Facelift Bose Edition durch Gurtführung Schaden am Fahrersitz

  • das ist eben der Vorteil wenn man etwas breiter ist, da kann der Gurt nicht am Sitz reiben :D

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ist das jetzt ein Freibrief, um meine "Pocke" noch mehr zu "pflegen"? :saint::D


    Ohne Schärfe reinbringen zu wollen...Frauen sind ja im Beckenbereich eh naturgemäß etwas breiter gebaut als Männer (das gleichen wir ja weiter oben mit dem Bauch wieder aus :thumbup: ) und trotzdem schleift es. :cursing:


    Mal schauen, ob die Renault Garantie dann die ausgiebigen Mahlzeiten übernimmt, wenn das mit dem "etwas mehr Bauch" klappt. :thumbup:


    Euch ein schönes Wochenende und vielen Dank an alle, die mir bis jetzt mit Rat und Antworten zur Seite standen. :thumbup:

    Kadjar Facelift 1,3 TCE 160 EDC Bose Edition, Panoramadach, Perlmuttweiß, Winter + Protection Paket,

  • das ist eben der Vorteil wenn man etwas breiter ist, da kann der Gurt nicht am Sitz reiben :D

    Dafür ist der dann nach einem Jahr durchgesessen und knarzt :D .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ist so tragisch auch nicht solange man noch in der Neuwagengarantie ist wird der Sitz getauscht. :w0025:


    Aber danach heißt es dann drastisch und schnell wieder abspecken. Aber dann schleift der Gurt wieder über die Seitenwange. Ein Teufelskreis. :w0014::w0015:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • also bei mir ist nach 2 Jahren und 29000 km noch nix durchgelesen, trotz 150 kg aufwärts, nen Herz aus Gold, Muskeln aus Stahl und Nerven wie Drahtseile da kommt schnell was zusammen :D ..

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Da sind wir aber beruhigt, das es dann doch nicht am Essen liegt :D .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo zusammen,


    jammern bringt bekanntlicherweise nicht viel, deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht und... gefunden!


    Also, wenn man auf die Rückseite der Gurtversteifung
    20190706_170041_compress39.jpg


    Einen Gummiklotz oder ähnliches montiert, so bekommt man Abstand zur Wange und der Gurt/Halter wäre nicht in seiner Funktion eingeschränkt. Hier mal, weil ich beim Handwerklichen Geistesblitz gerade nichts anderes zur Verfügung hatte, mit Taschentücherpaketen dargestellt.


    20190706_170349_compress31.jpg


    Daraus ergibt sich dann folgendes Bild im angeschnallten Zustand


    20190706_170246_compress71.jpg


    Problem gelöst...so simpel, wie effizient.


    Mal schauen, was Renault dazu sagt, wenn die sich irgendwann mal melden sollten.


    Euch ein schönes Wochenende!


    LG Lars

    Kadjar Facelift 1,3 TCE 160 EDC Bose Edition, Panoramadach, Perlmuttweiß, Winter + Protection Paket,

  • sind aber verlorene -cm- die bei einem evtl. Frontcrash nachteilig sein können, was den Gurtstraffer anbelangt.
    Unterm Strich ist die kplt. Gurtführung eher missraten als normal zu bezeichnen. Alleine der Abstand oben zur B-Säule verleitet mich hin und wieder mal zum Kopschütteln und der Frage; "welches Hirn hat denn das konstruiert", viiiieeell zu eng !!

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo, also ich bin 1,68 und meine Frau 1,58 m groß und keinerlei Probleme, sieht sogar so aus wie bei dir mit den Taschentüchern. Oktober wird unser Bose
    4 Jahre alt und hat 80000 km runter, keinerlei Abriebstellen.


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für Dein Feedback. Schön zu hören, daß es nicht an meiner Körpergröße liegt (was ich auch für relativ unwahrscheinlich gehalten habe, bzw. nach wie vor halte). Wie ich schon sagte... ich bin gespannt, was da letztendlich bei mir nicht "passt". Aber irgendeine Ursache wird das schon haben ;)


    LG Lars

    Kadjar Facelift 1,3 TCE 160 EDC Bose Edition, Panoramadach, Perlmuttweiß, Winter + Protection Paket,