Beiträge von Steffen

    Lange Wartezeit ???

    Renault hat zur Zeit extreme Lieferprobleme.
    Meiner hat ja nun das defekte R-Link ersetzt bekommen, ich dachte, da ist alles erledigt. Da ich ab Ende August im Urlaub war, sollte noch die Steuerkette gewechselt werden. Heute wollte ich das Auto abholen, da sagen die mir, das die noch garnicht angefangen hätten, da einige benötigten Teile nicht geliefert wurden, man das aber bis Ende September in den Griff zu bekommen glaubt. Unfassbar.....

    Ich hatte auch so einen Zerbissenen Schlauch. Ich habe dann den alten schlauch längs aufgeschnitten und über den neuen gestülpt, mit paar Kabelbindern festgemacht. Ist zwar unten noch ein kleiner Spalt offen, aber das wäre dann Pech, wenn der ausgerechnet da unten rumbeißt. Marderschreck habe ich auch einbauen lassen, bisher hatte ich auch keinen Besuch mehr.

    Mein R-Link 2, welches am 5.3.19 bestellt wurde, ist am Donnerstag 8.8.19 in die Werkstatt geliefert wurden. 5Monate Wartezeit ist schon eine Hausnummer.


    Für mich bissel zu spät, hab mir mittlerweile was anderes zum Fahren zugelegt und werde den Kadjar nach erfolgtem Einbau des R-Link dann verkaufen.

    Das ist nicht komisch sondern richtig so.
    Ist für den Fall, dass man beispielsweise mit Karte im Auto sitzt und verriegelt - da ist es dann eher unerwünscht wenn von außen entriegelt werden kann.

    von aussen kann ja nicht entriegelt werden, wenn die automatische Verriegelung aktiv ist. Bei mir geht es auf jeden Fall nicht zu, wenn die Karte noch im Auto ist...und das soll eigentlich so sein.

    Liefertermine hat meine Werkstatt schon einige erhalten, letztens sogar 2 Lieferzusagen. Seit über 2 Wochen steht mein Auto nun teilweise zerlegt in dieser Werkstatt und geliefert wurde, natürlich, nichts. Der nächste , unverbindliche Termin ist der 19.07. , aber ich habe da so meine Zweifel. Auch die Kundenbetreuung ist da nicht sehr hilfreich, mehr als mal im Zentrallager nachfragen können die auch nicht machen.
    Fahre ich eben solange Dacia....

    Andere Fahrzeuge aus dem Hause Renault funktionieren aber richtig. Beim Dacia Duster meiner Frau und auch bei meinem aktuellen Ersatzwagen Dacia Logan MCV ist S&S spätestens nach 3 Minuten aktiv. Sind ja alles Renault-Motoren drin, aber eben scheinbar softwaremäßig anders angesteuert.