Webasto Schiebedach

  • hast du einen link zu dem webasto dach?
    ich bin gespannt was dein autohaus bezüglich der garantie sagt.


    mfg tobi

  • hast du einen link zu dem webasto dach?
    ich bin gespannt was dein autohaus bezüglich der garantie sagt.


    mfg tobi

    Was soll die Garantie damit zu tun haben.Ich kann doch mit dem Auto machen was ich will wenn ich das gekauft habe.Ja und die Garantie läuft im Mai sowieso aus.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Hallo zusammen


    Für die Interessierten unter euch.....
    Habe mich heute bei meinem AH bzgl. Garantie (Dacheinbau) informiert.


    Die Aussage: "Wenn das Schiebedach von einer Fachwerkstatt eingebaut wird, gibt diese die Garantie auf ihr eingebautes Produkt und allen damit im Zusammenhang stehenden Mängeln.
    Das Fahrzeug an sich behält die Herstellergarantie o. Einschränkung!"


    Da meine letzten Zweifel nun ausgeräumt sind, werde ich mir jetzt ein paar Angebote einholen. 8)


    Gruß Frank

    Bose Edition Energy DCI 130, dezir-rot :evil: , R-Link2, Kom.-Paket, City-Paket, Modul.-Paket, Safety-Paket, Prot.-Paket, Winter-Paket, orig. Alus "Egeus" 19" als Winterfelge, Tomason TN7 (8,5J x 19 ET40 m. ABE) als Sommerfelge m. 225/45 r19 Bereifung, bel. Edelstahl Seitenschwellerrohre, Quick Fix Alu Dachträger m. Free 420 Dachbox, Chromgrill und div. Chromzubehör, Edelstahl Sportpedale, Einstiegsleisten, Rahmen und Handschuhfachleiste, Jackenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Sonstiges 8)

  • Dann sag mal bitte Bescheid, was bei den Angeboten so rauskommt. Ich liebäugel auch mit solch einem Einbau, hab aber nicht so die Zeit um mich um sie zu kümmern.
    Danke schonmal

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Also ich hatte heute mit einem Händler der für Webasto die Dächer montiert gesprochen.Er sagte das es sehr aufwendig sei der Einbau.Webasto stellt das immer so einfach da,denn der Himmel wird in Holland gefertigt und die arbeiten nicht so sauber,sagte er.Ich soll morgen mal vorbei kommen das er sich das Dach mal anschaut.Aber man müsste mit einer Summe bis 1000,00 Euro rechnen mit Einbau.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Danke erstmal für die Info. Das der Händler draus ein Problem machen will ist ja verständlich. Der will ja auch nicht umsonst arbeiten. Meld dich mal bitte, wenn du genaueres hast.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • So ich war haute bei dem Händler,muß dazu sagen es handelt sich um eine Sattlerei,sind also spezialisiert auf Dacheinbauten.Er zeigte mir auch Fotos vom Einbau.Es befinden sich genau bei dem Loch für das Dach zwei träger die entfernt werden müssen.Deshalb ist es auch etwas aufwendiger.Der Preis für das Hollandia 300 Comfort mit Einbau liegt so bei ca.1100,00 Euro.Er sagte auch das es wirklich super aussieht nach dem Einbau.Die Dächer von Webasto sind sehr gut.Es müßte halt nur immer der Gummi gepflegt werden,dann bleibt es auch dicht.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Danke für die Antwort!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...