Verkehrszeichenerkennung

  • da das System mit der Erkennung von Zusatzzeichen seine Probleme hat und sonst auch gern mal falsche Werte anzeigt, sehe ich es als nette Spielerei oder halt nur als Assistent...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • heute morgen ist mir aufgefallen, das der neue Kadjar wohl jetzt erkennt, wenn er in eine Ortschaft rein fährt, dann kommt 50 kmh und wenn er raus fährt 100 kmh. Konnte mein voriger nicht, also hat er schon was dazu bekommen. Vielleicht kommt mal ein Update und er kann alles.
    Super wäre es wie bei BMW, der zeigt das nächste Geschwindigkeit Schild an, was in 500 Meter kommt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @Tolpy
    Er hat aber das Facelift, das trifft nicht auf Phase I zu...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich weiss nicht ob es an nur an der Software liegt, die Kameras sind ja die gleichen. Vielleicht kommt das in Ph1 noch, bei Version 7.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,
    ich möchte euch ja nicht die Laune verderben, aber das bezweifle ich stark... Mein Koleos Modell 2018 mit V3.x kann das auch, genau so wie sämtliche Megane, Scenic, Talisman und Espace das immer schon konnten soweit ich weiß, seit der RLink2-Generation... ^^


    Also ich denke wenn Renault wollte, dann hätte es auch im Kadjar immer schon funktionieren können - aber mag ja sein, dass es jetzt auch beim PH1 noch implementiert wird... aber wie gesagt glaub ich da einfach nicht so recht dran... :rolleyes:



    Wie aber schon öfters erwähnt wurde, wäre es auch mal Zeit mehr Verkehrs-Schilder anzeigen zu lassen... :love:^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • heute morgen ist mir aufgefallen, das der neue Kadjar wohl jetzt erkennt, wenn er in eine Ortschaft rein fährt, dann kommt 50 kmh und wenn er raus fährt 100 kmh. Konnte mein voriger nicht, also hat er schon was dazu bekommen. Vielleicht kommt mal ein Update und er kann alles.
    Super wäre es wie bei BMW, der zeigt das nächste Geschwindigkeit Schild an, was in 500 Meter kommt.

    Die Verkehrszeichenerkennung kann nur runde Schilder mit roten Rand und einer Zahl erkennen...


    Bei Ortseingangsschilder bzw. Ortsausgangsschildern greift das System auf die Geschwindigkeitsinformation in der Kartensoftware zurück.... :(


    Wenn es keine Erkennung gibt, wird so lange die alte Geschwindigkeit angezeigt, bis ein Geschwindigkeitsschild kommt oder es eine Geschwindigkeitsinformation in der Kartensoftware gibt!


    So wurde mir das von meinen Händler mitgeteilt, der eine technische Anfrage an Renault gestellt hatte, da ich mit dieser Verkehrszeichenerkennung absolut nicht zufrieden bin... :(X(:thumbdown:

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • okay, dann liegt es wohl an der Hardware.
    Aber zur Beruhigung, der neue Clio mit dem neuen System, kann auch nicht mehr Schilder erkennen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Die Verkehrszeichenerkennung kann nur runde Schilder mit roten Rand und einer Zahl erkennen...absolut nicht zufrieden bin... :(X(:thumbdown:

    es kann aber auch das weiße mit schwarzen Strichen, also Geschwindigkeit aufgehoben erkennen. Oder eben nur die ph2. Aber das mit den Ortsschild konnte mein voriger nicht.


    Aber man könnte auch aufmerksamer fahren, dann erkennt man selber die Schilder.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung