Vorstellung

  • Herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß hier im Forum und mit der "Katja" :)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Willkommen im Club Andreas und viel Spaß an deinem Auto.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der "Landeshauptstadt... Viel Spaß mit dem Auto, den wirst du haben.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude mit dem „Neuen“!


    Wir danken dir für deine Vorstellung hier, das ist leider nicht (mehr) selbstverständlich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • auch von mr Herzlich Willkommen hier im Forum

    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo zusammen, seit einer Woche fahren wir einen Kadjar, Black Edition TCe 140 in Vollausstattung, bis auf das Glasdach. Gekauft als Jahreswagen, Zustand wie neu. Ich habe über Monate nach passenden Fahrzeugen, auch anderer Marken, gesucht, Angebote verglichen und letztendlich war hier das Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. Er löst als Erstfahrzeug einen Skoda Yeti ab, welcher bis zu seinem endgültigen Ableben als Lastenesel und Transportfahrzeug weiter läuft. Nachdem wir den Yeti jetzt 11 Jahre fahren und sich die Mängel häufen, war es Zeit für ein neues Fahrzeug. Dabei war klar, dass es auf keinen Fall ein Auto aus dem VAG Konzern wird. Dazu haben wir in den Yeti zu viel Geld für Reparaturen reingesteckt. An sich ein vom Platzangebot kaum zu übertreffendes Fahrzeug in dieser Klasse, wären da nicht die vielen Macken. Jetzt wären die vierte Steuerkette und der dritte Klimakondensator fällig, so dass wir einen Schlussstrich ziehen wollten. Ich muss sagen, der Renault fährt sich sehr gut, wirkt größer als er ist und verleitet zum gemütlichen Gleiten. Das Fahrverhalten ist halt sehr behäbig. Was ich vermisse ist eine elektrische Heckklappe, eine wertigere Ausgestaltung des Kofferraums und die Möglichkeit, per Fernbedienung die Scheiben zu öffnen. Schließen geht ja, warum dann nicht auch öffnen ? Die Bose Anlage klingt ordentlich und es klappert und knarzt nichts beim Fahren. Original Felgen mit Winterreifen gab es auch noch dazu, so dass wir insgesamt sehr zufrieden sind. Mit den ganzen Assistenzsystemen im Wagen muss ich mich noch beschäftigen. Der Einparkassistent hat mich gestern Abend begeistert, obwohl ich vorher gedacht habe, das ich mit knapp 50 Jahren und viel Erfahrung so einen Schnickschnack nie brauchen werde. Ich wollte es nur testen und der Wagen hat sich im Dunklen in eine Parklücke manövriert, die ich ehrlich gesagt nicht genommen hätte. Dreimal hin- und her rangiert und er stand perfekt, kaum noch Platz nach vorne und hinten. Respekt dafür. Der Wagen hat noch ein Jahr Garantie und dann noch das dritte Jahr mit der Anschlussgarantie, so dass eigentlich erstmal nix passieren kann. Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit liegt zur Zeit bei 5,5 Litern, so dass es da auch nichts zu meckern gibt. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen einen Renault zu kaufen, muss aber sagen, nachdem Freunde seit Jahren zufrieden mit ihren Renaults sind und ich im letzten Urlaub einen neuen Clio als Mietwagen hatte habe ich meine Meinung geändert. Was ich an Infos gesucht habe habe ich hier im Forum gefunden, danke dafür. Immer eine nützliche Sache.

    Kadjar Black Edition TCe 140, BJ. 21 Vollausstattung bis auf Glasdach.

  • Hallo und willkommen,

    ich wünsche Dir genauso viel Freude, wie ich an meinem 2016-er Scenic habe. Bisher war bis auf den normalen Bremsverschleiß, die Steuerdeckeldichtung (bei bestimmten Bauzeiten gab es eine Undichtigkeit) und eine erlahmte Starterbatterie keinerlei Defekte, Fehlermeldungen etc..

    Der km-Stand ist aktuell bei ca. 140.000km. Weil Du den Clio ansprichst: Meine Frau hat einen Clio 4. Sie ist bisher seit 2013 ca. 125.000km gefahren. Ebenso null Probleme. Mein alter Scenic 1 (1.6-er Benziner) und Scenic II (1.9-er Diesel) hatten, bzw. haben inzw. über 400.000km auf dem Tacho. Der Benziner wurde aber im letzten Jahr verschrottet. Es kamen dann zu viel Dinge gleichzeitig (Kupplung, nachgerüstete Gasanlage defekt, Bremsen und vordere Radaufhängungen).

    Nun ja. Du siehst, auch Renault können lange halten. Ausreißer hast Du natürlich überall.

  • Dabei war klar, dass es auf keinen Fall ein Auto aus dem VAG Konzern wird.

    Gute Entscheidung! :thumbup:

    In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum! :m0023:


    Fairerweise muss man sagen, dass auch im Hause Renault nur mit Wasser gekocht wird.

    Zum Beispiel steht mein Koleos die vierte Woche in der Werkstatt.

    Das benötigte Ersatzteil gibt es momentan nur in Frankreich.

    Der Lastesel, der es nach Deutschland bringt wird scheinbar erst noch geboren…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992