Blinker - LED nachrüsten?

  • Ich würde mir an eurer stelle keine Hoffnung machen. Ihr habt das Auto gekauft und das nicht blind.
    Mir persönlich juckt es nicht ob led oder birne, klar ist es nicht schön sowas, aber Leute es geht nur um Blinker.


    Gruß

    Ich sage auch immer zu meinem Metzger...ist mir egal was du gibst...ob Schnitzel oder Kotelett. Du glaubst garnicht was der sich immer freut wenn ich dann gleichzeitig Geld für Schnitzel auf die Theke lege.

  • Wir alle sollten mal zur Nüchternheit zurückkehren und die Fakten sowie die Möglichkeiten betrachten!
    Fakt ist, daß das, was in der Preis-und Ausstattungsliste steht, nicht der Realität entspricht!
    Ich persönlich sehe nur in der Sammelklage eine Chance, etwas zu bewegen.
    Jeder Konzern hat eine Rechtsabteilung und für die ist so was Tagesgeschäft.
    Mir ist es nicht wichtig die Firma Renault wegen dieser Sache vielleicht um einen Satz Reifen oder
    ähnlichem zu schröpfen, aber die sollen wirklich klar Stellung beziehen.
    Natürlich gehts im Endeffekt um Nachbesserung bzw. Schadenersatz bzw. Minderung!
    Wenn wir alle, die hier im Forum sind und das sind ja schon ein paar hundert, mit einer Stimme sprechen,
    dann könnte es klappen.
    Allerdings müssen Leute, die vielleicht vom Fach sind o.ä., den Anstoß geben oder die Sache in die Hand nehmen...!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Balou, ich sehe das ganz gelassen.Ich warte ab was die dazu sagen. Ist für mich auch Tagesgeschäft weil Verbraucherschutz hier in Deutschland schon großgeschrieben steht.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Also ich sehe es wiegesagt ganz pragmatisch ... ich kann derart prima ohne LED-Blinker und unbeleuchteten Schminkspiegel leben. Und schröpfen will ich meinen Hersteller ja auch nicht. Wenn ich ihm aber lediglich ein kleines "goody" aus den Rippen leihere das ihm nicht wehtut und ich an mein Zubehör komme das ich gerne hätte und das mir sonst zu teuer wäre ... wieso nicht?


    Wichtig ist dabei nur, eigentlich habe ich dafür bezahlt!


    Bezüglich des Herantretens an Renault würde ich erst mal nicht so panisch vorgehen. Erst mal sachlich auf beschriebene Weise seinen eigenen Fall vorbringen und dann erst mal abwarten wie die denn überhaupt reagieren :thumbup:



    PS: online ist übrigens noch immer die Preisliste ab September 2015 mit LED ... also so wirklich scheint der Fall noch keine Bedeutung zu haben. Oder aber die nun folgenden Auslieferungen haben LED drin und bei denen vorher wird die Sache auf möglichst kleiner Flamme gekocht?

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    2 Mal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • Erstens.


    Das Wort "schröpfen" bedeutet, jemandem auf hinterhältige Weise etwas abnehmen. Ich glaube, hier will jeder nur das, was er z.B. im Quelle-Katalog bestellt hat und zwar ein Radio mit Digitalanzeige und nicht eins mit Analog.
    (vlt. gibts ja demnächst wieder den Analogtacho im Kadjar, wenn Renault hier mitliest. Gute Chancen hier den Endkunden zu schröpfen, hätte Renault ja.) :D


    Zweitens.


    Bevor man klagt, muss man nachbessern lassen und zwar zweimal.


    Und drittens.


    Klagt man gegen den, der einen etwas verkauft hat. Und das ist nicht Renault, sondern der Händler oder das AH Meier, Müller, Schulze, der Autos der Marke Renault verkauft.
    Und da jeder einen anderen Händler hat, würde es mit einer Sammelklage schlecht bestellt sein. Ausgenommen davon, das es sowas nur in den USA gibt. (die meisten kennen das von den us-amerikanischen Fernsehserien)


    Sammelklage


    Und viertens.


    Was haltet ihr von dieser Aussage, die aufgrund meiner direkten Anfrage bei Renault als Antwort kam ?



    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.12.2015.Während der Produktion des Renault Kadjar kommt es regelmäßig zu Aktualisierungen des Modells. Es ist nicht immer möglich, dass unsere Vertragspartner ein aktuelles Model in der Ausstellung haben. Sollten Sie sich für einen Renault Kadjar entscheiden wird dieser nach der aktuellen Vorgabe und laut Preisliste ausgeliefert.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.


    Mit freundlichen Grüßen
    DIREKTION KUNDEAbteilung Kundenbetreuung


    Da ich momentan bzgl. meines Kadjar im Bestellstatus bin, bleibt mir derzeit eh nur warten. 8)

  • Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Derjenige im Werk der eigentlich die Led's verbauen sollte hatte die falsche Anbauanleitung.


    Nein, jetzt mal im ernst , haben den alle die schon einen fahren immer nur einen Vorführwagen gekauft. Bestimmt doch nicht .


    Hoffentlich ist der Lackierer der meinen lackt nicht farbenblind. 8|8o

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ich habe meinen direkt ab Werk bestellt. In der Preisliste stand da glaube ich Mitte August auch nichts anderes.
    Aber deswegen jetzt an eine Klage gegen wen auch immer zu denken, halte ich für absolut fehl am Platz.


    Ich bin mit meinem Kadjar äußerst zufrieden. Und wenn ich irgend etwas habe (egal ob Twingo oder Kadjar), dann rede ich vernünftig mit meinem AH und habe bisher immer eine mehr als zufriedenstellende Lösung bekommen.
    Dies ist mit Sicherheit auch vom jeweiligen AH abhängig, aber auch stark vom Umgang miteinander.


    Je vernünftiger man miteinander redet/umgeht, desto besser wird die Lösung sein!


    In diesem Sinne


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hi Gogo,


    das war ja was ich beschrieben habe ... erst mal zur Nachbesserung auffordern und das kann, soweit ich in Bezug aufs BGB richtig informiert bin, in Form einer allgemeinen formlosen Mängelanzeige erfolgen. Dass der Ansprechpartner der Händler ist ist korrekt, da hatte ich mich vertan.
    Ist ähnlich wie in der Branche in der ich tätig bin, auch hier sind wir als Generalunternehmer für die Lieferung eines mängelfreien Bauwerks verantwortlich. Im Mangelfall erhalten wir die Mängelanzeige, worauf dann dem betreffenden Nachunternemer eine Mangelbeseitigungsaufforderung zugesendet wird. Ist z.B. die Heizanlage defekt, reklamiert dieser wiederum beim Hersteller. Allerdings haben wir in diesem den Zwischenschritt nicht da es nur Händler und Hersteller gibt.


    Frage ist nun, welche Möglichkeiten mein Händler hat, denn ihn trifft ja quasi keine Schuld und ich möchte auch vermeiden dass er auf den Kosten sitzenbleibt oder ich gar in eine rechtliche Auseinandersetzung mit ihm gehen. Möchte dort ja auch in Zukunft ein gutes Verhältnis haben und weitere Autos kaufen können. Also ähnlich wie Anybody sagt.


    Die Aussage aus der E-Mail ist diesbezüglich natürlich zuträglich, dürfte aber rechtlich irrelevant sein.


    Und nochmal, vorbehaltene Änderungen beziehen sich m.M. auf geringfügige Dinge die eben in Güte gleichwertig sind. Denn den Verkaufspreis habe ich auf Grundlage der Ausstattungsbeschreibung akzeptiert und würde daher auch keine Teile geringeren Wertes akzeptieren.


    Ich brauche die LEDs wiegesagt nicht, aber einen akzeptablen Gegenwert fände ich schon fair.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Diese antwort von Renault ist so dermaßen nichts sagend, das grenzt schon an Frechheit.
    Aber so ging es mir auch, als ich wegen DAB+ gefragt hatte.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Seid Ihr eigentlich alles Autoverkäufer oder warum nehmt Ihr diese nicht gelieferten Dinge auf so in Kauf? Nochmals, habt Ihr Geld zu verschenken? Wenn ich das schon höre, der arme arme Autohändler oder Großkonzern Renault?
    Umkehrschluß, VW Abgaswerte, was bei Renault ja auch Thema ist. Vater Staat kommt an und will Euch das Auto stilllegen oder höhere Steuern auf ein paar Jahre zurück haben. Sagt Ihr dann auch noch. Ach der arme Autohändler oder der Großkonzern Renault, den will ich nicht schröpfen.
    Ich rede nicht davon ob das Auto schlecht oder Gut ist, sondern über einen Sachverhalt, was man bestellt und nicht geliefert bekommen hat. Dabei ist es mir wirklich egal wer diese Minderung bezahlt. Ich gehe ins Restaurant und bestelle Steak und wenn ich Hühnchen bekomme bemängele ich das und sag ja auch nicht:" Och der arme Restaurantbesitzer geht jetzt pleite", weil der das Essen zurücknehmen musste.
    Ich jedenfalls freue mich, wenn es passen sollte, demnächst auf LED Nebelscheinwerfer im Wert von 400 Euro. Das kommt davon, wenn man sein Mundwerk aufmacht. Miese Sache! Aber alle sind zufrieden

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert () aus folgendem Grund: Schreibfehler