Wasser im Fußraum

  • Hallo.
    Also ich fahre diesen Monat nach Friesland,sind 600 KM.Dann werden wir sehen ob alles OK ist.
    Fahren tut er ja Super.R.Link klapt auch Wasser werden wir sehen.
    Ich glaube ja sind lauter Kinder -Krankheiten.wie bei jedem Neuen Modell.
    Ich Habe alles drin in der Bose Ausführung was willman Mehr.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.Ivana.

  • Würde das natürlich selber klären, habe aber noch einen Kadjar.

    Info:
    Das Ganze war/ist zwischenzeitlich ein interner "stiller" Rückruf (da nicht sicherheitsrelevant) und soll vom AH beim (nächsten) Werkstattbesuch überprüft werden. Also unbedingt nachfragen, ob der das auch wirklich gemacht hat.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Meiner stand jetzt auch unter Wasser. Das Problem mit dem Schlauch wurde gelöst. Ein neuer Bodenbelag ist bestellt und kommt rein, wenn er geliefert wird. Darauf solltet Ihr auch bestehen. Vor allem würde ich mir das Ganze bescheinigen lassen, falls mal Spätfolgen auftreten.


    Daneben hat der Freundliche wieder ein paar Software Updates installiert, nachdem der Wagen von Zeit zu Zeit die Reifensensoren nicht mehr erkannt hat, nicht mehr automatisch zu öffnen war und nur zu starten oder auszuschalten war, wenn der Start Knopf lange gedrückt wurde. Allre Ereignisse traten immer zusammen auf. Entweder träume ich oder der Wagen zieht nach den Updates wirklich wesentlich besser.


    Weiter ärgerlich ist die Verbrauchsanzeige. Sie will mir weiss machen, dass ich nach 7Tkm 5,6 Liter auf 100 Kilometer verbraucht habe. Nach meinen eigenen Rechnungen sind es aber 6,3 Liter. Auf 5,6 Liter komme ich, wenn ich die "Kilometer ohne Verbrauch" zu den tatsächlich gefahrerenen hinzuzähle. Aber die ist man ja nicht zusätzlich gefahren ;)


    Ansonsten macht mein Energy dci 130 4x4 Bose weiterhin viel Spaß.

  • mein AH sagte mir auf Nachfrage, dass sie mittlerweise bei allen Kadjas vor Auslieferung mit einem Kabelbinder den Schlauch sichern...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo,


    leider muss ich dieses "alte" Thema schon wieder neu aufgreifen. Ich war ja vor ca.1 Monat in der Werkstatt wegen feuchtem Fußraum... die haben nicht wirklich was gefunden und dachten, dass es vom Ablaufschlauch der Klimaanlage kommt. Ich konnte ja auch nicht 100%ig sagen, wie lange das schon war. Also neuen Schlauch rein, alles trocken gelegt, neuen Teppich reingemacht - hat ja eh alles zusammen nur 3 Wochen gedauert. Naja, dann alles soweit so gut - dachte das Problem wäre erledigt... :rolleyes:



    Und heute der Schock beim raussaugen X( :


    Die ganze Matte schwimmt förmlich auf der Fahrerseite und auch dahinter im Rücksitz-Fußraum. Also Kondenswasser kann es ja kaum sein, so viel in so kurzer Zeit - da muss von außen was rein kommen :/;(;(;( Ich hoffe, dass die mal finden wo es reinläuft ?(X/


    Und ich war noch so glücklich, dass alles jetzt passt :love:
    :huh::|
    Bin echt gespannt, und halt euch auf dem laufenden,
    Cheesy




    Fotos vom letzten Vorfall:


    IMG_20170323_182029.jpgIMG_20170323_182057.jpgIMG_20170323_184257.jpgIMG_20170323_182117.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Man oh man, das ist wirklich Mist! ;(


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es doch irgendwie mit der Abdichtung des Panoramadaches zusammenhängt.... Vielleicht ist es aber auch die Entwässerung zwischen Motorhaube und Frontscheibe, keine Ahnung ob der Schlauch auch durch die Kabine verläuft, würde mich aber langsam nicht mehr wundern ... ?(


    Tut mir wirklich leid für Dich, ich drück Dir die Daumen, dass Deine Werkstatt das Problem jetzt endlich in den Griff bekommt!


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ich drücke auch die Daumen das sie es finden.


    Zu dem Thema ist mir heute doch glatt ein Youtube Video über den Weg gelaufen. Die Herren Autodoktoren haben jetzt auch einen offiziellen Youtube Kanal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da zeigt er auch das Thema Schiebedach. Da ist anscheinend nicht das Problem, dass das Dach undicht ist, sonder der Abfluss verstopft!


    Gibt noch eins zwei andere Punkte die sie zeigen. Vielleicht lohnt es sich ja mal zu schauen.


    mfg


    Magic

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Vielleicht ist es aber auch die Entwässerung zwischen Motorhaube und Frontscheibe, keine Ahnung ob der Schlauch auch durch die Kabine verläuft, würde mich aber langsam nicht mehr wundern ... ?(

    Magic: Danke für den YouTube-Link... da scheint meine “blauäugige“ Vermutung doch leider gar nicht so verkehrt zu sein... wie gesagt, war nur ein Tipp ins blaue... ?(
    Gruß Ingo
    PS: Falls die Schriftgröße springt, dann sorry, keine Absicht, ich schreibe über's Handy... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Guten Abend zusammen


    Mensch, daß hört sich ja übel an.
    Habt ihr schon mal gezielt beim Autowaschen den Wasserstrahl auf die Dichtungen von Frontscheibe (bzw. Panoramadach)
    gehalten?
    Wir hatten damals das Problem bei einem Renault Scenic.
    Die Werkstatt vermutete ebenfalls ein Problem mit der Klimaanlage und erneuerte Schläuche und Konsorten.
    Gebracht hatte es nix !!!
    Bin danach selber auf Spurensuche gegangen und siehe da, die Verklebung der Frontscheibe war fehlerhaft.
    Hätte die Werkstatt eigentlich auch selber drauf kommen können!
    Wünsche euch, daß euch schnellstens geholfen werden kann.


    Gruß Frank

    Bose Edition Energy DCI 130, dezir-rot :evil: , R-Link2, Kom.-Paket, City-Paket, Modul.-Paket, Safety-Paket, Prot.-Paket, Winter-Paket, orig. Alus "Egeus" 19" als Winterfelge, Tomason TN7 (8,5J x 19 ET40 m. ABE) als Sommerfelge m. 225/45 r19 Bereifung, bel. Edelstahl Seitenschwellerrohre, Quick Fix Alu Dachträger m. Free 420 Dachbox, Chromgrill und div. Chromzubehör, Edelstahl Sportpedale, Einstiegsleisten, Rahmen und Handschuhfachleiste, Jackenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Sonstiges 8)