Außen-Spiegel klappen nicht mehr (richtig) ein bzw. aus

  • @ewoksman


    Hi Markus. Wo hast du das denn hin gesprüht?

    Moin,

    wie zwei0 schon geschrieben hat: genau den 2mm Spalt habe ich gemeint.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hat schonmal jemand erfolgreich die Verkleidung des Spiegels angenommen? Meine geht da die Plastikabdeckung einfach ab, oder bricht schonmal beim Versuch der halbe Spiegel weg ?

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hat schonmal jemand erfolgreich die Verkleidung des Spiegels angenommen?


    Hallo,

    ja, da muss vorher das Spiegelglas raus, und dann kommt man an die "Haltenasen" von Verkleidung/Gehäuse... aber bei diesen Temperaturen ist das wohl auch keine besonders gute Idee...

    also vorsichtig sein, und nicht das Glas brechen... :huh: :) :thumbup: :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hätte und habe das zwar nie mit nem schnöden Schraubendreher gemacht, aber ok... entweder einfach mit den Fingern seitlich rein, wie ich es gemacht hab, oder wenn man da nicht hinters Glas kommt dann wohl besser mit nem "Plastikhebel" würde ich sagen und empfehlen... doch scheinbar gehts ja sonst anders auch... :D ^^ :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hätte und habe das zwar nie mit nem schnöden Schraubendreher gemacht, aber ok... entweder einfach mit den Fingern seitlich rein, wie ich es gemacht hab, oder wenn man da nicht hinters Glas kommt dann wohl besser mit nem "Plastikhebel" würde ich sagen und empfehlen... doch scheinbar gehts ja sonst anders auch... :D ^^ :)



    LG

    Mit nem Plastikhebel habe ich es vor.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Moin zusammen,


    auch ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der rechte Außenspiegel sporadisch nicht mehr einfährt, wenn ich mich vom Auto entferne und es sich abschließt. Auch das manuelle Betätigen des Schalters im Auto führt dann nicht zum Erfolg.

    Beobachtet habe ich das Problem immer bei Kälte oder Feuchtigkeit. Jedoch trat es auch mal im Mai bei "normalem" Wetter auf.

    In der Werkstatt folgt dann immer der Vorführeffekt: es funktionierte. Heute hatte ich aber einen Termin wegen einer anderen Sache in der Werkstatt. Und ich hatte "Glück", denn heute war das Problem mal da, sodass ich es live und in Farbe präsentieren konnte.


    Es ist schon verrückt, was man alles zu hören bekommt. Der Meister hat das Problem ja nun gesehen. Aber was ich für eine Antwort bekommen habe, gefiel mir nicht wirklich. Ich soll das bei so einem Wetter auch nicht einstellen; das macht man nicht. Da ist so viel Plastik drin. Da brechen Teile ab...

    Ok... ich soll nun also das Wetter im Blick behalten. Ich könnte mir vorstellen, dass das so in der Bedienungsanleitung nicht steht... Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das ja nur melden wollte und Garantieansprüche geltend mache, falls diese bestehen sollten.

    Der Meister nutzte dies, um mir sein Leid zu klagen. Er müsse das Teil ausbauen und verschicken. Die würden das dann anschließen. Und wenn es dann funktioniert (Vorführeffekt), würde er es zurückbekommen und bliebe dann auf dem Teil sitzen bzw. müsste es wieder einbauen und dann hätte ja keiner was davon.

    Ich kam mir vor wie ein Kleinkrimineller und sagte, dass es ja nun augenscheinlich nicht geht bzw. oft nicht geht und dann melde ich das eben.

    Dann darf der Hersteller keine Garantien anbieten, wenn es so schwer ist, die Ansprüche durchzusetzen. Es ist mir schon klar, dass alle Parteien ihre Ansprüche durchsetzen wollen. Aber das kam mir nun so vor, dass der Endverbraucher durch solche Aktionen davon abgehalten werden sollen.


    Fazit: ich lass die Spiegel nun nur noch von Ostern bis Oktober selbst einfahren :D

    Renault Kadjar TCe 140 - Bose Edition

    Black Pearl Schwarz

    KM-Stand (01/2024): 97.000 KM

    Erstzulassung: 02/2019