Toter Winkel Warner -Probleme bei Regen und Schnee

  • OK :rolleyes: Ich sagte ja schon das ich halb blind bin. Vielleicht hätte ich meine Brille aufsetzen sollen. Entschuldige bitte Thomas

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Hello Community


    letzte Woche bei der Rückfahrt aus Kroatien bei Regen kein Problem mit dem Totenwinkelwarner.
    Aber beim wolkenbruchartigen Regen leuchtet das Warnlicht dauernd.
    Wenn der Regen nachgelassen hatte war die Anzeige wieder schlüssig.
    Ähnliche Erfahrungen damit?
    Hat mein TWW gemeint ich soll dem Regen ausweichen ? :D:D:D


    l.G.Wolf

    Seit 24.6.2016 Kadjar Bose Edition mit alles außer Ledersitzen
    Software-Version 7.0.24.161_Boot-Version 5615

  • Hallo Wolf,


    ja, ist (leider) ganz normal bei Stark-Regen und vor allem Schneefall. Eine Arbeitskollegin hat mir vor kurzem sogar das gleiche Phänomen vom Notbrems-Assistenten geschildert (das hatte ich selbst aber noch nicht).


    Das wurde aber z.B. hier auch schon mal diskutiert und auch öfters nebenbei schon angesprochen ;)


    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Solche Probleme hatte ich bei meiner S-Klasse an der Distronic (Abstandsregeltempomat) auch öfters. Starker Schneefall war da besonders schlimm, da sich dieser vor den Sensor ablagerte.
    Damit habe ich jetzt aber kein Problem mehr ;)

  • Bei mir auch so, durch Pfützen fahren lässt die Sensoren an der katja ansprechen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • So wi bei Katja und auch jetz im Koli das gleiches ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Ja. Das ist leider so.
    Scheint auch Modell und Hersteller unabhängig zu sein.
    Ich habe den selben Effekt bereits auch an den "Premium Fahrzeugen" beobachtet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die "Premium"-Hersteller kochen leider auch nur mit Wasser. Dafür aber mit "Premium"-Wasser. ;)

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Hallo Leute,


    ich bekam heute eine Meldung "Toter Winkel Warner Geber reinigen" ?( . Im Außenspiegel erschien auch keine Anzeige mehr. Ich bin daraufhin direkt zur Werkstatt gefahren. Dem Werkstattmeister war diese Meldung auch unbekannt. Laut seiner Aussage sind die Sensoren in den 4 Sensoren für den Abstandswarner integriert. Ich habe diese jetzt mal gereinigt und werde weiter beobachten. Beim Anlassen leuchten sie zur Kontrolle jedenfalls wieder kurz auf.