Beiträge von Tolpy

    Hallo als erstes klingt doof ist aber so ,die Motorhaube auf dann als nächstes musst du schauen welcher Nuss drauf passt .

    Gegebenenfalls die Abdeckung noch öffnen sollte dieses immer noch nicht ausreichen da dein Fehler nicht genau beschrieben ist müsstest du noch die Schmutzabweiser abbauen und dann bist aber auch schon am Motor dran ist natürlich Aufgrund der langen Schnauze schwierig ranzukommen, aber natürlich machbar

    Habe noch mal eine Beschreibung gefunden Allgemein:




    Wo sitzt die Lambdasonde und warum gibt es zwei Lambdasonden?

    Mittlerweile sind zwei Lambdasonden für die Abgasreinigung zuständig. Die erste sitzt immer vor dem Kat. Sie kann in einem Abgasrohr verschraubt sein oder eine Aufnahme im Partikelfilter besitzen. Diese Lambdasonde bezeichnet man auch als Regelsonde. Die zweite Lambdasonde findet man hinter dem Katalysator. Da bei der chemischen Umwandlung Sauerstoff verbraucht wird, muss die auch Prüfsonde oder Kontrollsonde genannte Lambdasonde zwangsläufig einen geringeren Restsauerstoffgehalt messen als die Regelsonde. Ist dies nicht der Fall, liegt ein Plausibilitätsproblem vor, dass vom Steuergerät mit einer Fehlermeldung quittiert wird.

    Ja gut du möchtest doch aber nur die lambdasonde austauschen dann müsstest Du nur den Auspuff folgen und schon müsstest du zwei lambrasonden rein theoretisch finden wenn du das genau machen möchtest setzt du einen PC ran ziehst eine lambdasonde und versuchst die auszulesen. Natürlich meine ich das Kabel. Kann leider per Handy keine Bilder importieren um dir das zu verdeutlichen

    Da sprichst du viele Sachen an die korrekt sind .

    Auf eine Sache möchte ich nur genauer eingehen. Thema Zensur es muss ja nicht dazukommen das ein Mod überhaupt generell einschreiten muss.

    Du sprichst von Respekt und Achtung zwar beim Vorstellen meiner Meinung nach sollte es auch bei Beträge so sein das heißt kann ich nichts sinnvolles dazugeben sollte man die Tasten einfach nicht benutzen auch wenn jemand vielleicht mitteilbedürftig ist.

    Somit ist das ein Appell an uns alle sich dann zu fragen das was ich schreibe bringt das was den gegen über was ?

    Verstehst was ich meine darauf möchte ich nur hinaus .

    Eine weiter Sache noch ja die Zeiten der Gewährleistung sind aber bei einigen schon lange vorbei denk mal an die 2015/16 Modelle deswegen ja auch meine Anfrage generell besteht Interesse sowas richtig durch zu starten .

    und eine Sache die ich auch immer gerne wieder belobe ist die Arbeit von Cheesy unglaublich dieser Mann!!!

    Wie der Titel erahnen lässt möchte ich ein Rubrik eröffnen wo man nachschauen kann wenn was defekt ist,

    Wie der /die Schritt/e ist /sind zum reparieren.

    Merke grade das ich ein Schreibfehler drin hab Rubrik achne ist ja doch keiner hm .....

    Wie der Titel erahnen lässt möchte ich ein Rubrik eröffnen wo man nachschauen kann wenn was defekt ist,

    Wie der /die Schritt/e ist /sind zum reparieren.

    Das heißt es darf gern jeder fragen und am besten YouTube Videos oder auch natürlich andere Quellen anheften Verlinken um andere Mitglieder zu helfen, gerne auch schriftlich Anleitungen , Ich hoffe das ist für die/ den Betreibern der Seite auch ok?

    Sowie vielleicht jemand der sich selber geholfen hat, ich hoffe ihr versteht was ich meine .

    Gerne möchte ich erstmal eure Meinung dazu hören ob Interesse besteht .

    Jedoch bitte an die Leute ja ich weiß es gibt Werkstätten aber man ist ja heut zutage kein Millionär um kleine Reparaturen zu erledigen ,auch große Reparaturen sehe ich kein Problem wenn derjenige sich das zu traut.

    Eine große bitte habe ich , ich möchte nicht lesen wollen das das ja schon tausend mal angesprochen wurde suche es doch einfach .

    Leute damit ist nicht geholfen verlinkt es doch in einen kurzen Bericht wo nur " hier " oder Kopiert es doch dann noch einmal ist in Sekunden erledigt.

    Statt unzählige Seiten zu lesen das man das nicht so macht es schon angesprochen war und so weiter ich denke auch da wisst ihr was ich meine .

    Toll wäre es wenn unnötige Beitrage die nichts mit den Anliegen zu tun hat vom Mod gelöscht wird ohne wiederrede , damit das übersichtlich bleibt .

    Ich bin gespannt :P 8o :thumbup:

    Finde ich ja ein wenig lustig als ich heute Autogas getankt habe fiel der Benzin Tankanzeige auf nur noch zwei Striche das hatte ich davor so noch nicht. Nur was löst das aus? Wie ich schon mal geschrieben habe kommt es selten vor das ein Fehler auftaucht komischerweise jedoch immer wenn ich Autogas getankt habe. da ich heute wieder mal seit langem im Forum bin würde ich gerne wissen wie sie bei dir drin Subwoofer verbaut haben ich habe gesehen dass du nach Bilder angefragt hast jedoch war ich mal wieder inaktiv