohne weiterhin möglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992