Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • @Siggi48 dann wäre es nicht so schlimm, da die Geräte nicht defekt sind. Einfach die Software drauf und läuft. Nur wird das niemand machen, in unserer Wegwerf Gesellschaft

    Ich fürchte es liegt eher an den Skills von Renault das das nicht gemacht wird.

  • Ich hake ja bei der Renault Kundenhotline nach um endlich einen Termin für die Reparatur des zerstörten RLinks (28.3.2019) zu erfragen. Die sind schon soweit das die Verantwortlichen sich verleumden lassen um nicht antworten zu müssen. Der Abteilungsleiter von einer sich im Urlaub befindlichen Sachbearbeiterin hat das hinbekommen. Der sollte sich telefonisch zurück melden, bekam es aber inerhalb von 8 Stunden nicht hin. Was soll ich von einer Werkstatt verlangen wenn schon die Kundenhotline durch Inkompetenz glänzt. Von einer E-Mail die seit 6 Wochen unbeantwortet bleibt will ich erst gar nicht reden. Wieviel Arroganz und Überheblichkeit kann man der Kundschaft noch etgegen bringen ? Zur Erinnerung mein RLink wurde in Eigenregie einer Renault Werkstatt zerschossen. Weder Betroffenheit bei der Werkstatt noch bei der Kundenhotline ist die Reaktion. Wie schäbig ist das Renault Auftreten.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Habe im Januar 2019 von meiner Werkstatt die Meldung bekommen R Link 2 nach Update kaputt (Megane 4)... Ersatzteil nicht Lieferbar und auch nicht absehbar wann ich damit rechnen kann.


    Eingebaut wurde es am 30.05 , nach über 4 Monaten!!
    Finde das eine absolute Zumutung.


    Grüße

  • Habe im Januar 2019 von meiner Werkstatt die Meldung bekommen R Link 2 nach Update kaputt (Megane 4)... Ersatzteil nicht Lieferbar und auch nicht absehbar wann ich damit rechnen kann.


    Eingebaut wurde es am 30.05 , nach über 4 Monaten!!
    Finde das eine absolute Zumutung.


    Grüße

    Ihr habt alle so ein Glück


    Ich warte für meinen Kadjar schon seit Januar auf mein neues R-link :S

  • Ich hake ja bei der Renault Kundenhotline nach um endlich einen Termin für die Reparatur des zerstörten RLinks (28.3.2019) zu erfragen. Die sind schon soweit das die Verantwortlichen sich verleumden lassen um nicht antworten zu müssen. Der Abteilungsleiter von einer sich im Urlaub befindlichen Sachbearbeiterin hat das hinbekommen. Der sollte sich telefonisch zurück melden, bekam es aber inerhalb von 8 Stunden nicht hin. Was soll ich von einer Werkstatt verlangen wenn schon die Kundenhotline durch Inkompetenz glänzt. Von einer E-Mail die seit 6 Wochen unbeantwortet bleibt will ich erst gar nicht reden. Wieviel Arroganz und Überheblichkeit kann man der Kundschaft noch etgegen bringen ? Zur Erinnerung mein RLink wurde in Eigenregie einer Renault Werkstatt zerschossen. Weder Betroffenheit bei der Werkstatt noch bei der Kundenhotline ist die Reaktion. Wie schäbig ist das Renault Auftreten.

    Renault Öffentlich ansprechen wirkt schon mal wunder zb, auf deren Fb Seite

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Die Werkstatt fühlt sich nicht verantwortlich, die Kundenhotline lässt sich verleugnen, ich habe den Eindruck man hat zuviele Kunden und Service nicht mehr nötig. Der Kundenhotline habe ich schon gesagt "sie mögen jetzt triumpfieren aber zum Ende entscheide ich was mein nächstes Auto sein wird. Und ich kann jetzt schon sagen dieser "Service" zahlt sich perpektivisch nicht für Renault aus. Mögen die Autos preiswert sein und auch gut aussehen aber die arrogante Art mit der Kundschaft umzugehen macht alles zunichte. Es wird defintiv mein letzter Renault sein. Dieses geht auch mit Sicherheit denen am Popo vorbei aber wenn das viele tun tut es vielleicht doch weh. Ich glaube das habe ich nicht nötig mir das anzutun und als nervender Bittsteller behandelt zu werden. Ich habe jedenfalls so eine schlechten "Service" noch nie erlebt.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Ich will ja jetzt nicht Fies sein, aber wieso wartet man 4 Monate auf dieses Radio? Ich könnte ohne Radio gar nicht fahren. Auch wenn es Garantie ist, würde ich nicht warten und mir selbst das China Android Radio kaufen und einbauen oder einbauen lassen. Wäre zwar mein Geld aber ohne geht gar nicht. Das RLink2 könnten die mir dann auf die Hand geben, da es ja eh bezahlt wurde.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • @snakebody das kann ich dir schnell sagen.


    1 ich will nicht Renault aus der Verantwortung nehmen. Die haben das Update verzapft, also sollen die dafür auch gerade stehen.
    2. ich habe noch Garantie drauf
    3. es ist nicht nur das "Radio" es ist Navi / Assistenzsystem / Rückfahrkamera / Einparkhilfe ect.
    und auf die Hand gibt es schon garnicht weil die Gönner das ja noch einbauen wollen ;- )) natürlich expertenhaft :- ))

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Da gebe ich dir ja absolut Recht. Aber bei mir wäre trotzdem ein China Radio drin, da ich absolut ohne Musik/Radio überhaupt nicht fahren kann.
    Natürlich stehen die in der Pflicht und der müssen die auch nachkommen. Aber wie bereits geschrieben ist ein Auto ohne Radio n NoGo.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Auto ohne Radio n NoGo.

    Da muss ich dir auch recht geben - und aber speziell in Falle von WilliRenault, und womöglich auch noch dem ein oder anderen, würde es garnicht nötig sein ein anderes Radio einzubauen...


    Ich hatte ja genau das gleiche - und dank ddt4all und Hilfe aus dem Forum, am selben Tag zumindest wieder Musik im Auto und eine halbwegs normale Anzeige am RLink... :rolleyes:^^


    Aber ist halt nicht jedermanns Sache, da "einfach" softwaremäßig rum zu spielen...
    Oder sich eben mal kurzfristig ein anderes Radio einbauen... wobei das bei vorhandenem RLink ja garnicht soo einfach ist, soweit ich das mitbekommen hab...


    Ich weiß nicht wie oft ich das inzwischen gesagt habe, aber ich fiebere mit euch mit und hoffe weiterhin darauf, dass letztendlich hoffentlich bald alles bei allen wieder läuft... :m0006:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D