RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • 281152288R Ist laut Renault nicht verfügbar. Wir hoffen trotzdem alle das es kommt.
    :thumbup:

    Wie meinst Du das genau? Die Teilenummer gibt es aber schon. Wo hast Du die Verfügbarkeit abgefragt?


    Habe entdeckt, dass die letzten beiden Ziffern der HW-Nummerscheinbar die technische Ausstattung des R-Link 2 definieren.
    x.10 ohne DAB bzw. x.11 mit DAB - verschiedene Modelle: 8,7 Zoll, Bi-FM
    x.20 ohne DAB bzw. x.21 mit DAB - nur Kadjar(?): Mono-FM
    x.30 ohne DAB bzw. x.31 mit DAB - verschiedene Modelle: 7 Zoll, Bi-FM


    Macht das Sinn?

  • Ich arbeite bei Renault. Laut Abfrage Teilenummer ist diese nicht Verfügbar. Bedeutet meistens das Köln/Brühl das nicht hat. Und Frankreich beim Hersteller nachfragen muss.

  • So - heute meinen Bose nach dem zweiten Service wieder vom :) abgeholt.
    Was wurde u.a. erledigt?

    • Wartung B
    • software update EDC Getriebe (Getriebe neu programmiert und Kupplungen eingespeichert) :D
    • R-LINK2 nach Actis Lösung 49605 von 2.19x auf 7.0x einschl. Radio und Verstärker neu programmiert :D
    • Ölverlust - Steuergehäusedeckel :D
    • Kleinigkeiten wie neue Wischerblätter, Innen- und Außenreinigung, Batterie geladen, Spritzdüsen neu einstellen :D

    Als Leihfahrzeug gab es einen neuen ZOE :D


    Alles bestens - alles perfekt - EDC-Getriebe schaltet wunderbar, Ruckeln sowohl im Normal- als auch ECO-Betrieb nicht mehr wahrnehmbar :D
    ...und das Beste zum Schluss: Dank Servicevertrag keinerlei Kosten :D:D:D

  • ?( Hatte ich nicht bekommen , die letzten 4 Jahre bei Wartungsvertag. na ja ....Pech gehabt.



    Gruß Don Flens




    ps.: wieder was dazugelernt

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Alles bestens - alles perfekt - EDC-Getriebe schaltet wunderbar, Ruckeln sowohl im Normal- als auch ECO-Betrieb nicht mehr wahrnehmbar
    ...und das Beste zum Schluss: Dank Servicevertrag keinerlei Kosten

    :thumbup: Das wird auch für mich eine Freude sein bei Inspektion A im Juni 2019.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt.
    Hab den Wagen heute morgen in die Werkstatt gegeben wegen Sicherheitsgurt, Haifischflosse und RLink-Update wegen Lautstärkeschwankungen.
    Beim Sicherheitsgurt viel Theater, ich müsse natürlich darauf achten, dass der Gurt hochgezogen wird und erst danach die Tür schließen, blabla...
    Dann hat der Chef sich das angeschaut und mir noch einmal erklärt, es wäre eher mein Fehler, dass das Gurtschloss auf dem Sitz liegen bleibt. Stieg aus und schon knallte die Tür ins Gurtschloss. Der Gurt wurde getauscht, die Dellen per Smartrepair beseitigt. Alles auf Garantie. Die Sharkantenne ist auch drauf, leider kann ich nicht prüfen, ob der Empfang jetzt gut oder vielleicht sogar besser ist.
    Das Softwareupdate hat das RLink geschrottet. Jetzt muss morgen erstmal die Techline um Hilfe gebeten werden. Wenn das nicht klappt, gibt's ein neues RLink.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich mir wünschen soll ;) . Hab jetzt einen Capture mit Schmalspurausstattung, ich vermisse meine Katja. Ich bin schon zweimal mit angezogener manueller Handbremse losgefahren.


    Gruß Bubu

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Der Gurt geht nie alleine zurück. Werde das auch mal ansprechen.


    Heute in Brühl angerufen, was los ist, ob mein Radio wie gesagt, am Freitag auf den weg zum Händler ging. Die nette Dame hat sich das für Donnerstag auf wiedervorlage gelegt. Ich habe heute mal beim Händler per Mail gefragt.


    Bin gespannt, wenn nichts kommt, müssen halt mal wieder Gutscheine kommen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung