4. Wartung - ca. Kosten??

  • Inkl. Öl, allen Filtern, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und alles weitere, was an Materialen für die Wartungen erforderlich ist? Kann ich nicht glauben.

    Man darf/sollte das nicht mit mitgebrachten Materialien oder Ausführungen in freien Werkstätten vergleichen, ohne dass ich die Konfrontationen bei Garantieleistungen ins Spiel bringen möchte.

    Zudem würden dann auch Birnen mit Äpfeln verglichen werden, da ich während der Garantiezeit meine Wartungen aus genannten Gründen grundsätzlich bei Renault durchführen lasse, inkl. Materialien.


    BTW:

    Je mehr E-Autos auf den Markt kommen und die Verbrenner verdrängen, desto teurer werden zukünftig die Wartungen für uns, die einen solchen noch fahren.

    Bei den E-Mobilen gibt es nicht mehr viel zu warten, geschweige denn an Material zu verkaufen. Und irgendwo müssen die sich die Kohle ja wieder reinholen ;).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hab im Januar 550 Euro bezahlt

    Öl mit Filter

    Luftfilter

    Pollenfilter

    Zündkerzen

    Bremsflüssigkeit

    Leihwagen (kostenfrei)


    Im Vorjahr nur Öl+ Filter, und Pollenfilter .... ca 330 Euro

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • So. Jetzt kam das 3. Angebot mit 400€.
    Ich glaube also dieses Jahr geht der Dicke nicht mehr in das "Kaufautohaus" ;)

    Vielen Dank für eure Beiträge!

    Grüßle

    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Schibbahner, es ist aber so und es gibt genügend Bsp., auch von anderen Herstellern, die zeigen das solche Verträge sich in den seltensten Fällen lohnen.

    Wer deutlich mehr km im Jahr fährt als der sog. Standartfahrer und somit evtl. 2x im Jahr zum Service muß kann es sich evtl. rechnen, aber nur wenn es bei diesen 25 Euro bliebe.

    Unser Kadjar hat 5 Jahre Granatie und wird bei Renault gewartet und ohne mitgebrachtes Öl (leider) !

    Die 4. Wartung steht jetzt im Sommer an. Selbst mit dieser, wo vermutlich u.a. Zündkerzen dazu kommen, liege ich deutlich unter diesen Vertragskosten (ca. 1200 Euro nach 48 Monaten) !, somit kann man hier durchaus Äpfel mit Apfeln vergleichen !

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Ich kann nur meine Wartungskosten darstellen und diesbezüglich spare ich eine Menge Geld.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich hatte meinen Kadjar letzte Woche zur 4. Inspektion mit Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen usw. War zwar noch im Servicepaket enthalten, hätte aber laut Kostenaufstellung 413 € gekostet.

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • mit dieser Höhe rechne ich auch, somit hätte ich um 900 Euro in 4 Jahren bezahlt, aber keine 1200 Euro mit dem berschriebenen Wartungsvertrag.

    Schibbahner, wenn du damit zufrieden bist, ist es ja ok. Wir kennen auch dein jährliches Fahrprofil nicht und wo dein Händler ansässig ist. Hast du Rechnungen o.ä. Nachweisse über die einzelnen Wartungskosten bekommen ?

    Unterm Strich scheint er aber nicht der günstigste zu sein bzw. orientiert er sich an den Wartungsvertragkosten und verdient damit zusätzlich ;)

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo,

    Ja, vorher hat das ca. 23,00 p.m. gekostet - also immerhin insgesamt fast 100 weniger... aber prinzipiell deckt sich das alles wohl mit der damaligen Aussage vom Verkäufer - "billiger/günstiger ist es mit dem Wartungsvertrag sicher auch nicht, aber man hat eine absolut fixe Kalkulation der Kosten und bezahlt halt direkt bei der Inspektion/beim Service dann keinen einzigen Cent"... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • hast du Rechnungen o.ä. Nachweisse über die einzelnen Wartungskosten bekommen ?

    Unterm Strich scheint er aber nicht der günstigste zu sein bzw. orientiert er sich an den Wartungsvertragkosten und verdient damit zusätzlich ;)

    Natürlich bekomme ich dementsprechende Rechnungen.

    Mein AH ruft mittlerweile 160€ Stundenlohn auf, bei uns in der Region sind die Stundensätze, herstellerübergreifend, sehr teuer. Ich spare mit dem Vertrag mit der jetzigen 3. und kommendes Jahr der 4. Wartung gut 300€.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Das Autofahren, mit allen dazugehörigen Kosten, wird in naher Zukunft ohnehin leider deutlich teurer werden.:( Und da ist es egal ob Verbrenner, oder e-Auto.

    Aber das ist ein anderes, sehr umfassendes Thema...:/

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie