Beiträge von dezirbub

    Also 10kg würde ich auch nicht an 'ne Matte tackern !!!
    Da es sich aber nur um einen kleinen 1Kilo Löscher handelt,stellt das Reinigen der Matte keinen großen Kraftakt dar.
    Meine Frau und ich haben auf einer Urlaubsfahrt schon 2 verkohlte Leichen in einem PKW sitzen sehen, da wird einem anders kann ich dir sagen.
    Wenn du zusehen mußt, wie andere verbrennen, nützt dir deine Vollkasko echt wenig!
    Ein kleiner Feuerlöscher alleine vermag vielleicht nicht viel ausrichten können, aber vielleicht gibt es ja noch andere Fahrer mit dem gleichen Gedanken und dann könnte man ja evtl. genug Zeit haben, um ein Leben aus dem Fahrzeug zu zerren.
    Nun ich für meinen Teil wäre ziemlich dankbar darüber!

    Hallo zusammen,
    da das Thema Feuerlöscher, Befestigungsort u. die Frage "WIE ???" vielleicht noch jemanden interessieren könnte, möchte ich es noch einmal kurz aufgreifen.
    Zufällig waren vor ein paar Tagen 1Kilo - Löscher bei uns im Baumarkt, für 10€ das Stück, im Angebot.
    Hab natürlich direkt zugeschlagen!
    Jetzt wollte ich aber weder den Teppich zerschneiden noch sonst irgendwo reinbohren.
    Da ich mir mit dem Kauf meines Kadjar direkt die original Gummimatten bestellte, habe ich den Löscher kurzerhand am erhöhten Rand der Gummimatte befestigt (Beifahrerseitig).
    Natürlich mit Edelstahlschrauben und Unterlegscheiben.
    Einfach die Halterung mittig an die Matte gehalten, mit 'nem Schraubendreher die Gummimatte durchstossen und danach mit den Schrauben daran befestigt.
    Dazu habe ich zwei M5x20 Senkkopfschrauben mit jeweils 2 Unterlegscheiben auf jeder Seite von aussen durch das Gummi gesteckt, die Halterung aufgesetzt und mit den Muttern verschraubt.
    Die Unterlegscheiben habe ich bewusst mit einberechnet, damit das Gummi nicht ausreißen kann.
    Dann den Feuerlöscher in die Halterung und rein damit in den Fußraum.
    Der Löscher sitzt nun direkt vor dem Sitz, der trotzdem verschoben werden kann und wenn ich das Auto aussaugen möchte, nehme ich einfach Matte samt Löscher aus dem Wagen.
    Cool aussehen tut es auch noch!
    Stelle mal 2 Bilder mit in die Galerie!
    Der Einbau ist so einfach, dass auch ein nicht so geübter Schrauber das auf jeden Fall selber hinbekommt.
    Wenn ihr wollt, viel Spaß beim Nachbasteln!!!
    LG Frank

    Hi zusammen


    Habe jetzt schon so viel über eure Erfahrungen mit den Faltenbälgen gelesen, dass ich vorsichtshalber auch bei meinem Wagen mal näher hingesehen habe.
    Und jipp.......genau im Knick schon ein kleiner Riss !!! :cursing:
    Es folgte ein Anruf im AH .... wird mitbestellt.
    So nach und nach wird mein Auto wieder in den Zustand versetzt, in dem er das Band verließ :thumbup:
    Garantie sei Dank :rolleyes:


    Gruß F.

    Hallo zusammen


    Bis auf einen kleinen Streik meiner Bordelektronik ( der schnell durch ein Update beendet wurde ), bin ich bis jetzt eigentlich von Unheil verschont geblieben.
    Nun ja..... Bis jetzt !!!
    Heute Morgen bemerkte ich dann ein hörbares "knacken" bei betätigung des Kupplungspedals.
    Also fuhr ich nach Dienstende zu meinem Autohaus um das mal kurz unter die Lupe nehmen zu lassen.
    Das Ergebnis war dann ein beginnender Defekt im Kupplungsgeberzylinder, der nun bestellt wurde und dann getauscht wird.
    Und das bei einer Laufleistung von gerade mal 9000 km
    Desweiteren bemängelte ich -die im Forum bereist thematisierten- Wasserflecken in beiden Frontscheinwerfern.
    Die kamen kurzerhand mit auf die Bestellliste und werden ebenfalls getauscht.
    Tja, und dann fielen mir vor kurzer Zeit bei der Frontscheibenreinigung 3 kleinere milchige Verfärbungen auf, die ich dachte wegpolieren zu können.
    Und siehe da .... Pustekuchen ;(
    Ausser das ich mir 'nen Wolf poliert hab' geschah nix.....die Flecken blieben !
    Es handelt sich dabei um Einschlüsse innerhalb des Glases.
    Die Einschlüsse befinden sich ungefähr mittig und im unteren Drittel der Frontscheibe.
    Diese liegen zwar im Millimeterbereich, nerven aber gewaltig, also habe ich den Mangel direkt mit angesprochen.
    Die Frontscheibe ist nun auch Bestandteil der Bestellung und wird ebenfalls getauscht !!! :thumbup:
    Alles natürlich auf Garantie und mit Leihwagen.
    Für den Einbau der Scheibe werden wohl 2 Tage benötigt.
    Laut Werkstatt sei ich der Erste mit dieserart Mängeln.
    Ist euch bei euren "Schaltern" auch schon mal ein "knacken" aufgefallen ? ?(
    Auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt direkt in die Werkstatt zu fahren und möchte dadurch andere anspornen nicht zu verzweifeln !
    Klar ist jede dieser Fahrten ärgerlich, aber es kann sich auch lohnen !!! :thumbup:


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend


    Gruß Frank

    Hallo Cheesy


    Puuh........Super, dass das Übel endlich beseitigt werden konnte !!!
    Freue mich echt für dich und deine Perle 8o
    Jetzt kann der ein oder andere Leidensgenosse ggf. seiner Werkstatt dbzgl. einen Tipp geben.
    Danke, für deinen Bericht !!!
    Auf das die Perle trocken bleibt...... :thumbup:


    Gruß Frank

    Hi Cheesy


    Also zum Thema Kondensatabscheidung kann ich nur sagen, dass ich eigentlich die Klimaanlage so gut wie nie abschalte und es aus dem Schlauch ordentlich raussabbert.
    Da du keine Pfütze unter deinem Auto feststellen kannst, bin ich der gleichen Meinung wie Herby !
    Du wirst die Ursache wohl selbst gefunden haben !!!
    Zumindest würde ich es dir wünschen :thumbup:
    Habe meinen Sohnemann mal befragt (der ist seit 8 Mon. als Mechatroniker im Renault-Autohaus meines Vertrauens beschäftigt), ob schon Kadjar Kunden dbzgl. in die Werkstatt kamen.
    Ihm ist nicht ein einziger Fall bekannt, aber du solltest mal die Dichtung deines Panoramadaches abfühlen!
    Doch das hast du ja bestimmt schon gemacht.
    Vielleicht könnte man das Wasser zur Prüfung ja auch mit 'nem unbedenklichen Farbstoff einfärben um einen evtl. Wassereinbruch zu erkennen ?(
    Wünsch dir weiterhin schnelle Abhilfe !!!


    Gruß Frank

    Hi Cheesy,


    war halt nur so‘n Gedanke.
    Manchmal ist die Lösung sooo Einfach!
    Wünsch dir Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden!
    Es heißt ja nicht, das ein trockenes Auto auch immer so bleiben muß ;(


    Gruß F.

    Hallo Ise


    Hab die Dinger auch drauf.
    Die Bohrungen in der Reling dienen tatsächlich zur Ausrichtung der Dachträger!
    Du müsstest eigentlich auch eine Anleitung zu deinen Trägern erhalten haben.
    Darin kannst du ersehen, dass diese mittig zur Bohrung befestigt werden sollten..


    LG. Frank

    Guten Abend zusammen


    Mensch, daß hört sich ja übel an.
    Habt ihr schon mal gezielt beim Autowaschen den Wasserstrahl auf die Dichtungen von Frontscheibe (bzw. Panoramadach)
    gehalten?
    Wir hatten damals das Problem bei einem Renault Scenic.
    Die Werkstatt vermutete ebenfalls ein Problem mit der Klimaanlage und erneuerte Schläuche und Konsorten.
    Gebracht hatte es nix !!!
    Bin danach selber auf Spurensuche gegangen und siehe da, die Verklebung der Frontscheibe war fehlerhaft.
    Hätte die Werkstatt eigentlich auch selber drauf kommen können!
    Wünsche euch, daß euch schnellstens geholfen werden kann.


    Gruß Frank

    Hallo zusammen


    Für die Interessierten unter euch.....
    Habe mich heute bei meinem AH bzgl. Garantie (Dacheinbau) informiert.


    Die Aussage: "Wenn das Schiebedach von einer Fachwerkstatt eingebaut wird, gibt diese die Garantie auf ihr eingebautes Produkt und allen damit im Zusammenhang stehenden Mängeln.
    Das Fahrzeug an sich behält die Herstellergarantie o. Einschränkung!"


    Da meine letzten Zweifel nun ausgeräumt sind, werde ich mir jetzt ein paar Angebote einholen. 8)


    Gruß Frank