Außen-Spiegel klappen nicht mehr (richtig) ein bzw. aus

  • Wenn die Probleme (wie in meinem bereits beschriebenen Fall), eindeutig mit Nässe, bzw. Feuchtigkeit in Zusammenhang stehen, dann hilft auch eine "spezielle Paste" nicht.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Kadjar21

    Es geht hier nicht um DEINEN beschrieben Fall sondern um den von Friedrich .

    Da liegen schon mal 4 Jahre Altersunterschied der Fahrzeuge dazwischen.


    Statt hier rum zu mosern hättest du vielleicht gern „die“ Patentlösung präsentieren können.

    Und diese „spezielle Paste“ wurde von Renault gerade für Fahrzeuge der ersten Baujahre „entwickelt“ weil es da teils recht häufig Probleme gab mit dem Ein- oder/und Ausklappen.

    Auch ich konnte da mein Lied dazu singen.


    PS

    Auch oder gerade eine „Paste“ bzw. „Schmiermittel“ kann Feuchtigkeitseinflüsse verhindern oder mildern.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke Euch für die Einschätzungen. Leider finde ich mich im Forum, was die Themenzuordnung und wie ich sie finde, noch nicht so richtig zurecht. Aber mit eurer Hilfe, wie der Hinweise von Kadjar2021, wird es schon werden.

  • Das ist kein Hexenwerk.

    Auf der Startseite vom Forum in die Suche eingeben: „Spiegel klappen nicht“

    Dann sollte schon genug Lesestoff erscheinen.


    Hier zwei Beispiele:


    Fahrerseite Spiegel klappt nicht ein


    Spiegel klappen nicht mehr ein

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Statt hier rum zu mosern hättest du vielleicht gern „die“ Patentlösung präsentieren können.

    Skifan

    Ich wollte hier nicht rummosern, oder Dich gar persönlich "angreifen", denn ich schätze Deine Beiträge, so wie viele andere Beiträge, ganz ehrlich, wirklich sehr.


    Ein großes, herzliches Danke dafür, denn ich habe sehr viel interessantes und hilfreiches hier gelernt und werde dies hoffentlich auch in Zukunft noch tun können. 😉


    Ich werde mich aber zukünftig nicht mehr aktiv mit Antwort Beiträgen hier im Forum beteilgen, wie die Mehrzahl der anderen Teilnehmer dieses offensichtlich auch nicht tun.

    Wenn ich ein Problem, oder eine Frage habe, hoffe ich aber auf Eure Hilfe.👍

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar2021 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich werde mich aber zukünftig nicht mehr aktiv mit Antwort Beiträgen hier im Forum beteilgen, wie die Mehrzahl der anderen Teilnehmer dieses offensichtlich auch nicht tun.

    Wenn ich ein Problem, oder eine Frage habe, hoffe ich aber auf Eure Hilfe.👍

    Kann ich verstehen - und bin dabei.

    Genau SO funktioniert ein Forum. Man kann sich schlicht auch totmoderieren, macht eben nur keinen Sinn.

  • Ich werde mich aber zukünftig nicht mehr aktiv mit Antwort Beiträgen hier im Forum beteilgen, wie die Mehrzahl der anderen Teilnehmer dieses offensichtlich auch nicht tun.

    Wenn ich ein Problem, oder eine Frage habe, hoffe ich aber auf Eure Hilfe.👍

    Jede Antwort kann für andere hilfreich sein, mag sie auch nicht optimal oder besonders freundlich formuliert sein.
    Also nicht jammern, sondern helfen, weil gerade ihr habt dafür die erforderlichen Voraussetzungen!!!:thumbup:

  • Am besten Fachwerkstatt aufsuchen.

    Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

    Bin seit Sonntag,12. November stolzer Besitzer eines Renault Kadjar.

    Für dieses wunderschöne Fahrzeug bin ich extra von Basel nach Berlin geflogen.

    Wohnhaft bin ich in Vogtsburg im Kaiserstuhl.