RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Hallo @Bubu63,


    das ist natürlich sehr ärgerlich... Aber hast du den Kadjar bzw. das RLink gesehen...? Was zeigt es an? Oder ist der Bildschirm einfach nur "schwarz" und das System startet erst garnicht...?


    Sorry für die Fragerei - das machts natürlich auch nicht besser...
    Aber wenn ich eins gelernt habe aus der Geschichte, dann dass Renault die Werkstätten einfach mit Infos verhungern lässt - oder die in Frankreich haben selbst einfach wirklich keinen Dunst... ich frag mich grad was schlimmer ist...


    Aber wenn du möglichst zeitnah einen Austausch auf Garantie bekommst, dann hast du zumindest wieder deinen uneingeschränkt funktionstüchtigen Kadjar so wie er war... :m0006:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy
    Ich könnte gestern nur einen kurzen Blick erhaschen. Das Display flimmerte und es war ein log von Android zu sehen. Ich denke da hat das Firmware-Flashen nicht geklappt. Sah im Vorbeigehen aus, wie beim Smartphone wenn das Flashen nicht geklappt hat und das Booten ins Loop läuft.
    Ich bin da völlig entspannt. Auch wenn ich als SW-Entwickler da nicht ganz unbeleckt bin, halte ich mich da raus. Ich möchte auch nicht, das unsere Kunden mit sagen, was ich zu tun hab.


    jedenfalls sind die sehr nett zu mir, wo ich doch noch letzte Woche der Depp mit der EU-Karre war, der die Wagentür nicht richtig schließen kann.


    alles wird gut.

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • so kurzes Update, heute beim Händler gefragt, Radio ist natürlich nicht da. Gleich mal bei der Dame bei Renault Deutschland angerufen, habe die Durchwahl, laut Lager sollte es raus gegangen sein, sie klärt das und meldet sich morgen bei mir.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Eine Frage zum Softwareupdate auf Version 7.
    Ist dieses Update zur Zeit nur für die Version 2? Habe bisher noch keinen Beitrag mit der Version 3 gesehen, die ein Update erhalten hat.
    Frage deshalb, weil ich nächsten Montag die A-Wartung habe, und ich unentschlossen bin, nach einem Softwareupdate zu fragen- nachdem hier einige geschrottet wurden. :(


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Also , ich würde das Update mitnehmen , wenns dann ein neues R-Link dazu gibt erst recht .
    Das man dann einen anderen Wagen fahren muss ist zwar ärgerlich aber das Update steht doch allen zu , oder ?




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Wie bereits geschrieben hatte mein Händler vor kurzem die Ansage von Renault, wenn das Update durchgeführt wird und schief geht, dass es dann kein neues RLink auf Garantie gibt.
    Außerdem hat hier nicht jeder Betroffene ein Leihfahrzeug bekommen.


    Wie hier im Thread von @PAKO und @Cheesy gut beschrieben bietet das Update für mich keinen Mehrwert, die „neue“ Uhr finde ich sogar potthässlich.
    Das Risiko eines Absturzes des Systems ist mir aktuell einfach noch viel zu groß.
    Warte jetzt einfach darauf, dass es mal über die Update Seite für alle zur Verfügung gestellt wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn ich meinen Wagen zur Inspektion oder zum reparieren ind freundliche bringe und die mir auf wunsch das Update mit einspielen haben die ja auch zu haften wenn was kaputt geht.
    Sollte mein Fahrzeug dann nicht einsatzbereit sein durch einen "Fehler" vom freundlichen ... sollte eigendlich ein Ersatzfahrzeug dabei herrausspringen , denn der Fehler ist ja nicht durch dich entstanden. Ich glaube das fällt dann unter Gewährleistung und Mobilitätsgarantie. Je nach Vertrag mit dem freundlichen .
    Und wenn das RLink defekt ist muss es ersetzt oder repariert werden. Wenn dann Bestandteile des Kaufvertrages nicht mehr erfüllt sind (da sollte man seinen Rechtsvertreter des Vertrauens mal Fragen ) muss das freundliche dafür Haften , also den vorherigen funktionierenden Zustand wieder herstellen. Wenn es dabei Ärger gibt sollte das freundliche diesen möglichst klein halten , da der Fahrzeugbesitzer wohl als Kunde gehalten werden sollte für den nächsten Wagen.....



    Soweit zur Theorie und nun schlägt die Realität wieder grausam zu


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Bitte genau lesen und auch richtig verstehen.
    Wenn der Händler mich VOR dem Update darauf hinweist, dass es im Ernstfall schief gehen kann und dann keine kostenlose Reparatur übernommen wird, sieht die Sache anders aus.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ein Leihfahrzeug ist übrigens eine freiwillige Sache des AH, Anspruch besteht nur über die Mobilitätsgarantie, wenn das Fahrzeug über Renault eingeschleppt wurde ;) .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *