Verkehrszeichenerkennung

  • Nö.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist meiner Meinung nach der größte Müll...
    Man weiß ja nicht, welche Geschwindigkeit gerade angezeigt wird......, ist es die Geschwindigkeit aus dem Navi (die in unserer Gegend überhaupt nicht hinhaut) oder die Geschwindigkeit von einen Verkehrszeichen oder die Geschwindigkeit von einem LKW....

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • Um der Clio hat diese als Geschwindkeitsbeschränkung angezeigt. Habt ihr so etwas schon mal gehabt?

    Siehe Beitrag #5 hier im Thread.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das habe ich dann wohl übersehen. Asche auf mein Haupt.


    Trotzdem erstaunt es mich, dass dieses doch recht kleine Schild selbst im Dunkeln als "Verkehrsschild" erkannt und mir als Tempolimit angezeigt wurde.

  • ...oder anders gesagt - ja, das kommt schon mal vor... ^^


    Ich weiß auch nicht warum Renault es nicht schafft, das beim Kadjar genau so zu programmieren wie bei allen anderen Modellen, wo ja z.B. auch in Ortsgebieten 50 und auf Freilandstraßen 100 angezeigt wird... :/:| Wobei ja die Kamera parallel mitläuft und dann wohl trotzdem auch "falsche" Schilder erkennt... X/^^
    und von der Erkennung von anderen Schildern wie es manch andere Hersteller anbieten rede ich ja noch garnicht... :rolleyes:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Grauwolf
    Kein Problem, da gibt es Schlimmeres als mal einen Beitrag zu übersehen.


    Wie geschrieben in Beitrag #6 hatte ich das selber noch nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • es wird jetzt auch das Schild, Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben angezeigt.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Zeigt es bei mir auch manchmal an, auch wenn keins da steht. Also wird es von der Navi-Software sein.

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • es wird jetzt auch das Schild, Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben angezeigt

    Mein Lieblingsverkehrszeichen! <3
    Kann aber leider nur das Facelift...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992