Anhängerblinkerkontrollleuchte

  • Kein Thema.
    Ja. Alles schon versucht. Ton aus, wieder ein, alle Lautstärken überprüft. R-Link2 Reset...


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hallo Tom,
    das wird ja immer "lustiger"... hast du inzwischen was geändert/ändern lassen...? :huh: kann doch nicht sein, dass jetzt plötzlich jeden Tag nochwas anderes ausfällt... ;(:|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich denke fast, dass das irgendwie zusammenhängt.
    Bin ja grad nochmal mitm Anhänger unterwegs gewesen.
    Also irgendeine Meldung kam nicht.
    Jedoch sind, wenn der Anhänger angesteckt ist, die hinteren Sensoren deaktiviert.


    Ich warte noch immer auf den Anruf vom AH.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Jedoch sind, wenn der Anhänger angesteckt ist, die hinteren Sensoren deaktiviert.

    Das wäre ja richtig und gut, und einmal eine gute Nachricht... :thumbup: Aber ansonsten sollte alles aktiv bleiben, was aktiviert war... und natürlich auch die Parksensoren wenn der Hänger wieder ab ist... :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also erkennt dein Kadjar schon mal den Anhänger und schaltet die hinteren Sensoren ab, was ja beim Bose Phase 1 bisher nicht funktioniert hat.
    Beim meinem Crossborder funktioniert es, warum auch immer, ist ja eigentlich ein voll gepackter Bose. Orginal AHK wurde vom Freundlichen nachgerüstet und alles passt.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ja. Es scheint wohl einiges zu stimmen, einiges aber wohl nicht ;)
    Unsere AHK hat auch das AH eingebaut. Also gehe ich mal davon aus, dass es eine Original ist und die Jungs eigentlich wissen sollten was sie gemacht haben :)


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Habe gerade einmal das R-Link2 komplett zurückgesetzt. Über >Menü >System >Einstellungen komplett zurücksetzen.
    Jetzt gehen alle Warntöne wieder.
    Was aber auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein kann, da ja jetzt auch alle Einstellungen weg sind :(
    Ich hoffe das AH weis eine Lösung und meldet sich bald!


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Eventuell wäre auch ein „einfaches“ Reset über den Einschaltknopf hilfreich gewesen, danach Warntöne deaktivieren und erneut aktivieren.
    Hat zumindest in meinem Fall bei fehlenden Warntönen immer wieder geholfen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein. Das hatte ich schon versucht.

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Eventuell wäre auch ein „einfaches“ Reset über den Einschaltknopf hilfreich gewesen, danach Warntöne deaktivieren und erneut aktivieren.
    Hat zumindest in meinem Fall bei fehlenden Warntönen immer wieder geholfen...

    In Post 21 hat er geschrieben das er den einfachen Reset ja schon gemacht hat, der hatte ja nix gebracht.


    Auf Werkseinstellung zurück und dann funzt das wieder, was ist wenn du alle Einstellungen erneuert hast, Anhänger dran und wieder ab, taucht dann die Störung wieder auf?


    Das Nageln wird wie obig beschrieben wohl der Steuerkettenspanner sein, mal sehen was das Autohaus meint und den tauscht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)