Qi-Ladeschale für induktives (kabelloses) laden

  • Danke für die Antworten. Ich dachte nur da muß ja Strom fließen um das Akku zu laden. Wie sieht es dann mit Schlüssel oder Ring aus.
    Den mach ich beim fahren ab und dann liegt beides in dem Fach. Habe mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt weil mir ein USB Kabel reicht.


    Hans 8)

    Kadjar, Limited Deluxe Blue dci 115 Ps, in Iron Blue. 8o


    Einfach nur schön ! :)

  • Es sollte nix passieren bei solchen Dingen.
    Die Elektronik ist durchaus "intelligent" und verhindert wohl Schlimmeres.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Zu beachten wäre da noch das bei dickeren Handy-Schutz-Hüllen es nicht zur Ladung des Akkus kommen kann. Das betrifft nicht nur die Ladung im Auto,
    zu Hause mit dementsprechendem Gerät, wie bei mir, findet logischerweise keine Ladung statt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Für mich sowieso nix, da ich immer Apple Car Play nutze und hierfür sowieso das Telefon anschließen muss. Der Ladevorgang ist dann ein unabdingbarer Nebeneffekt.


    Schick ist es. Vor allem weil es teilweise ab Werk herbe Aufpreise kostet


    Schönen Abend noch

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • hi ich habe dies so gelöst, usb Adapter für die 12Volt Steckdose und eine Ladeschale von Amazon für 30Euro.
    Vorteil ich habe noch Platz in der Ablage.
    Übrigens die Ladung funktioniert noch mit der Schutzhülle vom Handy.

  • Prima wenns bei Dir geht.
    Mit meinem Handy Schutz geht's nicht.


    s-l1600.jpg

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • wegen Schlüssel etc. Muss man sich keine Sorgen machen.
    Beim CI Standarte handelt es sich um induktives laden. Es müssen also zwei passende Geräte verbunden werden, damit ein stromfluss überhaupt stattfinden kann.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • SoS


    Wie bekomme ich den verf*** Zigarettenanzünder vorne raus


    ohne Totalschaden drumm herum??

  • hat sich erledigt....er hat verloren...aber... wenn mal irgendein Teil für die Ewigkeit verbaut wurde...dann der Zigarettenanzünder.


    Induktive Ladefläche läuft


    Hab mir in einem Strom abgegriffen die Fussraumbeleuchtung....

  • Du warst wohl zu schnell , die Profis alle nicht online.




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......