Beiträge von WilliRenault

    Über das Forum hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Hier habe ich erst einmal mitbekommen wie groß und wie lang diese Misere schon ging. Ich wäre ja niemals auf die Idee gekmmen das man von der offiziellen Seit im wahrsten Worte verarsc... wird. Hier findet man Gleichgesinnte und Ratgeber. Wenn man mir auch ein paar mal über den Mund gefahren ist, blieb es immer sachlich. Das man nicht immer einer Meinung ist gehört zu einem Forum. Was habe ich mit Skifan unsere teils unterschiedliche Meinung ausgetauscht. Niemand hat dabei den anderen angegriffen und die Achtung verloren.!!!!!!!!!!!


    Es ist doch wirklich merkwürdig wie unterschiedlich die Brühler Hotline agiert ! Wahrscheinlich habe ich eine MontagsMitarbeiterin erwischt. :- )) Diese reagierte schon recht zynisch bzw. desinteressiert. Ein Wechsel der Verantwortlichen war durch die Vorgangsnummer nicht möglich. Ich geriet immer wieder an die selbe. Und die wusste ich bin hier und sie weit weg. Schade bis ärgerlich, obwohl ich ihr sagte das sie ganz Renault hier stellvertretend representiert.


    gstevie1979 was bekamst du für eine Freischaltung ?

    Mein Reno redet wieder mit mir. Was der nicht alles kann :- )) Gewaschen und komplett innen gereinigt (sieht aus wie ein Neuwagen) bekam ich ihn heute von der Retail Group Berlin Fennpfuhl wieder. Da hat man sich richtig ins Zeug gelegt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.


    An alle die noch nicht so viel Glück hatten, haltet durch auch wenn es Nerven kostet.


    Ein schönes Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!


    P.S. den Kontakt zur Kundenhotline in Brühl kann man sich komplett sparen. Die sind nur zur Deeskalation da. Das heisst aber nicht, das einem weiter geholfen wird. Leider ! Die tun nur so ob die etwas unternehmen würden, bis man feststellt das garnichts gemacht wurde. Das ist wirklich die schlimmste Erfahrung in dieser Wartezeit.

    Es gibt Neues von der Reno Front. Gestern rief die Renault Retail Group Berlin bei mir an und sagte das sie das ERSATZTEIL da hätten. Nachdem ich mich mehrfach versichert hatte nicht verarsc...t zu werden, konnte ich gestern das Fahrzeug dort abgeben. Heute der Anruf das es gut aussehe und ich es morgen abholen könnte. Eine erfolgreiche Probefahrt des Werkstattmeisters sollte dann endgültige Klarheit bringen.


    Ehrlich gesagt ich weiss nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Du wartest gefühlt eine Ewigkeit (drohem, flehen, betteln ect. hilft nicht ) und dann kommt der Anruf aus heiterem Himmel.


    Ob jetzt der Rechtsanwalt daran einen Anteil hatte versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Für die anderen Wartenden ist das natürlich kein Trost und ich fühle mich ein wenig schäbig das ich nun doch Glück hatte. Vorrausgesetzt das das RLink artig mitspielt.


    Gruß an Alle die noch nicht mit dem Thema durch sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    um die vielen Fragen zu beantworten,


    ja es ist ein Rechtanwalt und keine Rechtberatung.


    Auto Bild war ein voller Reinfall. Sie rieten mir ca. 5 Wochen die Beine still zuhalten um Renault die Chance auf Antwort zu geben. Rechtsanwalt durfte ich nicht einschalten, sonst hätte Auto Bild nichts gemacht. Dann nach 5 Wochen - aktuell arbeitet das Sie betreuende Autohaus an einerLösung für Ihr Problem. Bitte fragen Sie dort noch einmal nach dem Stand diesesProzesses nach. Auf Nachfrage ob das von Auto Bild ernst gemeint war kam die Antwort das man den Vielen helfen muß und nicht den Eizelnen im im Details. Das war fast genauso schäbig wie der "Service" von Renault.


    Das mit dem Händler ist schon der 2. Hinweis den ich höre. Der Anwalt erwähnte das das der richtige Schritt gewesen wäre. Egal ob eine Werkstatt diesen Schaden verursacht hat. Das Problem ist nur das ich das Auto in Brandenburg (ca. 100 km von Berlin entfernt) gekauft habe.


    Ob ich in mein Auto ein Schild reinstelle oder nicht ist Renault schei...egal. Die sind nur auf Deeskalation aus und nicht auf zeitnahe Hilfe.


    Vieleicht hat jemand noch ne tolle Idee ( nicht zynisch gemeint ). Ich bin für jede Idee dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Skifan, ich bin ja soweit das ich angeboten habe meinen Kadjar deutschlandweit reparieren zu lassen. Ich habe sogar angeboten das Modell zu wechseln. Keinerlei Chance !!!! Also mehr kann ich nicht mehr.


    @Sven Laut Rechtsanwalt steht dir nicht zwingend ein Ersatzwagen zu.Das Fahrzeug ist ja fahrtüchtig und da hört sich auch schon der Support auf. Da hat man keine Chance :- ((

    Hallo KlaDo, es scheint ein Renault Anwalt zu sein (Scherz) habe leider noch keine Rückmeldung :- (( Passt zur gesamten Situation ! Seit Monaten ein Wechselbad der Gefühle von Wut bis Resignation ist alles dabei. Es gibt ja Leute die schon fast 6 Monate warten. Die wissen schon garnicht mehr wie ein Radio klingt ;- )) Die fragen sich schon wozu das schwarze Rechteck in der Mitte in Höhe der Mittelkonsole da ist.

    Ich glaube es geht mir nicht darum den Kadjar schlecht zu machen. Schiebe mich nicht leichtfertig in diese Ecke. DER KADJAR IST EIN GUTES AUTO. Es geht darum das man ein Auto hat das kaputt gemacht wurde ( der Vorsatz ist nachvollziehbar durch das bekannte fehlerhafte Update) sondern die Hilflosigkeit nichts erreichen zu können. Setze du dich mal in ein stilles Auto das dir nicht mehr zeigt wo dein Ziel ist und das keinerlei Hilfe beim Einparken mehr gibt (trotz bezahlte selbstlenkende Systeme). Deine Urzeit wegen der zeitliche Geschwindigkeitseinschränkungen darfst du dir auf deiner Armbanduhr ablesen. Diese Anzeige funktioniert ja auch nicht.


    Wenn das dein Auto über 4 Monate mit dir macht, möchte ich sehen das du dich ruhig in die Ecke setzt und abwartest und fleissig weiter deine Raten abzahlts. Keinerlei Termine oder Rückmeldungen ! So passifistisch ist Niemand.

    Hallo Chris1502 da hast du ja noch eine größere A-Karte. Das sind ja fasst ein halbes Jahr !!!!!! Merken die eigentlich noch irgendwas ? Aber sich fleissig auf ihrer Webseite feiern lassen und weiter Kadjar massig verkaufen. Eigentlich müßten die aufhören mit der Produktion und ihre bezahlte Ware in Ordnung bringen. Das hätte Stil. Aber Moral ist wahrscheinlich unbekannt.


    Wirst du perspektivisch noch einmal diese Automarke in Betracht ziehen ?


    Wie hörst du jetzt im Auto Radio ?

    Nichts rührt sich ! Kein Rechtsanwalt , keine Werkstatt und kein Kundendienst ! Das ist toll wenn man einen Renault hat. Man wird von keinen Navi oder Radio belästigt und ein knirschendes Geräusch verrät sofort das man eine Stossstange berührt hat ( Ironie ) . Wozu braucht man eine Rückfahrkamera oder ein Abstandswarner :- )) Aber pünktlich seine Raten will die Autofirma haben für ein Auto das den Wert zur Zeit nicht hat.


    seit 132 Tagen bzw. 19 Wochen !!! schämt euch Renault !!!

    Bin zurück vom Anwalt. Ist alles ziemlich bisher dumm gelaufen. Richtig wäre lt. Anwalt gewesen zum Verkäufer hin und die Garantie geltend machen (selbst bei Fremdverschulden der Werkstatt) ! Soweit so gut. Der Wechsel von der Verursacherwerkstatt zur Renault Retail Group Berlin war auch nicht unbedingt das Beste. Die Werkstatt kommt aber auf keinen Fall aus der Nummer raus weil diese den Schaden nachweislich verursacht haben. Die Forderung nach einer adequaten Zeit das R-Link zu reparieren + eine Möglichkeit einen Schadensersatz zu erstreiten liegt im Machbaren.


    Mehr will ich dazu erstmal nicht schreiben ;- ))