Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • und aber speziell in Falle von WilliRenault, und womöglich auch noch dem ein oder anderen, würde es garnicht nötig sein ein anderes Radio einzubauen...

    Das ist ja klar Cheesy. Das Problem sind unkompetente Mitarbeiter bei den AH's. Jeder von uns müsste sagen das ein Update nur durchzuführen ist, wenn die 1000% sicher sind das es danach noch funktioniert. So wie ich mitbekommen habe, sind die Zulieferer/Softwareentwickler Schuld an dieser Misere. Die Probleme gibt es ja bei jedem RLink2.
    Bei jeglichem anderen Anbieter von Hardware (Sky,O2,Telekom usw) bekommt man Gutschriften bei defekten an der zur Verfügung und durch den Kunden bezahlten Funktion. Da sollte man sich mal überlegen ob eine Art Sammelklage gegen Renault was bringen würde. Hört sich hart an, ist aber so. :)
    Auch mir tut jeder Leid, der länger als ein paar Tage auf ein funktionierendes Radio warten muss. Ich hoffe auch, dass das Problem bei jedem Betroffenen gelöst werden kann.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Jeder von uns müsste sagen das ein Update nur durchzuführen ist, wenn die 1000% sicher sind das es danach noch funktioniert.

    Das kann niemand mit 100% garantieren, jedes Update egal auf welchem System birgt Risiken. Da stellt Renault keinen Ausnahme dar.


    Wenn man hier allerdings manche Berichte über "Leistungen" diverser AHs so liest sollte vielleicht der ein oder andere die Finger von solchen Dingen lassen.


    Diese Weisheit nutzt allerdings niemanden mehr, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wer hier nur vertröstet wird oder auf andere Art und Weise nicht zu seinem Recht (oder RLink) kommt sollte sich unter Umständen anwaltlichen Rat einholen.
    Der baut das neue RLink sicher auch nicht schneller ein aber kann eben auch bei eventuellen Schadensersatzansprüchen helfen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Eigentlich ist es ja kaum zu glauben das Tausende Renault Fahrer keine Probleme mit dem R-Link haben, kann man das Erklären ?

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Stimmt schon irgendwie - entweder sind alle anderen einfach anspruchslos und somit zufrieden auch ohne jegliche Updates und halt mit diversen kleinen und auch größeren Fehlern oder es redet nicht jeder drüber oder es sind wirklich "nur" Einzelfälle wo einfach nichts wirklich funktionieren mag und alle anderen haben echt keine Probleme zu beklagen...


    K.A. :rolleyes:^^:) kann man wohl nur drüber spekulieren ^^



    Ich hoffe, du gehörst dann zu der großen Masse der letzteren - ohne Probleme :thumbup::thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Bei meinem Vorgänger (noch aktuellen ) Lodgy hatte ich mich nicht darum gekümmert und hatte auch nicht bemerkt das das Freundliche immer schön Updates in das Entertainingsystem gepumpt hatte. Für das Medinav musste man selber Updates kaufen und die kamen regelmäßig ca alle 8-10 Monate !
    Beim letzten Update ist aber auch da was falsch gelaufen und die Anbindung des Telefons (Iphone) scheitert regelmäßig , das heisst es verbindet sich nicht oder es gibt die Anruflisten oder das Telefonbuch nicht frei. Sonst hatte ich da nie wegen Updates was gehört, und das Freundliche hat auch nicht darauf hingewiesen!


    Ich kann mir vorstellen das all die die sich nicht durchs Inet Informationen zu dem Fahrzeug holen, sondern den Wagen einfach nur Nutzen (ob dienstlich oder privat) das die solche Probleme nie mitbekommen. Und dann passiert auch nichts mit gescheiterten Updates , da man die ggf einfach weglässt, denn der Kunde ist ja so zufrieden und fragt nicht nach Updates oder so was ....




    Gruß don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Neuer Liefertermin für mein R-Link 281153182R ist die KW 25


    Wäre ja echt mal was feines, da ich danach die Woche in den Urlaub fahre.


    Drückt mir alle die Daumen :thumbup::thumbup:

  • mach ich

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei mir war es bis eben die KW 24, jetzt ist es laut neuer Rückstandsliste wieder ohne Liefertermin.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......