RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Hatte einen Anruf aus Brühl , wegen einiger Fragen zur Webseite und My Renault. Habe den Mitarbeiter mal angesprochen wegen der R-link Desaster die hier ja berichtet werden.
    Der MA sagte daraufhin : Das Problem mit dem Update zum R-Link ist gefixt , da kann jetzt nix mehr passieren , ausser einige Nutzer haben noch das "Alte" "Falsche" Update und arbeiten damit .


    Das heisst ja im Umkehrschluss das die Freundlichen mit der falschen Software arbeiten ..... Na ja wers glaubt ......


    Ist wohl Kriesenmanagement .





    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • R-LINK2 nach Actis Lösung 49605 von 2.19x auf 7.0x einschl. Radio und Verstärker neu programmiert

    was hat das gebracht bzw. verbessert - verschlechtert zu vorher? ?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Es gibt eine teilweise neue Benutzeroberfläche, neue Uhr, die Darstellung ist subjektiv klarer, weitere Änderungen wird die künftige Nutzung bringen.


    Das Wichtigste ist jedoch, dass alle neuen Fahrzeuge, sowohl Kadjar als auch Scenic diese Software an Bord haben (Konnte mich davon auf der Automesse überzeugen).

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt.
    ...
    Das Softwareupdate hat das RLink geschrottet. ...

    Das glaube ich nicht, denn es hat bei meinem RLink2 ja auch auf Anhieb geklappt. Kann es vielleicht sein, das der Durchführende da etwas ungeduldig war?


    Das update ist bei meinem :) bereits mehrfach durchgeführt worden und hat immer einwandfrei funktioniert - somit scheidet ja wohl ein software-Fehler aus.

  • Es gibt eine teilweise neue Benutzeroberfläche, neue Uhr, die Darstellung ist subjektiv klarer, weitere Änderungen wird die künftige Nutzung bringen.

    ...muss man also nicht unbedingt haben ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Nein, man kann auch ohne leben.
    Android Auto muss dann wohl noch separat freigeschaltet werden wenn ich es richtig verstanden habe und Apple CarPlay funktioniert gar nicht ohne die entsprechende Hardware.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Was mir noch aufgefallen ist - die automatische Lautstärkenregelung bzw. überhaupt die generelle Lautsträkeneinstellung ist höher als vorher... Ich hab immer meine Muke auf Lautstärke 3 höchstens mal 4 gehört und dann wurde diese sanft erhöht wenn ich schneller gefahren bin...
    Jetzt hab ich die Anfangs-Lautstärke auf 2 runter drehen müssen und wenn ich schneller fahre, dann wirds viel schneller und stärker lauter... und das ganze von Anfang an auch mit mehr Wumms im Bass...


    Letztens zu zweit im Auto da hab ich sogar auf 1 runtergedreht und selbst das war dann mit der automatischen Lautstärkenregelung während der Fahrt noch fast zu laut...
    Naja, wahrscheinlich kann man es uns auch nicht recht machen - zuerst wird gejammert weils garnicht oder zu wenig vorhanden ist und jetzt bekommt man gleich die ganze Dröhnung und es passt auch nicht... :rolleyes::)



    Und ansonsten gibts "nur" wie schon gesagt für die Navi-Ansage mehr Einstellungs-Möglichkeiten, und wie PAKO gesagt hat, wirkt die Darstellung irgendwie etwas schärfer, als wenn die Auflöung des Bildschirms erhöht worden wäre...
    und ja, wenn man vorher die V2.x ohne AA hatte, dann kann man halt das selbst noch freischalten wenn man's braucht oder will...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Der Gurt geht nie alleine zurück. Werde das auch mal ansprechen.

    In dem Captur, den ich ich zur Zeit fahre, geht das problemlos. Der hat aber auch einen anderen Gurt, der sehr viel "fester" wirkt, so wie der der in meinem alten Santa Fe.
    Das Gurtschloss meiner Katja konnte man auf den Sitz legen. Und da blieb er den auch.


    Bei mir hat die Lautstärkenanpassung erst ab ca. 120km/h gegriffen und dann ziemlich heftig und ruckartig.
    Ich habe allerdings keine Bose Anlage, sondern irgendeine andere mit sechs Lautsprechern, ohne Subwoofer. Die Anlage klingt top, ich hab ja keine Disco gekauft.
    Der Bass ist erstaunlich ausreichend für meine AC/DC Sammlung. :evil::thumbup:
    EU-Fahrzeug halt.


    Ich bekomme das Update auch nicht, weil ich es unbedingt will, aber bei mir hat das Teil in der Wiedergabelautstärke geschwankt und zwar auch im Stand.


    Ich habe bis jetzt noch nichts gehört, werde nachher mal anrufen und nachfragen.

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Android Auto und Carplay ist wenn ab 3er Grundversionen nach Upgrade auch freigeschaltet wie vorher auch.


    @Bubu63
    Das Software upgrade schrottet das R Link2 nicht. Das schrottet derjenige der das nicht ganz genau nach Rönno Vorgaben ausführt.
    Es wurden wie hier auch zu lesen für geschrottet erklärte R Link2 wieder zum leben erweckt, nach dem man das Upgrade so ausgeführt hat wie es sein sollte.


    Ich bin zufriedener mit der 7er Version, die Gründe sind obig von Cheesy und Pako erklärt worden. Bei meinem ist auch eine Besserung der DAB Funktion einhergegangen.
    Abrüche sind zwar auch noch da, wesentlich weniger und es wird im simulcast mod sofort umgeschaltet und zwar in beiden Richtungen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • So, ein kurzes Update.


    Die Techline hat sich beim fAH noch nicht gemeldet.
    Der Meister geht aber aus der Erfahrung der letzten Monate davon aus, dass das RLINK getauscht wird.
    Dafür braucht er aber die Freigabe der Techline.


    Ich fahre weiter Captur... :thumbdown:X(



    Das heisst ja im Umkehrschluss das die Freundlichen mit der falschen Software arbeiten ..... Na ja wers glaubt ......

    Ich glaube, da kenne ich möglicherweise einen... ;)

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu63 ()