Beiträge von MOLF

    eben über Renault.de probiert, geht ohne Probleme, myRenault rechts oben, Anmeldedaten eingegeben, ging.


    dann auf Rlink Store und meine Produkte, ging alles.


    Windows 10 mit Google Crome Browser

    keine Ahnung wo der Eindringen kann, hat aber geholfen.

    Die Falsch eingesetzte Scheibe soll man an dem Fenster für die Fahrgestellnummer erkennen, die Nummer ist dann nicht genau mittig.

    Es gab auch die Theorie das es mit der Gummilippe an der oberen Seite der Frontscheibe zum Panoramadach zu tun hat, wegen dem falschen Sitz der Scheibe.

    :rolleyes::?:

    Hallo Philipp, ich hoffe der Name stimmt.


    Das sieht bei mir genauso aus, sind auch solche Beulen zu sehen.

    Das Heulgeräusch habe ich auch, ich habe das Gefühl es kommt aus Höhe des linke Holmes ( A-Säule). Bei mir wurde der linke Spiegel einmal getauscht und 2 mal nachgearbeitet ( also abgedichtet ), Tür und Kotflügel ausgerichtet.

    Hat aber im eigentlichen nichts gebracht, ist immer noch da, je nach Fahr und Windsituation, mal mehr mal weniger, mal ab 150 - 170, mal gar nicht.

    Letzte Möglichkeit wäre die De- und neu Montage der Frontscheibe, ein Arbeitskollege hatte das auch. Bei ihm wurde die Scheibe rausgenommen und neu eingeklebt, da

    soll sich eine Folie im Holm befinden die bei der Montage wohl nicht komplett befestigt wurde und dann bei eindringenden Fahrtwind solche Geräusche macht, danach war das Problem behoben.

    Es bezieht sich aber meist auf Autos mit Panoramadach, wo die Frontscheibe nicht richtig sitzt.

    Das war mir dann doch zu viel des Guten, ich habe lieber eine original verklebte Frontscheibe und lebe mit dem Geräusch ( fahre eh nicht so oft so schnell).


    Gruß Frank

    Du bist mir nicht zu nahe getreten, aber man ist einfach manchmal nur noch genervt.

    Man stellt eine Frage, schreibt dazu was man schon weiß, oder kennt und bekommt das selbe noch mal empfohlen.

    Da bekommt man den Eindruck das der eigentliche Beitrag gar nicht richtig gelesen wurde.

    Und ja ich weiß das der Wagen noch Garantie hat und habe das auch schon bemängelt, aber nicht jeder Händler macht dann

    genau das was man will und da sage ich mir, ich mache das lieber selber. Und hier verstehe ich nicht das das immer ein Problem darstellt.

    Jeder kann doch machen was er will, deshalb am Anfang meine (ich meine) freundliche Frage ob es da Tipps gibt.

    Also ich will ja nicht meckern und nicht falsch verstehen, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Wie bekomme ich die ausgebaut, für die Mittelkonsole gibt es ja eine gute Anleitung.

    Tipp mal suchen ist ja toll, habe in meinem ersten Post schon geschrieben das ich das kenne, da geht es nur um die Mittelkonsole !

    Meine Frage war aber Tacho und Radio !


    Wurde schon alles gemacht laut Autohaus

    Der Hinweis mit dem Autohaus ist gut, aber schon passiert und ich bin immer noch nicht zufrieden !

    Aussage laut Autohaus mehr geht nicht.


    Ich möchte doch nur einen Tipp für die Demontage und Montage und keine Diskussion über das warum !

    Wo ist dann das Problem.

    Danke sehr guter Tipp, habe ich schon hinter mir.

    Wurde schon alles gemacht laut Autohaus, also lege ich lieber selber Hand an, deshalb meine Frage.


    Die Frage bestand auch nicht darin ob ja oder nein in der Garantie, sondern wie kann ich es selber machen und hätte da jemand Tipps.

    Nun habe ich mein IPhone X über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden.

    Hallo, das ist ja auch nur für die Freisprecheinrichtung gekoppelt.

    Für das andere brauchst du glaube ich eine Verbindung ala Apple CarPlay über USB Kabel .

    Bei mir funktioniert das wunderbar mit AndroidAuto.

    Muß aber bei dir Freigeschaltet sein.


    Gruß Frank

    Hallo,


    meiner Knarzt und knackt auch in jeder Kurve und auch manchmal bei Bodenwellen, werde ich im Sommer in Angriff nehmen und die Mittelkonsole auseinandernehmen.

    Meine Frage wäre dazu, mein Radio und auch der Tacho ( Verkleidung) machen die gleichen Geräusche.

    Wie bekomme ich die ausgebaut, für die Mittelkonsole gibt es ja eine gute Anleitung.

    Hätte da jemand ein paar Tipps, oder sogar Bilder dazu ?


    Gruß Frank

    Hi Sven


    Probefahrt habe ich schon gemacht, keine Ahnung wie lange du da rum fährst, bei mir war es 1 1/2 Stunden und eine Autobahn war da auch nicht greifbar.

    Aber es gibt doch immer Sachen, die man nach längerem Nutzen erst merkt, oder.

    Es sind schon mehrere Strecken gewesen und bis heute 15000 km die ich mit dem Kadjar seit 8/2020 gefahren bin ( Arbeitsweg ca. 90 km am Tag + Freizeitfahrten )

    War auch nicht böse gemeint meine Aussage.


    Vielleicht liegt es ja doch an den Reifen allgemein oder dem Profil der Ganzjahresreifen, eventuell harmoniert es nicht mit dem Auto und mir.


    Gruß Frank