Qi-Ladeschale für induktives (kabelloses) laden

  • Danke für die Antworten. Ich dachte nur da muß ja Strom fließen um das Akku zu laden. Wie sieht es dann mit Schlüssel oder Ring aus.
    Den mach ich beim fahren ab und dann liegt beides in dem Fach. Habe mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt weil mir ein USB Kabel reicht.


    Hans 8)

    Kadjar, Limited Deluxe Blue dci 115 Ps, in Iron Blue. 8o


    Einfach nur schön ! :)

  • Es sollte nix passieren bei solchen Dingen.
    Die Elektronik ist durchaus "intelligent" und verhindert wohl Schlimmeres.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Zu beachten wäre da noch das bei dickeren Handy-Schutz-Hüllen es nicht zur Ladung des Akkus kommen kann. Das betrifft nicht nur die Ladung im Auto,
    zu Hause mit dementsprechendem Gerät, wie bei mir, findet logischerweise keine Ladung statt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Für mich sowieso nix, da ich immer Apple Car Play nutze und hierfür sowieso das Telefon anschließen muss. Der Ladevorgang ist dann ein unabdingbarer Nebeneffekt.


    Schick ist es. Vor allem weil es teilweise ab Werk herbe Aufpreise kostet


    Schönen Abend noch

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel


    8,5l / 100 KM - EZL 08-2017


    Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

  • hi ich habe dies so gelöst, usb Adapter für die 12Volt Steckdose und eine Ladeschale von Amazon für 30Euro.
    Vorteil ich habe noch Platz in der Ablage.
    Übrigens die Ladung funktioniert noch mit der Schutzhülle vom Handy.

    Dateien

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbsup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Prima wenns bei Dir geht.
    Mit meinem Handy Schutz geht's nicht.


    s-l1600.jpg

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • wegen Schlüssel etc. Muss man sich keine Sorgen machen.
    Beim CI Standarte handelt es sich um induktives laden. Es müssen also zwei passende Geräte verbunden werden, damit ein stromfluss überhaupt stattfinden kann.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • SoS


    Wie bekomme ich den verf*** Zigarettenanzünder vorne raus


    ohne Totalschaden drumm herum??

  • hat sich erledigt....er hat verloren...aber... wenn mal irgendein Teil für die Ewigkeit verbaut wurde...dann der Zigarettenanzünder.


    Induktive Ladefläche läuft


    Hab mir in einem Strom abgegriffen die Fussraumbeleuchtung....

  • Du warst wohl zu schnell , die Profis alle nicht online.




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Induktive Ladefläche läuft


    Hab mir in einem Strom abgegriffen die Fussraumbeleuchtung....

    Hallo,


    freut mich, dass du dein Projekt schon abschießen bzw. anschließen konntest... :thumbup:
    Jetzt sind wir natürlich gespannt auf Bilder... :D^^:)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    also ich habs jetzt auch gewagt und mir so eine Qi-Ladeschale besorgt - hab mich für die "Originale" speziell für das alte Modell entschieden... :)


    IMG_20190605_1735237.jpg
    hat beim Händler 100,00 inkl. gekostet...


    Der Selbst-Einbau sollte kein Problem sein - die meiste Arbeit besteht ja eigentlich "nur" darin, die Mittelkonsole auseinander zu nehmen... bin gespannt ^^:thumbsup:
    Prinzipiell macht das grade jetzt natürlich voll Sinn, wo ich ja zur Nutzung von AA das Handy sowieso öfters ans Auto anschließen werde, aber man gönnt sich ja sonst nichts... :D8)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich muss da ein update liefern.


    Trotz dicker Schutzhülle von meinem S9+ funktioniert das laden in der Ladeschale im Karoq. Die welche ich habe ist mitlerweile im Elektro Müll gelandet.
    Ich geh jetzt mal davon aus das mit einer vernünftigen Ladeschale auch im Kadschar das S)+ mit dickem Schutz geladen wird.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo nochmal,
    ich hab den schönen Nachmittag heute genutzt und die "Qi-Ladeschale" eingebaut - funktioniert super :):thumbup:


    IMG_20190607_194325.jpg
    IMG_20190607_194346.jpg
    IMG_20190607_194528.jpg


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D