Kartenupdate V2021.06

  • Habe gerade festgestellt, dass es das erwartete Update V2021.06 zum Downloaden gibt.


    Also - loslegen bevor die Server wieder ins Knie gehen :D

    Martin aus Österreich :)

    • 1. Renault Kadjar Bose Edition TCe 130, Bj. 2018, Dezir-Rot, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 7.0.24.161, Boot Version 5615, Navigation 9.12.133.686874, Karten 2020_12
    • 2. Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06
  • Die Hochleistungsserver von Renault zeigen sich wieder von ihrer besten Seite - bei 15% bereits 7x ausgestiegen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Entweder ein paar Tage noch (auf die kommt es auch nicht mehr an) warten oder nachts probieren…

    Immerhin haben sie es noch im Herbst geschafft wie angekündigt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das Problem ist ja seit Beginn der Karten-Updates bekannt, deshalb rege ich mich schon lange nicht mehr darüber auf ;).

    Zumindest greift noch ein letztes Mal das seitens Renault kostenlos um ein Jahr verlängerte Karten-Abo :).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also bei mir ist noch nichts... ?( und muss dabei aber trotzdem auch gleich sagen, dass ich ja zumindest die V2021.12 erwarten würde... :rolleyes: oder bzw. muss man dann hier leider sagen, erwartet hätte... :|


    Naja, man kann wohl nicht alles haben... und von Renault schon garnicht... :saint: :saint:


    Sorry :S sind wir mal froh, dass überhaupt ein Update kommt, und sogar wie versprochen pünktlich "im Herbst"... :thumbup: :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wunder geschehen immer wieder…

    Updates wurden hier früher wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag gefeiert.


    Renault ist sich treu geblieben - beim bescheiden Download…

    Da wusste man manchmal gar nicht mehr am Ende was mehr genervt hat, das Warten auf das Update oder die unzähligen Versuche, es laden zu können.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Im Moment taucht das bereits vor einigen Jahren bekannte Problem auf, dass er bei 100% nach einer kurzen Zeit "Error" anzeigt und dann abbricht.

    So etwas hatte Renault schon mal, konnte nur bereinigt werden, nachdem das Update nach ein paar Tagen neu zur Verfügung gestellt wurde, war irgendein Prüfsummen-Problem.

    Da ich nicht darauf angewiesen bin und mir bereits abgewöhnt habe, mich über die Unfähigkeiten seitens Renault zu ärgern, werde ich jetzt zwar noch ein paar Mal probieren, ansonsten versuche ich es die Tage einfach erneut. Ich bin mit AA, Sygic und GoogleMpas bestens ausgestattet und sehr zufrieden.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Richtig, 100% ohne den grünen Haken reichen nicht aus für eine Installation im Auto.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • an wertzusteller:

    Das findest du nicht in den Systeminformationen sondern im Navi-Menü. Also aufs Navi schalten und dort rechts unten das Kontexmenü öffnen.

    Martin aus Österreich :)

    • 1. Renault Kadjar Bose Edition TCe 130, Bj. 2018, Dezir-Rot, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 7.0.24.161, Boot Version 5615, Navigation 9.12.133.686874, Karten 2020_12
    • 2. Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06
  • Inutze statt dessen Apple Car Play mit TomTom oder Google Maps

    Vielleicht auch mal an die denken, die kein AA oder CarPlay im Auto haben.

    Und das sind nicht wenige hier! Auch ich gehörte mal dazu.


    Deswegen finde ich solche Kommentare in einem Thread, der sich um die Installation des „aktuellen“ Kartenupdates dreht, nicht wirklich zielführend - sorry.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992