Außen-Spiegel klappen nicht mehr (richtig) ein bzw. aus

  • Laut deiner Signatur ist bald essig mit Garantieansprüchen, du solltest das umgehend beheben lassen. Ich würde auf dem Werkstattauftrag notieren lassen, wann und welchem Meister du das Problem gezeigt hast. Von dem Auftrag bekommst du eine Kopie, von der Garantieabwicklung später i.d.R. nicht mehr.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Laut deiner Signatur ist bald essig mit Garantieansprüchen, du solltest das umgehend beheben lassen. Ich würde auf dem Werkstattauftrag notieren lassen, wann und welchem Meister du das Problem gezeigt hast. Von dem Auftrag bekommst du eine Kopie, von der Garantieabwicklung später i.d.R. nicht mehr.

    Da hast du absolut Recht. Aber das werde ich dann in einer anderen Werkstatt machen. Ich schaue heute nach, wo im Raum Kiel eine weitere Werkstatt ist und dann werde ich dort vorstellig.

    Ich werde in der Werkstatt in meinem Ort nicht wieder diese Diskussionen führen.

    Renault Kadjar TCe 140 - Bose Edition

    Black Pearl Schwarz

    KM-Stand (01/2024): 97.000 KM

    Erstzulassung: 02/2019

  • Habe auch nen gebrauchten mit Garantie, ständig das hin und her mit dem Vertreter, versuchen immer alles um nichts zu bezahlen.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Und? Hast du was erreicht mit dem Spiegel?

    Noch nicht, kriege es zeitlich im Moment nicht hin. Was ich bisher gemwcht habe, war dass ich den Spiegel Richtung front geklappt habe, damit ich besser mit wd40 drankomme. Leider bringt das nichts mehr.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hi


    ich sehe WD40 als vollkommen ungeeignet. Das Zeug ist doch so dünn und ist doch innerhalb kürzester Zeit wieder abgeflossen.

    Nimm doch ein Sprühfett, das auch für Kunststoffe geeignet ist


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Da hast du vollkommen Recht. Deswegen möchte ich eigentlich die Abdeckung rausbekommen damit ich ordentlich das ganze einfetten kann.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Moin Klaus,

    ich bin in Schwentinental beim Renault/Dacia-Haus (Harmsen).

    Moin, ich bin in Lütjenburg, eigentlich zufrieden. Wir sind vor ca. 2 Jahren hier her gezogen und im Umzugsstress einen defekten Sensor. Hier ist eine Frau Meister und auch sehr kompetent. Wenn ich richtig gesehen habe verkauft der in Schwentinental aber keine Renault's, oder?

    Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus

  • Ist schon eine komische Sache mit den Spiegeln. Wenn es relativ trocken ist, funktionieren sie auch bei Kälte, aber sobald Feuchtigkeit mit im Spiel ist, bleiben sie gerne stehen. Wenn ich etwas nachhelfe, dann kommen sie auch in die jeweilige Endposition, Wenn der Motor läuft und ich die Spiegel über die Taste ein- und ausklappe, funktionieren sie dann tadellos, und danach dann auch wieder automatisch beim Auf- und Zuschließen. WD40 hilft nur bedingt, aber was anderes hatte ich zuletzt nicht zur Hand.


    Nun denn, mein Kadjar ist verkauft, insofern ist das Thema für mich jetzt Geschichte.

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D) - Verkauft 02.02.2024
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 13), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:- abnehmbare AHK (Rameder) nachgerüstet