Jetzt ist er weg, mein Kadjar

  • So am Freitag habe ich meinen Kadjar abgegeben, erstmal einen Leihwagen bekommen bis mein Kodiaq mal gebaut wird, leider nach 7 Monaten kein Produktionsplatz.

    Aber der Passat ist nicht schlecht ausgestattet. Aber das tiefe einsteigen ist die volle umgewöhnung. Würde mir nie wieder so ein tiefes Auto kaufen.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Deshalb hab ich mir was noch höheres gekauft...:thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Also ich fahre jetzt seit 4 Monaten einen Leihwagen, Passat. Ich muss sagen, ich würde mir NIEEEE Freiwillig einen VW kaufen. Es fängt am Klang der Musik an, Android Auto, wird die musik so verändert das man es sich nicht anhören kann. Sitze, solche Gartenstühle habe ich das letzte mal in den 80er gesehen. Assistenten, schalten sich alle bei bißchen Regen oder Schnee aus. Verarbeitung, nicht hochwertig. Hatte einen mit viel Ausstattung und jetzt einen ohne Sitzheizung usw. Beschleunigung, Diesel 150 PS. In Sport, heult er nur auf.

    Wir haben noch einen Clio 5, da ist die Musik besser, Sitze ein Traum, Verarbeitung top. Mein Kadjar Bose, Musik war der Hammer, Beschleunigung, kann der Passat nie mithalten. Sitze waren einfach der Hammer. Bin auf den Kodiaq gespannt, nach 10 Monaten ist er auf dem Weg zum Händler.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das scheint aber genau der Geschmack von vielen Deutschen zu sein, sonst würden sie nicht solche Verkaufszahlen erreichen... :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja dann haben die meisten Deutschen leider keinen Geschmack und Anforderungen. Tests werden halt gut bezahlt. Wenn man den Arkana anschaut, der kann mit vielen VW mithalten. Ein VW Polo ist gegen den Clio5 eine lachnummer. Bin gespannt ob Skoda besser ist, obwohl es ja auch ein VW ist.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo zusammen, jetzt nach 11 Monaten war es soweit und ich habe meinen Skoda Kodiaq bekommen. Ich möchte gerne den Vergleich zum Kadjar Bose (sogar zum Clio 5, den wir auch noch haben) schreiben.


    Optik?

    Kadjar außen: Rundungen, Chrom an den Fenster, am Kühlergrill, Auspuff blenden, auch wenn es keine echten sind, schöne sportliche Form.


    Kodiaq außen: Kein Chrom, keine Auspuff Blende, nichts sportliches.


    Kadjar innen: Kleine Chrom akzente, an den Fensterheber, Blinder und Licht Schalter, viel weiches Material an den Türen und Armaturen, Leder, Sitze sind ein Traum, sehr weich, guten Seitenhalt.


    Kodiaq innen: Sitze Sind glaube ich mal Gartenstühle gewesen, wenig Seitenhalt , nicht sehr weich. Viel Hartes Kunststoff an den Türen, sogar der Griff, vollkunststoff. Null Chrom, nur schwarzes mattes Kunststoff. Das Lenkrad ist super, schöne Sportliche Optik.


    Kadjar Infotainment: Der Sound vom Bose System ist der Hammer. Bedienung Rlink2, naja, ist in die Jahre gekommen, Optik nicht spektakulär, Android Auto nur über Kabel.


    Kodiaq Infotainment: Sound geht so, könnte besser sein. System sehr gut, Navigation kann man auf den Tacho sehen, Android Auto kabellos, sehr schnelles System, optisch sehr schön. Sehr einfache und schnelle Bedienung.


    Kadjar Assistenten: Naja, hat ein paar. Aber die er hat funktionieren und schalten nicht bei jedem Regen ab.


    Kodiaq Assistenten: Hat seht viele, Vorallem der Reise Assistent, ACC einschalten, erkennt die Schilder und passt selber die Geschwindigkeit an, Stau Assisten ist der Hammer, das Auto Lenk und fährt einfach selber. Einparkassistent ist viel besser als beim Kadjar. Leider schalten die Assistenten sehr schnell bei Regen ab.


    Kadjar Fahrkomfort: Das Fahrwerk bei Renault ist der Hammer, sehr sportlich abgestimmt, der 160 TCE hat immer Spaß gemacht, da er ein super Drehmoment hat.


    Kodiaq Fahrkomfort: 150 PS 2.0 Diesel, gutes Drehmoment, könnte noch mehr schieben. Fahrwerk seht auf Komfort eingestellt, ist halt ein gemütliches Auto.


    Kadjar Platz und Ablagen: Ja man hat Platz, doppelter Boden ist Standard


    Kodiaq Platz: Ja VIEL PLATZ, ist ein riesen Auto, 20 cm Länger als der Kadjar, viele Schubladen, unter den Sitzen, 2 x Handschuhfach, in den Türen, Kofferaum Fächer. ABER doppelter Boden muss bestellt werden, 180 Euro. Den lass ich mir bauen.


    Fazit: Kadjar in Optik und fahren ein sportliches SUV, leider in der Technik in die Jahre gekommen, da wird sich beim neuen viel ändern. Hat immer Spaß gemacht.


    Kodiaq Fazit: Ein komfortables abgestimmtes SUV, das leider nicht viel Optisch her gibt. Viel Platz und man sitzt in einem großen Auto. Technik sehr gut und auf dem neusten Stand. Viel Sicherheit.



    Ich habe den Kodiaq als Firmenwagen, in drei Jahren werde ich auf Renault wieder umsteigen.


    Das sind so meine Erfahrungen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung