Blinker - LED nachrüsten?

  • Ich werde nächste Woche mal zum AH fahren und um Aufkkärung bitten warum in der Preisliste Ausführungen gelistet sind die nicht den verbauten Komponenten entsprechen.
    So ein Lampenwechsel kann auch verdammt aufwändig werden , fahre wegen sowas eigentlich nicht in die Werkstatt. Und LED soll ja doch um einiges langlebiger sein wie eine herkömmliche Glühlampe.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Zumal Lampen tauschen ist nicht so einfach. Alle LED Austauschleuchtmittel sind nicht ECE konform und haben in Deutschland keine ABE. Renault kannn also nicht so einfach eine "Glühbirne" gegen eine LED tauschen. Das muss TÜV abgenommen werden.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Auch ich habe beim Händlers die fehlende Kosmetikspiegelbeleuchtung bemängelt. Man teilte mir ein paar Tage später mit, dass das bei allen XMOD Modellen so sei. Renault lehne einen Austausch jedoch ab, weil sich Renault auf das Kleingedruckte im Fuss der Preisliste "Änderungen vorbehalten" beruft.


    Man sagte mir auch, dass es ab Januar 2016 neue Preislisten geben wird, wo das korrigiert sein wird.
    Meine Preisliste vom 1.6.2015 weist die beleuchteten Innenspiegel genauso aus, wie die z.Zt. auf der Homepage von Renault verfügbare.


    Ich habe das nun schriftlich zusammen mit den nicht verbauten LED Blinkleuchten bemängelt und um schriftliche Stellungnahme des Händleres bzw. durch Renault Deutschland gebeten.


    Falls Renault eine Nachbesserung oder Minderung ablehnt, werde ich zunächst einen Rechtsanwalt bitten, die Angelegenheit dahingehend zu prüfen, ob man auf Grund des Vermerks "Änderungen vorbehalten" Anprüche stellen kann.

    Kadjar XMOD dci 130 seit 29.11.2015
    Perlmuttweiss
    City Paket
    Safety-Plus-Paket
    Winter-Paket
    R-Link2
    Einklappbare AHK


    SW: 2.2.15.703 Boot 4711
    Navi: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von Willi-Wesel ()

  • Dann kann ich ja nur hoffen das ich auch wirklich einen 1,6 l bekomme und nich einen 1,1 Liter nur weil auf einmal "Änderungen" vorgenommen wurden. :P:P:P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • @Willi-Wesel
    Bestellt hast Du aber gem. Preisliste von Juni 2015!
    Sollte in der neuen Januar-Liste plötzlich eine Lenkradheizung auftauchen... hättest Du dann im Umkehrschluss auch Anspruch darauf?
    Übrigens: Herzlich willkommen. ;)

  • Tut mir leid, auch mein XMOD hat keine beleuchteten Spiegel ... hat meine Frau heute leicht enttäuscht festgestellt :whistling:


    Leuchtmittel habe ich noch nicht geprüft ...

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo Willi-Wesel


    da bin ich mal gespannt was von Renault zurück kommt. hoffe du hälst uns auf dem laufenden :)


    Ich werde nach den Feiertagen auch meinen freundlichen mit den fehlenden LED Blinkern und den nicht vorhandenen beleuchteten Spiegeln konfrontieren.