Beiträge von Mighty

    Sooo, back to topic? Bitte:


    auch ich musste feststellen, dass auf dem Fahrersitz das Leder anfängt zu reißen (Bj 2019). Gut, ich bin kein Leichtgewicht, aber dass sowas bereits nach fast vier Jahren völlig normaler Nutzung auftritt, finde ich natürlich eher so naja. Da ich ehrlich gesagt zu geizig bin, den Sitz neu machen zu lassen, überlege ich, den Vordersitzen einen schicken Kunstleder-Sitzbezug zu verpassen. Entsprechend habe ich mich mal damit beschäftigt - da gibt es ja eine große Auswahl, und die Preise reichen von 25 bis 250 EUR. Deshalb mein Frage an euch: hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, und/oder kann welche empfehlen? Ich habe zB die Hersteller "Royal Class" und "Vankerful" gefunden; deren Produkte wären so in etwa, wie ich mir das vorstelle - aber taugen die auch was, bzw. halten sie auch ein paar Jahre bei normaler Beanspruchung durch?

    Sooo, Erfolgsmeldung - mit einem anderen Browser (Microsoft Edge) hat es dann endlich geklappt und ich habe für nun für weitere drei Jahre TomTom Traffic :)

    DANKE an alle hier für eure Tipps und Hilfsbereitschaft! :) :)


    Skifan Ja, ich hab den Button jetzt auch - und wenn ich ihn klicke, heißt es nun: "nicht erhältlich" ... aber egal, habe ja jetzt, was ich wollte :)

    Ich werd bald noch bekloppt...ich habe mich so wie Skifan dazu entschieden, das Kartenmaterial so zu lassen, wie es ist, und nur TomTom Traffic für drei Jahre zu verlängern. Diese Verlängergungsmöglichkeit wurde mir zuletzt auch im R-Link-Store angeboten... aber gestern ist mein Abo abgelaufen, und nun ist sie weg? Ich habe hier im Forum gelesen, das Abo könne man im R-Link-Store unter "Katalog" verlängern, aber entweder bin ich unheimlich doof, oder es ist dort nicht zu finden. Ich war sooo froh dass ich das mit dem USB-Stick hinbekommen hab, und mein Auto wird auch korrekt erkannt, aber jetzt das...

    Verlängern im Auto klappt auch nicht, ich wähle "Verlängern" aus, gebe meine Mailadresse für die Rechnungsstellung ein, bestätige Deutschland als meinen Wohnort..... und dann heißt es jedes Mal: dieser Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung!


    Ihr seht, ich bin derzeit mit meinem Latein am Ende - habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich tun kann, oder falsch mache? Ich will doch einfach nur ganz legal mein Abo verlängern, und das auch bezahlen. Ich dachte, Renault nimmt mein Geld gerne, warum machen sie es mir dann so schwer, es ihnen zu geben? *seufz*

    Es könnte so einfach sein, einfach einen "Verlängern"-Button in der Auswahl "Meine Produkte" anbieten, und zack, ich hätte es gekauft - aber es gibt keinen...

    Erstmal danke für eure Antworten. 79 Ocken für EIN Jahr ist mir zu teuer, da bekomme ich ja fast ein mobiles Navi mit lebenslangem Kartenupdate für...

    Mit TomTomTraffic für drei Jahre wäre ich einverstanden. In diesem Zusammenhang die Frage: wenn ich nun mein Kartenabo auslaufen lasse, aber TTT verlängere - kann ich dann einfach das vorhandene Kartenmaterial so lange weiternutzen, wie ich den Wagen habe, und TTT wird dann eben immer darauf angewandt?

    Ihr Lieben, bei mir laufen gerade die Navi-Kartenabos aus, und nach langem Kampf, Anruf beim Freundlichen (bei dem ich lediglich darauf hingewiesen wurde, dass das auf der Renault-Seite gaaaaaaanz toll erklärt ist...), und Nachlesen hier im Forum, hat die Sache mit der Toolbox und dem USB-Stick nun endlich bei mir funktioniert. Ich frage mich allerdings gerade Folgendes:


    1) Stolze 79,- EUR für EIN lausiges Jahr? Ernsthaft, Renault? Gibt es da wirklich keine größeren Pakete, z.B. für drei Jahre? Ich wollte meinen Dicken noch ein bisschen länger fahren...


    2) Die Karten sind ja von TomTom - gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, ein größeres bzw. längeres Kartenpaket direkt über TomTom zu erwerben?


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare :)



    Danke und viele Grüße ausm Pott!

    Hab nochmal mit meinem Freundlichen geschrieben und ihm ein Foto geschickt, wie ich mir meine Mittelkonsole vorstelle -
    Antwort sinngemäß: ach soooo, Sie wollen eine ab Werk montierte Mediaeinheit haben - ich kläre für Sie inwiefern das geht.


    Herrgottnommah, das sag ich doch die ganze Zeit...was meint ihr, wenn er eine besorgen kann, wie teuer könnte sie wohl mit Einbau sein?
    Sorry dass ich euch damit die ganze Zeit so löchere, aber ich habe einfach keine Erfahrungswerte, es ist das erste Mal dass ich mit einem bestehenden Autoradio nicht zufrieden bin

    @Andy0508 & @Cheesy


    Dr. Boom bietet leider kein Kadjar-Zubehör an.


    Ich habe vier Car-Hifi-Geschäfte in der Nähe angeschrieben, zurückgemeldet haben sich davon zwei, darunter die Fa. Xton (ACR-Vertretung, ihr wisst schon, die die meinten, es gäbe keine noch keine Adaption für den Kadjar).
    Die können leider auch kein Gerät beschaffen, aber immerhin waren Sie nach einem zweiten Gespräch bereit, ein von mir im Netz bestelltes Gerät einzubauen, Kostenpunkt vrsl. 100 bis 150 € - ist dieser Preis wohl okay?


    Mit dem Verkäufer des unter dem weiter oben genannten Link feilgebotenen Gerätes verhandle ich gerade, ob es er auch zurück nimmt,
    falls es bei mir trotz professionellem Einbau nicht funktionieren sollte, mal sehen was dabei rumkommt.

    @Cheesy


    Habe soben Rückruf von meinem ACR-Partner hier in Dortmund bekommen. Ich versuche es mal zusammenzufassen:


    - Angeblich gibt es derzeit für meine Fahrzeugausführung keine geeignete Adaption (ist das sowas wie ne Steuereinheit?)
    - Ans "China Radio" trauen sie sich nicht ran, da sie Qualitätsverlust und Probleme mit dem Gerät befürchten.


    Leider bin ich jetzt genau so schlau wie vorher :(


    Was mir nicht so recht in den Kopf will: es gibt doch für den Kadjar das ganz normale Seriengerät mit Touchscreen, wie es in ganz vielen Wagen verbaut ist - warum ist es denn bloß so schwer, so eins zu besorgen und einzubauen? ?


    Wer sonst von euch noch Rat weiß: immer gerne her damit!