Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo @Mighty,


    ich versteh auch nicht warum die sich da so anstellen... wollen wohl nur ihre eigenen Produkte verkaufen... ich kann dir sonst noch "Dr. Boom" empfehlen, da hört man eigentlich nur Gutes und der sollte doch nicht arg weit weg sein von dir... oder sonst wie Andy gesagt hat, gibt's ja vielleicht noch ne beherzte engagierte Werkstatt oder nen anderen Auto-Hifi-Spezialisten bei dir in der Nähe... :thumbup:
    Aber ein anderes Multimedia-System gibt's jedenfalls offiziell von Renault nicht für den Kadjar - schade eigentlich X/:|
    Kleine Korrektur: es gibt jetzt ein 7" Touch Multimedia-System, aber das wird (noch?) nicht als Zubehör oder so angeboten... :rolleyes:


    Sorry, dass ich dir auch nicht mehr helfen kann aus der Entfernung... ^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Andy0508 & @Cheesy


    Dr. Boom bietet leider kein Kadjar-Zubehör an.


    Ich habe vier Car-Hifi-Geschäfte in der Nähe angeschrieben, zurückgemeldet haben sich davon zwei, darunter die Fa. Xton (ACR-Vertretung, ihr wisst schon, die die meinten, es gäbe keine noch keine Adaption für den Kadjar).
    Die können leider auch kein Gerät beschaffen, aber immerhin waren Sie nach einem zweiten Gespräch bereit, ein von mir im Netz bestelltes Gerät einzubauen, Kostenpunkt vrsl. 100 bis 150 € - ist dieser Preis wohl okay?


    Mit dem Verkäufer des unter dem weiter oben genannten Link feilgebotenen Gerätes verhandle ich gerade, ob es er auch zurück nimmt,
    falls es bei mir trotz professionellem Einbau nicht funktionieren sollte, mal sehen was dabei rumkommt.

  • Hallo,


    ja der Preis geht eigentlich in Ordnung, dann bestell mal und mache alles fest mit einer Firma, dann hast du ein schönes Radio im Auto wirst sehen :)


    Für den der nicht handwerklich so begabt geht das in Ordnung, wie gesagt ich habe es selbst eingebaut und nach 1,5 H ware ich fertig.


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hab nochmal mit meinem Freundlichen geschrieben und ihm ein Foto geschickt, wie ich mir meine Mittelkonsole vorstelle -
    Antwort sinngemäß: ach soooo, Sie wollen eine ab Werk montierte Mediaeinheit haben - ich kläre für Sie inwiefern das geht.


    Herrgottnommah, das sag ich doch die ganze Zeit...was meint ihr, wenn er eine besorgen kann, wie teuer könnte sie wohl mit Einbau sein?
    Sorry dass ich euch damit die ganze Zeit so löchere, aber ich habe einfach keine Erfahrungswerte, es ist das erste Mal dass ich mit einem bestehenden Autoradio nicht zufrieden bin

  • Such dir doch einfach mal eine Werstatt die nur sowas einbaut (nicht Renault) zeig denen ein Foto was du gerne haben möchstest, eine gute Werkstatt sagt dann was es kostet du bestellst dir das Radio und fertig.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Hab ich ja. Ich warte jetzt nur noch die Antwort von Renault ab, wenn es da heißt: nö, geht nicht, bestelle ich direkt, und lasse es dann wie oben beschrieben von Xton einbauen.

  • Na gut so Renault wird bestimmt sagen geht nicht, dann mach es so, wirst dann viel Freude mit dem Radio haben, ist ein riesen Unterschied zu dem Radio was jetzt eingebaut ist.

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo,
    ich habe genau dieses Gerät im Moment verbaut und bin hochzufrieden.
    Was möchtest Du denn updaten? Wenn es um Android geht, wirst Du das Gerät rooten, mit einer alternativen Firmware
    ausstatten und danach ein neueres Android aufspielen müssen. Allerdings habe ich mich damit nicht beschäftigt,
    da alles rund läuft.

  • Hallo, ich bin der Neue. Ich habe mich von Euren Berichten inspirieren lassen und in meinen Kadjar Life auch so ein China Radio eingebaut. Leider habe ich dabei 2 Problemchen. das größte davon ist die Lautstärke, leider bleibt die nicht konstant und wird während der Fahrt immer wieder mal lauter oder leiser. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tip geben. Leider passt das Teil auch nicht genau in die durch den Ausbau des alten Radios entstandene Aussparung, irgendwie steht das alles sehr unter "Spannung" auch hier wäre ich für einen Tip echt dankbar. Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.