Abschied vom Kadjar, aber nicht vom Forum

  • mein Kadjar wird am 11.1.21 an einen Skoda Händler gehen. Der bringt mir erstmal einen Leihwagen Octavia, bis mein bestellter Skoda Kodiaq, der seit 7 Monaten bestellt, aber noch nicht in irgendeiner Produktion auftaucht.


    Der Kadjar ist einfach ein absolut super Auto, egal ob es mein Kadjar xmod Phase 1 oder mein Bose Phase 2 ist. Renault baut einfach sehr gute, auch Qualitativ gute Autos, das sehe ich auch wieder bei unserem neuen Clio 5. Also ich bleibe Renault natürlich treu. Mal schauen ob ich mit in drei Jahren den Arkana hole. Aber jetzt wird erstmal Skoda gefahren, etwas größer als mein Kadjar.


    Dem Forum möchte ich gerne treu bleiben, da ich trotzdem einiges noch beitragen kann, denke ich mal. Außerdem kommt ja bald der neue Kadjar der von der Technik nicht anderst sein wird, wie die aktuellen Modelle, wie auch der Clio.


    Schöne Weihnachten wünsche ich euch.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo Stevie,

    ok, das war aber ein recht kurzer Ritt mit dem Facelift... :S^^ Dann, hoffen wir mal, dass der Kodiaq in den nächsten 3 Jahren noch produziert und auch geliefert wird... :D:saint::saint::saint:

    ich dachte ja eher, dass du vielleicht doch auch auf den Koleos umsattelst, aber der Kodiaq macht auf jeden Fall auch echt was her... :thumbup:und das nicht nur der Größe wegen... :)8):thumbup::thumbup:


    Es freut mich jedenfalls zu hören, dass du dann trotzdem auch weiterhin noch bei uns bleiben möchtest :m0017:


    Wünsch dir auch nochmals schöne Weihnachten und nen guten Rutsch, und dass sich der Skoda-Händler dann doch ganz bald melden möge... :m0026:



    :m0002:

    LG

    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn ich ein Super Auto mit guter Qualität fahre, dann wechsel ich sicherlich nicht die Marke :/

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbsup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Wenn ich ein Super Auto mit guter Qualität fahre, dann wechsel ich sicherlich nicht die Marke :/

    Einige Männer machen das mit Frauen... Gute Qualität aber trotzdem...

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (15.000 km/1 Jahr)

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • gstevie1979


    Ich denke, irgendetwas wird dich schon überzeugt haben auf einen Kodiaq umzusteigen.

    War bei mir auch so, es gan Argumente die Marke mal zu wechseln.

    Wir wissen ja. der Feind des Guten ist das Bessere.


    Gute Fahrt, wenn der Neue dann mal da ist.

    Du bleibst uns ja erhalten.


    LG

    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Sauerländer ja da hast du recht, ja du hast recht, ich finde das was Renault macht super, was ich noch viel besser finde, ist der Service den die aus Brühl machen. Unser Clio 5 hat 6 Monate gebraucht, dann wusste keiner wo er ist, auf welchen LKW, die machen sich sofort darum gekümmert. Skoda interessiert es nicht, das nach bald 7 Monaten noch nicht mal ein Termin steht und das die im Dezember liefern müssen. Zumal man das Modell das ich bestellt habe, schon nicht mehr gibt, es bleibt spannend.


    So aber jetzt noch zu meinen Gründen. Ich wollte den Koleos, aber da mein Chef mit einen Firmenwagen geben will, er aber nur was aus dem VW Konzern nimmt, er mir einen Passat oder Tiguan geben wollte, habe ich mich für den Kodiaq mit vielen kreuzen entschieden. Es hat zwei Vorteile, einmal bekomme ich eben einen Firmenwagen, zum zweiten kann ich in drei Jahren bei Null, also ohne Fahrzeug zum Händler gehen und mir dann den neuen Kadjar, Arkana holen. Okay Kadjar weiss ich nicht, denn wenn man mal die Größe vom Kodiaq gewöhnt ist.


    So das sind die Gründe, aber wie gesagt, ich habe noch unseren Clio 5.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So wird da schon eher ein Schuh draus :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbsup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L