Beiträge von Salve

    Hallo,
    nach langer Zeit haben nun die Renaultwerke in Frankreich endlich wieder Ersatzteile. Am 23.05. wird der Heizungskasten gewechselt. Mein AH sagte bereits, dass er ca 3 Tage dort bleiben wird und dann hoffe ich, dass die Lüftung nicht mehr pfeifft.


    LG Salve

    Hallo
    So, habe gute Nachrichten aus dem AH.


    Mein AH hat nun mit anderen AH gesprochen, nachdem ich Ihnen (unsere Forumsbeiträge) gezeigt habe, dass mehrere damit Probleme haben.
    Die anderen AH gaben ebenfalls an, dass es damit Probleme gibt.


    Fazit: Renault hat bei manchen bereits den Heizungskasten erneuert, Pfeiffen weg :)


    Wenn besagtes Teil da ist (gute Woche), wird es getauscht und berichte dann wieder :)


    LG Salve

    Also ich hatte bisher in der Richtung nie Probleme, weder bei meinem R5, noch später bei meinem Scenic 2 und 3....


    Wie gesagt, wir haben Uns auch in den Vorführwagen gesetzt (Diesel, Bose mit kompl. Ausstattung) und da war nix zu hören....
    Am Mo kommt er in die Werkstatt, sobald ich mehr weiß, berichte ich wieder :)


    LG Salve

    Hallo,
    habe jetzt mit dem AH telefoniert und habe das auch Mal mit dem Heizungskasten erwähnt...
    Nächste Woche Mo geht er in die Werkstatt, dann wollen sie nochmal bei Renault ne Anfrage stellen und dann wird es hoffentlich bald nicht mehr pfeifen....


    LG Salve

    Hallo,
    hab da ein Problem. Wenn der Wagen kalt ist pfeift die Lüftung, wenn ich die Lüftung auf Auto stehen habe und die Lüftungsstärke von 1 auf Stufe 2 und mehr schalte...
    Wenn der Wagen dann erst Mal warm ist, hört es wieder auf. Mein AH hatte heute den Motor von der Lüftung getauscht, dass Problem besteht weiterhin. Wir haben zum Test auch Mal Platz genommen in den Vorführwagen, dort kein Pfeifen.


    Der von der AH Werkstatt war jetzt selbst ratlos, er meinte, er könnte ja nun nicht andauernd diese Motoren wechseln...



    Bin jetzt selbst ratlos...
    Kennt jemand von Euch das Problem oder was soll ich machen?


    LG Salve

    Hallo, dass war die Antwort von Renault Deutschland:


    ,,wir beziehen uns auf Ihre Meldung, in dem Sie uns über einen technischen Defekt Ihres Renault Kadjar berichten und um eine Stellungnahme bzw. Abhilfe bitten.


    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, das der KADJAR zwar serienmäßig bereits ab dem Einstiegsniveau LIFE über LED-Heckleuchten verfügt , nicht aber über LED-Blinker.


    Es handelte sich hier um eine fehlerhafte Angabe in der Preisliste, die wir in der Preisliste ab 1.1.2016 korrigiert haben. Wir bedauern sehr, das sich in unserer Preisliste ein Fehler eingeschlichen hat und bitten um Ihr Verständnis. "


    Also Pech gehabt :(


    LG Salve