Beiträge von Friedrich

    Hallo Lothar!
    Danke für den guten Rat. Mein Mechaniker hat gemeint, dass ich den Messstab nicht mit Gewalt herausziehen soll. Er wird sich das beim nächsten Service anschauen und beheben. Er sagte auch, es ist auch bei meinem Auto kein Einzelfall, sondern kommt öfters vor. Ich habe aber nicht gefragt, ob er einen neuen Messstab einsetzt.
    Werde nach dem Service berichten, wie er das Problem behoben hat.
    Liebe Grüße
    Fritz

    An Schibbahner:
    Ja, natürlich würde ich einen neuen Messstab kaufen. Aber da muss der alte heraus, ohne dass vielleicht ein Teil davon abreißt und in den Motor fällt.
    Das will ich nicht riskieren, daher überlasse ich es meinem Mechaniker.
    Liebe Grüße
    Fritz

    Danke für den Rat! Habe mit einer Spitzzange gezogen und gedreht. Es bewegte sich leider nichts. Ich habe dann die Halterung abmontiert (2 8er Schrauben). Die Halterung ist dann mit einem Gummirohr Richtung Motor verbunden. Ich habe dann das Gummirohr nach unten gedrückt und den Deckel auf den Kugelkopf des Messstabes gedrückt. Dann habe ich die Halterung wieder in Position gebracht und wieder festgeschraubt. Damit ist der Messstab zumindest wieder mit dem Deckel verbunden. Ich werde die Sache mit einem Mechaniker von Renault besprechen. Danke jedoch für eure Ratschläge. Fritz

    Ich wollte bei meinem Kadjar, BJ. 2016 den Ölstand kontrollieren. Als ich den Deckel öffnete und den Ölmessstab herausziehen wollte, trennte sich der Messstab vom Deckel. Der Messstab lässt sich auch nicht mit sanfter Gewalt herausziehen. Ich habe das Gefühl er federt leicht wenn ich in zu drehen versuche. Was soll ich jetzt machen???

    Ich werde mich aber zukünftig nicht mehr aktiv mit Antwort Beiträgen hier im Forum beteilgen, wie die Mehrzahl der anderen Teilnehmer dieses offensichtlich auch nicht tun.

    Wenn ich ein Problem, oder eine Frage habe, hoffe ich aber auf Eure Hilfe.👍

    Jede Antwort kann für andere hilfreich sein, mag sie auch nicht optimal oder besonders freundlich formuliert sein.
    Also nicht jammern, sondern helfen, weil gerade ihr habt dafür die erforderlichen Voraussetzungen!!!:thumbup:

    Heute habe ich mit der Fernbedienung das Auto versperrt und gleichzeitig den linken Außenspiegel händisch unterstützend eingeklappt. Danach habe ich das Auto wieder mit der Fernbedienung geöffnet. Der Spiegel klappte wie vorgesehen aus. Dann sperrte ich nochmals mit der Fernbedienung. Der Spiegel klappte ein. In weiterer Folge lies ich das Auto automatisch versperren. Auch da klappten die Spiegel ein. Bei einer weiteren Öffnung der Türe klappten die Spiegel wieder einwandfrei aus......
    Heute war schönes Wetter, alles trocken. In den letzten Tagen, als die Spiegel nicht ein- bzw. ausklappten, hatte es geregnet. Vielleicht funktionierte es witterungsbedingt durch Nässeeinfluss nicht. Warte auf die nächsten Regentage.

    Hallo Freunde!

    Bei meinem Kadjar BJ 2017 klappen die Außenspiegel, wenn ich das Auto verschließe, nicht ein; die Türen verriegeln aber. Auch wenn ich die Spiegel mit Hilfe des Knopfes, innen in der Tür, aus- bzw. einklappen möchte, hört man den Motor kurz, aber es scheint so als wenn irgend etwas sperrt bzw. zurückhält. Wenn ich den Aus- bzw. Einklappvorgang händisch unterstütze, klappt der Spiegel den ich unterstütze, ein, bzw. aus. Ich habe schon MSO4-Spray in das Gelenk gesprüht, half aber nicht. :(