Beiträge von Lspiky

    Feedback für alle, die es interessiert:


    War gerade beim "Freundlichen" der mir bestätigte, daß die Original Renault Bose-Felgen "Wintertauglich" sind.


    Sprich...seitens Renault (sofern die Felge natürlich unbeschädigt ist, welches aber für jede andere Alu-Felge auch gilt) gibt es kein Problem damit, diese Ganzjährig zu fahren.


    Kleine Macken durch "Parkrempler" oder ähnliches, sollte man dann bei Zeiten vor der Wintersaison beim Smart-repair beheben lassen.


    Hoffe, diese Info ist hilfreich und hilft zukünftige Fragen diesbezüglich zu beantworten.


    Schönes Wochenende Euch allen.


    LG Lars

    Habe jetzt ein bischen im Forum recherchiert und dort kommt man offensichtlich zur selben Aussage/Erfahrung. Es scheint tatsächlich so, daß polierte Felgen da "empfindlicher" reagieren "könnten", bzw. dazu neigen, evt. "aufzublühen".


    Ob es hilft/reicht, die Felgen vor der Saison ordentlich zu versiegeln...


    Mal sehen, ob ich es auf einen Versuch ankommen lasse. ^^

    Nun...


    ob sich das Angebot inzwischen erweitert hat, oder immer noch stagniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Für meine Ansprüche genügen mir die beiden angebotenen Modelle von Bridgestone oder Vredestein.


    Da ich gelesen hatte, daß Winter-/ nicht Wintertaugliche Alu-Felgen angeboten werden, dachte ich, ich frag mal nach ob schon jemand diesbezüglich nähere Informationen hat.


    Wenn nicht, muss ich mal den Händler, oder den Kundendienst bemühen.

    Und...in diesem Fall auch berechtigt!



    Ich hatte mich zu sehr auf das Offensichtliche konzentriert und dadurch eine falsche Annahme gehabt. So kann es gehen, da hast Du vollkommen Recht!


    Vielleicht erstmal vorsichtig anfangen, bevor man zu "Unrecht" etwas behauptet, was sich im nachhinein als falsch herraustellt. Habe ich jetzt auch gelernt! :thumbup: